• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Deutsche Wertabeit ?

Gibt es wirklich noch Menschen, die an "made in Germany" geglaubt haben?
Ehrlich gesagt, das kann ich mir nicht vorstellen. Ich kann doch nicht der einzige Mensch auf diesem Planeten sein, der nicht bemerkt hat, daß "made in Germany" schon längst nicht mehr heißt, daß es in Deutschland hergestellt wird.
Oder die sich über diese Machenschaften wundern?
Außer Herrn Winterkorn. Der konnte natürlich nicht wissen, was sich die kleinen Ingenieure in der Entwicklungsabteilung, dessen Chef er war, an Schweinereien ausgedacht haben. Und die Politiker. Die hatten wie immer ja auch keine Ahnung.

Wenn die NATO die Atomaufrüstung wirklich beginnt, Putin natürlich nachrüstet, dann werden wir alle, nicht nur die Wirtschaft andere Sorgen haben als die Sanktionen......
Hallo !

Ich war auch erschüttert, dass in einem derart angesehenen und - bisher - erfolgreichen Konzern solche kriminell-turbokapitalistischen Sachen gedreht werden.

Wird wohl ein hartes Stück Arbeit werden, das durch anständige Leute erarbeitete, gute Image wieder herzustellen.

LG Zeili
 
Werbung:
Nur weil ein paar grosse Aktien Besitzer gelogen haben muss das noch lange nicht heissen das die Deutsche Wertarbeit nicht existiert. Der wahre richtige Deutsche leistet immer beste Arbeit, egal wie.

Ich arbeite bei den Amis und kann immer wieder sehen wie die sich nicht um Ihre Arbeit kümmern. Mir ist es schon ganz egal wer arbeitet, denn diese Leute strengen sich gar nicht an, und die Arbeitgeber merken das nicht. Ich mache meine Arbeit immer bestens und die verlogenen Amerikaner versuchen immer ihr bestes um zu behaupten das es anders rum ist.
 
Nur weil ein paar grosse Aktien Besitzer gelogen haben muss das noch lange nicht heissen das die Deutsche Wertarbeit nicht existiert. Der wahre richtige Deutsche leistet immer beste Arbeit, egal wie.

Ich arbeite bei den Amis und kann immer wieder sehen wie die sich nicht um Ihre Arbeit kümmern. Mir ist es schon ganz egal wer arbeitet, denn diese Leute strengen sich gar nicht an, und die Arbeitgeber merken das nicht. Ich mache meine Arbeit immer bestens und die verlogenen Amerikaner versuchen immer ihr bestes um zu behaupten das es anders rum ist.

Kannst Du mir sagen, warum Du in einem Land bleibst, dessen Menschen Du so sehr verachtest?
 
Von deutscher Wertarbeit heute noch zu reden, halte ich für irreführend. In Deutschland werden immer weniger Produkte hergestellt und die, die in Deutschland endmontiert werden, bestehen aus Einzelteilen, die Zulieferer aus der ganzen Welt liefern. Viele traditionsreiche deutsche Unternehmen, wie Grundig, Telefunken, AEG, Bauknecht etc. gibt es nicht mehr oder sie gehören anderen ausländischen Konzernen und produzieren im Ausland.
In jedem VW Fahrzeug stecken unzählige Einzelteile von unzähligen Zulieferern aus der ganzen Welt und wenn die Qualität stimmt, dann ist es nicht nur den Deutschen zu verdanken. Immerhin, bei der eingesetzten Software in 11 Millionen Fahrzeugen kann man von deutscher Wertarbeit reden, weil sie immer perfekt funktionierte und man ist ihr nur per Zufall auf die Schliche gekommen…:)
 
derzeit läuft eine Attacke der Amerikaner gegen Deutschland und die EU. Sie wird zweigleisig geführt, mit der Menscheninvasion und dem Wirtschaftskrieg gegen deutsche Großunternehmen. VW steht dabei im Zentrum des Interesses, eben weil es wegen seiner besonderen Absicherung per festgeschriebenem Anteil des Landes NRW. Auch BMW steht im Fadenkreuz, denn die Münchener sind ebenfalls noch weitgehend in Deutscher Hand. Parallel laufen Verfahren gegen die Deutsche Bank, weshalb dort die Führung dezeit umorganisiert wird. Zwar ist die DB ein UNternehmen des Hauses Rothschild, sie hat aber dennoch große Bedeutung, schon wegen ihrer Größe.
 
Diese Attacken laufen schon lange, Scriberius, aber in beiden Richtungen. Das ist Marktwirtchaft und Globalisierung
 
womit wir wieder bei einer Frage wären, die ich stellte: denkst du wirklich, dass "unsere" irgend etwas gegen die Interessen der Amis tun? Ist das nicht eine einseitige Sache, bei der ganz klar ist, wer die Regeln bestimmt und wer wen ausspioniert und austrickst?

Fragen:

wieviele Agenten haben wir in Amerika und umgekehrt?
spionieren wir amerikanische Firmen und Behörden aus?
wieviele deutsche Betriebssyteme laufen auf US-PCs?
wieviele deutsche Webgrößen sind drüben in jedem Haus aktiv?
ist unsere Währung die Leitwährung?
bestimmen europäische Organisationen Gesetze in Amerika?
wieviel Einfluss haben deutsche Ratingagenturen drüben?
müssen amerikanische Präsidenten auch vor ihrem Amtseid unterschreiben, dass sie nichts gegen deutsche Interessen tun werden?


>> wie realistisch ist es, deshalb von beidseitig zu reden? Oder gar von ausgewogen?
 
Werbung:
wieviele Agenten haben wir in Amerika und umgekehrt?


Ja glauben Sie im Ernst, Nachrichtendienste, Firmen o. a. Auftraggeber für Agenten wären so blöde, deren Namen öffentlich bekannt zu geben?


wieviele deutsche Betriebssyteme laufen auf US-PCs?

Was ist ein deutsches Betriebssystem?

wenn die Qualität stimmt, dann ist es nicht nur den Deutschen zu verdanken.


Stimmt, aber ohne die Firma Zeiss gäbe es mein preiswertes Stereomikroskop von Motic (P.R.C) nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben