• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Der (Aus-)Weg der Fliege aus dem Fliegenglas (Gedanken zu Wittgensteins Gedanken)

AW: Der (Aus-)Weg der Fliege aus dem Fliegenglas (Gedanken zu Wittgensteins Gedanken)

Hallo Ramjet, alter Kämpfer:fechten: ,

spricht hieraus ein bißerl Neid, daß Du (aufgrund Deines Zombies-gegen-Nichtzombies-und-Autisten-gegen-nicht-Autisten-Denkschemas keinen so entspannenden Thread zu erstellen vermochtest? Die Inspiration zu diesem Thread über's Fliegenglas (in welchem auch Du Dich, leite ich von Deiner These ab, befindest, sonst stünde ja kein Beitrag von Dir drin:D ) kam mir durch eine Bemerkung von moebius.
Falls Du abzustreiten versuchend geneigt wärst: Wie paßt Du als besonders Großer Mensch überhaupt in das Glas rein?

Meine Meinung zu Deinen gebetsmühlenartig anmutenden Äußerungen quer durch viele Threads: Wenn jemand immer wieder betont, NICHT zu einer bestimmten Gruppe (in Deinem Fall: Zombies, Autisten, und ... seit neuem auch Fliegen) zu gehören, ist er -sich dessen selbst nicht bewußt seiend- tatsächlich sehr verankert darin: Sonst müßte er ja nicht wieder und wieder seine NICHTZUGEHÖRIGKEIT betonen, er würde einfach ohne Erfordernis einer Aussage woanders weilen (Beispiel: Ein CDU-Vorsitzender ist CDU-Vorsitzender. Er sagt nicht bei jedem seiner öffentlichen Auftritte, daß er "nicht Vorsitzender bei der SPD" ist.)

Zitat aus einem anderen Thread, von einem hier nicht beteiligten User:

Wenn du das so siehst müßte jedem Psychotherapeuten die Fähigkeit zur Therapie anderer abgesprochen werden, denn der Psychotherapeut stellt sich selbst als unbefangen dar.

Du versuchst verzweifelt, mich auch als zum Fliegenglas gehörig zu bezeichnen um dich nicht selbst als Fliege erkennen zu müssen.

Anstatt auf meine Argumente einzugehen versuchst du dich mit dem Gleichmachertrick herauszuwinden.

Es ist eine billige Erkenntnisverweigerungshaltung bei dir wie auch bei allen anderen bisher postenden festzustellen, die überhaupt kein Interesse daran haben, die Autistenfrage zu beleuchten.

Es bleibt eben keine Frage mehr, sondern nur noch die Fliegenklatsche für die Bewußtlosen.

Werbung:
AW: Der (Aus-)Weg der Fliege aus dem Fliegenglas (Gedanken zu Wittgensteins Gedanken)

Hört doch mal auf, den Fliegen-Troll ständig zu füttern - es nervt.

Ich bin tierlieb,
und deswegen erhalten auch Fliegen von mir ab und zu ein Leckerli - vor allem
im Fliege(nglas)-Thread

Es sind also nur Fliegen hier, die sich vor der Autistenfrage genervt drücken, indem sie ihre blaue - Pillen - Dosis erhöhen.

Es spricht immer mehr für eine Zwangsbehandlung der Bewußtlosen, die keine Fragen mehr stellen können.

Ich habe das doch schon exakt beschrieben im "Westliches Denken..." - Thread.

Autisten sind gefangen in der sachlichen Argumentationsebene und können da auch nicht raus.
Wahrscheinlich hast du die Inspiration zu diesem Thread sogar von dort.

Der Threadstarter hat sich von dort schon verzogen, weil er auch eine Fliege ist.

Da ich beim ersten Mal Lesen Deinen hierzitierten Text falsch aufgefaßt/verstanden hatte, entbehrt mein Beitrag #10 weitgehend der Grundlage. Ich distanziere mich hiermit von meinem Beitrag #10. Auch eine Premiere. :regen:

zur musikalischen Untermalung

flyspray (tricky disco)

tsetsefly (wall of voodoo)

insects (oingo boingo)

insects (altered images)

Wenn du das so siehst müßte jedem Psychotherapeuten die Fähigkeit zur Therapie anderer abgesprochen werden, denn der Psychotherapeut stellt sich selbst als unbefangen dar.

Du versuchst verzweifelt, mich auch als zum Fliegenglas gehörig zu bezeichnen um dich nicht selbst als Fliege erkennen zu müssen.

Anstatt auf meine Argumente einzugehen versuchst du dich mit dem Gleichmachertrick herauszuwinden.

Es ist eine billige Erkenntnisverweigerungshaltung bei dir wie auch bei allen anderen bisher postenden festzustellen, die überhaupt kein Interesse daran haben, die Autistenfrage zu beleuchten.

Es bleibt eben keine Frage mehr, sondern nur noch die Fliegenklatsche für die Bewußtlosen.

.....Erlauben sie die Frage; wo in all Ihrer "Schreibe" sind denn "Argumente"
zu finden? Jeder "Rülpser" eines "Akloholkranken" besitzt mehr "Aussagekraft"
als Ihr dargebotenes.....

meint m.f.g plotin

Die Bedeutung der Aussage Wittgensteins ist "Die Europäer sind gefangen in der sachlichen Argumentationsebene und können da nicht raus."

Dazu paßt auch seine Aussage, dass (dadurch) die wesentlichen Lebensprobleme noch gar nicht berührt sind.

Dazu paßt auch seine Aussage, dass die "Philosophie von der Sprache verhext sei", wenn Autisten also bei gewissen Themen völlig überfordert unter einem Schwall von Flüchen die Flucht ergreifen.

Werbung:

Allfred schrieb:
Das Denken im Fliegenglas, als darin (vermeintlich) Gefangener, kreist um die körperlichen Schmerzen und um die Befreiuung aus dem Fliegenglas.

Während die Direkt-Befreiung darin liegt, den Geist auf das "Draußen" (aus sich selbst) zu lenken/richten und zuzulassen.

„Von den drei Verwandlungen“ spricht Nietzsche - Aber kann eine Fliege sich wandeln? Gute Augen hat Mutternatur ihnen ja gegeben. Der Blick scheint aber getrübt zu sein. Die Öffnung liegt zu weit oben! Faszit: Die Fliegen brauchen einen Beobachter. Der Beobachter kennt seinen Weg zur Freiheit, versteht aber nicht, warum andere Fliegen nicht folgen. Es sind noch Suchenende!:confused: Die Frage ist doch, wollen die Fliegen aus ihrem Fliegenglas?

Zurück
Oben