• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Der Ernährungsthread

Johann Wilhelm

Well-Known Member
Ich empfehle statt Schokolade/Zucker Ahornsirup. Warum? Er ist natürlichen Ursprungs, enthält viel Vitamine und Mineralstoffe und ist dabei noch süßer als Industriezucker. Er hat keine Histamine und ist cholesterinfrei. Auch Eiweißstoffe soll er enthalten.

Andere Tipps:

Tee mit viel Honig.

zB statt Schokolade

Werbung:
AW: Der Ernährungsthread

Weiters:
Buttermilch, 0,1% Fettgehalt, kann mit etwas Zucker und Zimt,
kräftig umrühren, getrunken werden.
Auch leicht gesalzene Buttermilch erfült den gleichen Zweck:
Hungergefühl überbrücken.

und Quinoa. Warum? Weil Quinoa wesentlich mehr Eiweiß enthält als herkömmliches Getreide und wegen der gesunden ungesättigten Fettsäuren. Außerdem hat es mehr Mineralstoffe als die bekannteren Reissorten.

Was ist denn gegen Schokolade einzuwenden?
Nicht welcher Stoff ist die Frage sondern welche Dosis.
Ein Kilo Ahornsirup futtern macht auch krank.
Ein Stück Schokolade auf der Zunge zergehen lassen ist ein großer Genuss und
kann mit einfachen und kostengünstigen Mitteln die Lebensqualität verbessern.
Wer jedoch unter Fressattacken leidet und sich alle Süßigkeiten reinstopft die da sind
ist nicht mit Ernährungsmöglichkeiten zu behandeln sondern sollte den Psychiater aufsuchen und die psychische Störung kurieren.

Das mit Quinoa hab ich in den letzten Monaten andauernd gehört, kannte das vorher gar nicht. Dachte immer das wär so ähnlich wie Couscous und Hirse und habe daraufhin Nachforschungen angestellt. bin auf diesen Artikel gestoßen, den ich recht interessant fand zum Einstieg: http://www.fitforfun.de/abnehmen/gesund-essen/quinoa-couscous-vs-quinoa-_aid_14521.html.

Ist schon krass, was so alles in dem kleinen Korn steckt! Ich hab in der letzten Zeit immer wieder versucht so Sachen wie Reis oder auch Nudeln in meinen Gerichten dadurch zu ersetzen und meine Ernährung so nach und nach gesünder zu strukturieren. Zusätzlich setze ich beim Kochen von Gemüse jetzt auch vermehrt auf Dampfgaren, wie es hier beschrieben wird. Das ist einfach gesünder und bewahrt mehr der natürlichen Vitamine :)

Das mit Quinoa hab ich in den letzten Monaten andauernd gehört, kannte das vorher gar nicht. Dachte immer das wär so ähnlich wie Couscous und Hirse und habe daraufhin Nachforschungen angestellt. bin auf diesen Artikel gestoßen, den ich recht interessant fand zum Einstieg: http://www.fitforfun.de/abnehmen/gesund-essen/quinoa-couscous-vs-quinoa-_aid_14521.html.

Ist schon krass, was so alles in dem kleinen Korn steckt! Ich hab in der letzten Zeit immer wieder versucht so Sachen wie Reis oder auch Nudeln in meinen Gerichten dadurch zu ersetzen und meine Ernährung so nach und nach gesünder zu strukturieren. Zusätzlich setze ich beim Kochen von Gemüse jetzt auch vermehrt auf Dampfgaren, wie es hier beschrieben wird. Das ist einfach gesünder und bewahrt mehr der natürlichen Vitamine :)
Weglassen ist die Kunst. Hochkonzentriertes (z.B Kohlehydrate) ist Notverpflegung, und da 99% der Befindlichkeitsstörungen & Krankheiten vomÜberfluss herrühren, ....

Schaffst du das? Also kohlehydrate konsequent weglassen? Ich bin bei sowas leider seeehr anfällig :S

Werbung:

Schaffst du das? Also kohlehydrate konsequent weglassen? Ich bin bei sowas leider seeehr anfällig :S

Also ohne kann man sich nicht gesund ernähren. Aus Erfahrung kann ich empfehlen, dass wenn man plötzlich radikal und längerfristig die Beilagen weglässt, man nicht auf Kaliumlieferanten wie Bananen, Kartoffeln und grünes Gemüse verzichten sollte.

Zurück
Oben