• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Deutsche Wertabeit ?

Werbung:
Deutsche Denkwertarbeit: Jeder darf es missen, dass ihm keiner ins Gehirn geschissen!

Für mich denkbar, dass sie einfach zu feige dazu sind.
Da haut es mich - sogar als Sprachlinkuist - doch glatt von meinem Denkbarhocker!

Will uns Zeili etwa damit andeuten, dass er persönlich nicht zu feige wäre und es für ihn denkbar wäre, dass er auch den "Mut für eine Straftat" aufbringen würde, wenn die Rahmenbedingungen dazu sich als "besonders günstig" erweisen würden?

:rolleyes: o_O :oops: :mad:
 
Deutsche Denkwertarbeit: Jeder darf es missen, dass ihm keiner ins Gehirn geschissen!


Da haut es mich - sogar als Sprachlinkuist - doch glatt von meinem Denkbarhocker!

Will uns Zeili etwa damit andeuten, dass er persönlich nicht zu feige wäre und es für ihn denkbar wäre, dass er auch den "Mut für eine Straftat" aufbringen würde, wenn die Rahmenbedingungen dazu sich als "besonders günstig" erweisen würden?

:rolleyes: o_O :oops: :mad:
Da hast wohl etwas aus dem Zusammenhang gerissen, Bernie. Nein, ich will keine Straftat begehen, weder im weltlichen noch im christlichen Sinne.

Zeili
 
Da hast wohl etwas aus dem Zusammenhang gerissen, Bernie.
Man vermag aber nur etwas aus einem Zusammenhang zu reißen, der auch vorher schon bestanden haben muss!

Persönlich sehe ich mich aber gar nicht in der Lage etwas aus einem Zusammenhang zu reißen, der zuvor als Sachverhalt - ohne jeden nachträglich eingefügten Lachverhalt meinerseits - von mir persönlich gar nicht so hergestellt wurde, das 'sehe' ich doch logisch auch dasoselbst als Mesosokrat richtig - oder?

Immerhin versuche ich auch an die Universalität von Ur-Gedanken deutscher [ germ-a(h)nischer ] Gedankenwertarbeit in einfachen (keim-)logischen Zusammenhängen anzuknüpfen und möchte dabei nicht unbedingt nur 'ratlose Komplexe' zurücklassen!

Bernies Sage
 
........Nein, ich will keine .............!!

Zeili
Ach Zeili, auf alles was Du nicht willst, darauf vermag ein Gedanke immer nur positiv bezüglich der Benennung reagieren.

In der Negation - also 'im Fehlen' - ist ein HALT bzw. eine Arretierung von Gedanken doch gar nicht positiv möglich!

Es wundert mich deshalb nicht, würdest Du in einem falschen Gebet, das an einen falschen Gott gerichtet ist, sogar die doppelt falsche Formulierung wählen: << Und führe mich nicht in Versuchung! >>

Fakt ist: Der Gott der 'wahren' Christen (den Ur-Christen) führt den 'wahren' Menschen nicht in Versuchung.

Der 'wahre' Christ ist Gott immer dankbar für jede persönliche Erkennungsmöglichkeit einer Versuchung!

Bedenken wir: Eine jede freiwillig falsch gewählte Konditionierung führt den Menschen im Gebet freiwillig in die Irre und lässt ihn sehr leicht zu einem fremdwillfährigen Werkzeug machen!

Bernies Sage, - der deutschen Denkwertarbeit in der psychologistischen Grundlagenforschung verpflichtet!
 
Persönlich sehe ich mich aber gar nicht in der Lage etwas aus einem Zusammenhang zu reißen, der zuvor als Sachverhalt - ohne jeden nachträglich eingefügten Lachverhalt meinerseits - von mir persönlich gar nicht so hergestellt wurde, das 'sehe' ich doch logisch auch dasoselbst als Mesosokrat richtig - oder?
Du bist auch kaum in der Lage, meine Gedanken nachzuvollziehen und flüchtest in Deinen (?) "Mesosokratismus".

Die Wortschöpfung Lachverhalt gefällt mir.

Ach Zeili, auf alles was Du nicht willst, darauf vermag ein Gedanke immer nur positiv bezüglich der Benennung reagieren.

In der Negation - also 'im Fehlen' - ist ein HALT bzw. eine Arretierung von Gedanken doch gar nicht positiv möglich!

Es wundert mich deshalb nicht, würdest Du in einem falschen Gebet, das an einen falschen Gott gerichtet ist, sogar die doppelt falsche Formulierung wählen: << Und führe mich nicht in Versuchung! >>

Fakt ist: Der Gott der 'wahren' Christen (den Ur-Christen) führt den 'wahren' Menschen nicht in Versuchung.

Der 'wahre' Christ ist Gott immer dankbar für jede persönliche Erkennungsmöglichkeit einer Versuchung!

Bedenken wir: Eine jede freiwillig falsch gewählte Konditionierung führt den Menschen im Gebet freiwillig in die Irre und lässt ihn sehr leicht zu einem fremdwillfährigen Werkzeug machen!

Bernies Sage, - der deutschen Denkwertarbeit in der psychologistischen Grundlagenforschung verpflichtet!
Diese Deine vermeintlich geistige deutsche Wertarbeit mögen vielleicht 3 Prozent nachzuvollziehen; ich gehöre nicht zu diesen 3 Prozent.

Zeili
 
Das macht überhaupt nichts. Es muß doch nicht immer Karneval sein. Berny bietet eine Alternative ohne Büttenpapier und schöpft dennoch aus dem Vollen, was natürlich und wohl auch selbstverständlich den Reiz berniescher Sagen ausmacht.
 
Du bist auch kaum in der Lage, meine Gedanken nachzuvollziehen und flüchtest in Deinen (?) "Mesosokratismus".
Wieso sollte ich Deine Gedanken - wie doch eigentlich nur in einem "Begattungsakt" ernsthaft gefordert - einfach "nachvollziehen", wenn ich doch die Vorführung in grenzwertiger Extremlogik - aus der Mitte heraus - als mindestens doppelt zutreffend ganz besonders - "spritzig wie geistvoll" - erachte?

Die Wortschöpfung Lachverhalt gefällt mir.

Ein erwünschter Lachverhalt liegt definitiv dann vor, wenn einem das Lachen im Halse stecken bleiben soll.

Das schaffst Du aber bei meinen Formulierungen wohl nicht, dass das, was ich schreibe - wenigstens in der Gedankenparallelwelt - unbedingt von Dir persönlich Ernst genommen werden kann!

Diese Deine vermeintlich geistige deutsche Wertarbeit mögen vielleicht 3 Prozent nachzuvollziehen;

Die Gedankenarbeit eines Querdenkers in polarkoordinatenrotierender Ortho-Gen-Ideal-Paradoxität ist nach dem weitgehend anerkannten (weißen) *ZWERG-NASE-BOHR-PRINZIP* jedenfalls atomistisch 'nie nicht wissentlich' durch den von mir hoch geschätzten Niels Bohr nachvollziehbar gewesen, - da müsste ich lügen. :)

....ich gehöre nicht ........

Was du aber auch alles nicht weißt, was sich oder Dir nicht gehört!

Das ist ja schon mal dann wörtlich genommen als 'unerhört' zu bezeichnen und schon gar nicht bemerkenswert!

Bemerkenswert ist aber, dass Du Dich, ohne Dir über die Prozentbasis klar zu sein, Dich zu den restlichen 97 % zählst und Du Dich damit in bester Gesellschaft mit der dunklen Materie und der dunklen Energie des ebenfalls zu rund ca. 97% noch unerforschen Universums befindest.

Wurmt Dich dieser Sachverhalt eigentlich gar nicht, dass Du Dich in einem Wurmloch befinden könntest und die einzige Verbindung, die Dich als Platons Höhlenbewohner von der Innenwelterde zur Außenwelterde trennt, Dich wie in einem Pantoptikum immer nur die Schattenwand des Lebens als "Deine Welt" vorgaukeln lässt?

Bernies Sage
 
Zuletzt bearbeitet:
Bemerkenswert ist aber, dass Du Dich, ohne Dir über die Prozentbasis klar zu sein, Dich zu den restlichen 97 % zählst und Du Dich damit in bester Gesellschaft mit der dunklen Materie und der dunklen Energie des ebenfalls zu rund ca. 97% noch unerforschen Universums befindest.

Wurmt Dich dieser Sachverhalt eigentlich gar nicht, dass Du Dich in einem Wurmloch befinden könntest und die einzige Verbindung, die Dich als Platons Höhlenbewohner von der Innenwelterde zur Außenwelterde trennt, Dich wie in einem Pantoptikum immer nur die Schattenwand des Lebens als "Deine Welt" vorgaukeln lässt?

Bernies Sage
Was soll mich daran wurmen, dass ich zu einer 97%-igen Mehrheit gehöre ??

Neugierig Zeili
 
Werbung:
Zurück
Oben