• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm!

Werbung:
AW: Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm!

Gefühle und Übertragung - lernen durch Gefühle - könnt Ihr damit etwas anfangen?
 
AW: Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm!

Gefühle und Übertragung - lernen durch Gefühle - könnt Ihr damit etwas anfangen?

Ja. Gefühle sind ansteckend und Menschen lernen, welche Gefühle sie welchen Anlässen zuordnen. Matheaufgaben lösen und dabei Freude empfinden, macht einen besseren Mathematiker, als jemand, der Angst vor Zahlen hat.
 
AW: Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm!

Nehmt mir bitte nicht übel das ich zuerst allen hier diese Fragen stellte. Die 2. Frage sollte eine Hilfe zum Nachdenken sein.
Ich gehöre leider auch zu den traurigen Menschen welche im fortgeschrittenen Alter feststellen mußten das ihre Gefühle absichtlich verkümmert wurden um Abhängigkeiten durch partielle Lebensuntüchtigkeit zu erzeugen.
Kinder die von ihren Eltern keine Liebe, Zuneigung und Bestätigung erfahren haben haben mit der gesamten Gefühlswelt Probleme. Das betrifft das Einfühlungsvermögen das Mitteilungsvermögen und das Verständnisvermögen. Für alle Lebensbereiche bei denen Gefühle wichtig sind liegen bei diesen Menschen erhebliche Schwierigkeiten, effektiv reagieren zu können usw., vor.

Diese Eltern haben ihre Kinder zu kleinen armseligen Wichten erzogen indem sie sich aufbauschten und angaben wie gut sie sind; liebe und Hilfe wird man von denen vergeblich erwarten, da auch die Eltern meist schon unterdrückt wurden. Diese menschlichen Gefühlsraudis eignen sich ganz einfach nicht zu Kindererziehung und sind zumeist als Männer cholerisch und als Frauen lieblos, mufflig, verbissen und verhärmt.

Bei solchen Menschen wird ein Kind zu einer Sache die zu funktionieren hat und wenn es nicht richtig funktioniert so ist es selbst schuld. Wir haben immer unser Bestes gegeben und du bis so ein verkommenes Subjekt; so kommt man sich unter solchen Bedingungen vor und so wird man auch behandelt.
 
AW: Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm!

.....
Kinder die von ihren Eltern keine Liebe, Zuneigung und Bestätigung erfahren haben haben mit der gesamten Gefühlswelt Probleme. Das betrifft das Einfühlungsvermögen das Mitteilungsvermögen und das Verständnisvermögen. Für alle Lebensbereiche bei denen Gefühle wichtig sind liegen bei diesen Menschen erhebliche Schwierigkeiten, effektiv reagieren zu können usw., vor.
...

Das :ironie: soll ich im Auftrag der tiefen-psychologischen Richtungen/Positionen (z.B. von FREUD, ADLER, JUNG, WINNICOTT, KOHUT, KERNBERG, MILLER, FRANKL u.a.) bestätigen ...:schnl:
 
Werbung:
Zurück
Oben