• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die AfD und die Grundrechte

Alternativlos für Deutschland?
Der Zug ist abgefahren. :D
:morgen: Ups!....Dein Beitrag etwa auch gleich mit? :D

Weißt Du "An-idee-os" mangelt es eigentlich in der Welt nicht, aber ich bin mir immer ausgerechnet dann unsicher, wenn alles so klar auf der Hand liegt.

Denn der Geist benötigt für diese Fremdsteuerung der Hand doch mindestens einen halben Meter Abstand von seiner Schaltzentrale, es sei denn, man langt sich gerade an den Kopf dabei! - Na so was an Unwillkürlichkeit aber auch! :D

Toi,toi toi! Geht dabei - beim Nachdenken - auch manchmal unwillkürlich bei Dir die Hand zum Kopf um diesen an etwas zu erinnern, ohne dass es gleich nach Holz klingen muss? ;)

Also 'mein Hirn hier' kommt 'mit und ohne' jede Katalogisierung der fünf Tropen-(Holz-)Probleme von Agrippa doppelt gut zurecht, in einem überaus zur Selbstgesundung neigenden Sprachbettgestell einer pyrrhonischen Skepsis in neuroplatonischer Lichtraumimpulsivität... :)
:homer: :foto: ...........bald Homers.......... :D ...

...wenn jetzt schon die Robots im 5-G-Netz ins Schwitzen kommen wird alsbald auch die Aufheizung des Planeten vernommen und die Eisreserven werden alternativlos wie von Selbst als begehrtes Trinkwasser zu uns kommen...?...:p

:morgen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:

Ursprünglich als Alternative zur "Alternativlosigkeit" gedacht.

ewaldt schrieb:
viele Mitglieder der Partei
gehören zur deutschen intellektuellen Elite, ...
Eule58 schrieb:
Na wenn das die deutsche intellektuelle Elite ist,
dann gute Nacht Deutschland....
Die ursprünglichen Gründer der AfD konnte man tatsächlich
problemlos der gehobenen intellektuellen Schicht zurechnen
(Univ Prof., ehemaliger Präsident des BDI, etc.).

Inzwischen haben sich aber diese Parteigründer vertschüsst,
und wieviel Intellektualität unter der zurückgebliebenen
Führungsgarnitur noch vorhanden ist, das wage ich nicht
zu beurteilen (dazu wechselt mir die Führung zu häufig).

>Das musste auch einmal in aller Klarheit gesagt werden.<

 
Die ursprünglichen Gründer der AfD, Bernd Lucke und Hans-Olaf Henkel, haben die Zeichen der Zeit in der Eurokrise und der Schuldenkrise in Südeuropa erkannt und wussten, dass ein Wählerpotential leicht auszunutzen ist, indem man die Idee europäischer Solidarität angreift. Beim Geld ist der Wähler nicht wählerisch und folgt jedem, der sein Geld zu schützen vorgibt. Dazu braucht man keinen besonderen Intellekt, um das zu durchschauen.
Der Intellekt der Parteigründer war zweifelsohne in ihren Fachgebieten sehr nützlich, aber in der Politik ging er für populistische Zwecke vor die Säue, denn sie hätten voraussehen müssen, dass sie mit der Gründung dieser Partei, das rechtsnationale Gedankengut wieder salonfähig machen. Nicht gerade Intellektuellen würdig, denn sie wollten es offensichtlich nicht, sonst hätten sie sich nicht dagegen gewehrt, als die AfD immer weiter nach rechts rückte.
 
Beim Geld oder der Neiddebatte- dem Gefühl dass es einem schlechter geht als anderen und man das gleiche will wie der Nachbar.
 
:morgen: Ups!....Dein Beitrag etwa auch gleich mit?
Sobald ich ihn aus der Hand gebe, geht er seine Wege.
Weißt Du "An-idee-os" mangelt es eigentlich in der Welt nicht, aber ich bin mir immer ausgerechnet dann unsicher, wenn alles so klar auf der Hand liegt.
Wenn es nur der Spatz ist, der auf der Hand liegt, würde ich mich auch unsicher fühlen.
Denn der Geist benötigt für diese Fremdsteuerung der Hand doch mindestens einen halben Meter Abstand von seiner Schaltzentrale, es sei denn, man langt sich gerade an den Kopf dabei! - Na so was an Unwillkürlichkeit aber auch!
Dann läge der Geist im Bauch und man kann sich tatsächlich an den Kopf langen, dass es welche gibt, die das glauben.
Toi,toi toi! Geht dabei - beim Nachdenken - auch manchmal unwillkürlich bei Dir die Hand zum Kopf um diesen an etwas zu erinnern, ohne dass es gleich nach Holz klingen muss? ;)
Solange die Rechte weiß, was die Linke tut, dann leistet die Schaltzentrale – Holz klopf – gute Arbeit und man braucht sich nicht an den Kopf zu langen.
 
...Wenn es nur der Spatz ist, der auf der Hand liegt, würde ich mich auch unsicher fühlen.
Aha. Dann bevorzugst Du sicher deinen Spatz (als Schatz?) in der Hand zu haben, damit Du Dich sicher fühlst? :rolleyes:

Hoffentlich ist dazu ausnahmsweise hier ein Eckenbrüller erlaubt, indem ich Dir – rein zufällig und selbstverständlich nicht unbedingt beabsichtigt - mit folgender subjektiv angehauchten Modulation der Sprache sprichwörtlich - als international orientierter Familienmensch - bildhaft Recht geben sollte? :

Mein Schatz als Spatz in der Hand ist mir auch viel lieber als eine taube Nuss auf dem Dach der Welt! :D

Schönes Wochenende! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Aha. Dann bevorzugst Du sicher deinen Spatz (als Schatz?) in der Hand zu haben, damit Du Dich sicher fühlst? :rolleyes:
Meine Aussage beinhaltet genau das Gegenteil. Im Übrigen, wenn der Spatz auf der Hand liegt, dann nur weil er leblos ist und das führt zu Verunsicherung, denn es könnte sein, dass jemand mit Kanonen auf ihn geschossen hat...:)
Hoffentlich ist dazu ausnahmsweise hier ein Eckenbrüller erlaubt, indem ich Dir – rein zufällig und selbstverständlich nicht unbedingt beabsichtigt - mit folgender subjektiv angehauchten Modulation der Sprache sprichwörtlich - als international orientierter Familienmensch - bildhaft Recht geben sollte?
Dementsprechend kann ich nur dazu sagen, aus falschen Annahmen kommen nur falsche Schlussfolgerungen heraus.
Mein Schatz als Spatz in der Hand ist mir auch viel lieber als eine taube Nuss auf dem Dach der Welt! :D
Dazu kann ich auch nur sagen: ja, so ist es mit den sauren Trauben.:)

Ach so, um beim Thema zu bleiben, das wird die AfD-Anhänger wieder ganz schön ärgern:
https://www.tagesschau.de/ausland/oceanviking-107.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie mans sieht: Die AfD wird evtl. Wähler gewinnen und Salvini hat schon jetzt mit seiner geforderten Verteilung von Geretteten gewonnen.
Dann wäre also den Griechen zu empfehlen, eine rechtspopulistische Regierung zu wählen, damit die Flüchtlinge, die dort ankommen, auch in anderen Ländern der EU verteilt werden? Dort ist nämlich im gleichen Zeitraum ein Vielfaches an Flüchtlingen angekommen, als in Italien und Malta zusammen.
 
Werbung:
Dann wäre also den Griechen zu empfehlen, eine rechtspopulistische Regierung zu wählen, damit die Flüchtlinge, die dort ankommen, auch in anderen Ländern der EU verteilt werden?
Ihrer Darstellung kann ich nicht folgen. Salvini wurde mit seinen Verteilungswünschen ignoriert. Er wurde "abgewählt" und die Nachfolgeregierung macht jetzt, was er wollte.
Die EU will bei Griechenland sogar die Abschiebung der von der Türkei auf gr. Inseln geflüchteten ?Flüchtlinge, damit Griechenland entlastet wird.
https://www.dw.com/de/griechenland-verlegt-über-tausend-flüchtlinge/a-50261110

?Flüchtlinge hab ich so geschrieben, weil inzwischen der Status des klassischen Flüchtlings (Asyl) schwer feststellbar ist. Aus Seenotflüchtlinge wurde inzwischen Bootsflüchtlinge.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben