• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Der (Aus-)Weg der Fliege aus dem Fliegenglas (Gedanken zu Wittgensteins Gedanken)

AW: Der (Aus-)Weg der Fliege aus dem Fliegenglas (Gedanken zu Wittgensteins Gedanken)

Ist doch ganz klar. Denkst du nicht mit?

Wenn die Fliege vom Autismus geheilt ist findet sie immer selbständig den Weg aus dem Fliegenglas.

Wenn man die Fliege nur einmal anschubsen würde hätte sie nichts gelernt, weil sie ja nur eine dumme Fliege ist.
Sie würde bei nächster Gelegenheit wieder orientierungslos umherschwirren.

Der dauerhafte Weg aus dem Fliegenglas ist deshalb nur mit einer Heilung vom Autismus möglich.

Die Hauptsache man schubst deinen Denkkasten mal ordentlich an, damit er wieder harmonische Schwingungen bekommt.:lachen:

Werbung:
AW: Der (Aus-)Weg der Fliege aus dem Fliegenglas (Gedanken zu Wittgensteins Gedanken)

Die Hauptsache man schubst deinen Denkkasten mal ordentlich an, damit er wieder harmonische Schwingungen bekommt.:lachen:

Ich habe dazu alles gesagt, was zum Verständnis nötig ist.
Jetzt trennt sich die Fliegenspreu vom Weizen:
Die einen wissen was ich meine, die anderen knallen weiter sachlich gegen die Scheibe.

Ich habe dazu alles gesagt, was zum Verständnis nötig ist.
Jetzt trennt sich die Fliegenspreu vom Weizen:
Die einen wissen was ich meine, die anderen knallen weiter sachlich gegen die Scheibe.

Das nennt sich nun Dampfwalze!:lachen: Viel Dampf um nichts!:lachen: Tippe eher auf einen Brummer, der nur brummen will, weil er das Spiel mit Formen nicht erkennen mag/kann-ach was weiß ich.:autsch: Das Spiel mit Formen (Kant-Nietzsche-Wittgenstein) Mehr braucht ein Kind nicht!

Zuletzt bearbeitet:

ach was weiß ich.:autsch:

Zum Krankheitsbild des Autisten gehört die Interpretationsschwäche. Dort, wo sich die andere, nichtsachliche Hemisphäre der menschlichen Existenz öffnet erkennt der Autist nur Dampf.

Ellemaus ist also eine Fliege.

Zum Krankheitsbild des Autisten gehört die Interpretationsschwäche. Dort, wo sich die andere, nichtsachliche Hemisphäre der menschlichen Existenz öffnet erkennt der Autist nur Dampf.

Ellemaus ist also eine Fliege.

Danke für die klare Diagnose deines Denkens. :lachen:

Ramjet schrieb:
Er weiß aber dass er sich darauf verlassen kann dass er von den anderen Autisten hier gelobt wird und als intelligent betrachtet wird wenn er diesen Senf von sich gibt, das ist ihm sehr wichtig. Diese Reflexe hat er als verheirateter Mann kennen und lieben gelernt.

Bei mir kommt nur Bautz'ner Senf in die Tüte, Ramel-Jet!:lachen:

@ Ramjet:
Unterscheidest Du eigentlich Autismus (das, wohinein Du die meisten Europäer
[~ 92 % ?!] zuordnest) und Autismus (der von ärztlicher Seite "diagnostiziert" wurde), oder ist das für Dich das gleiche, das heißt, beide im selben "Topf"/Fliegenglas ?

Wittgenstein befand ... , dass ihr alle Fliegen seid, die ständig gegen die unsichtbare Scheibe des Nichtbegreifens prallen.

Das ist nichts Neues, dafür braucht niemand Wittgenstein zu kennen; es geht viel einfacher:

http://www.youtube.com/watch?v=nHYzl56gmz8

(Die ersten drei Sekunden reichen.)

@ Ramjet:
Unterscheidest Du eigentlich Autismus (das, wohinein Du die meisten Europäer
[~ 92 % ?!] zuordnest) und Autismus (der von ärztlicher Seite "diagnostiziert" wurde), oder ist das für Dich das gleiche, das heißt, beide im selben "Topf"/Fliegenglas ?

Ich sehe da nur graduelle Unterschiede, die Gemeinsamkeiten sind die eklatante Interpretationsschwäche und die Flucht bei emotionalen Argumentationen.

Werbung:
Zurück
Oben