Aktivdenker
Active Member
AW: Denklogik
Liebes Binchen,
leider glaube ich dies nicht nur, sondern es ist mein Wissen, welches mich zu dieser Gewissheit führt.
Ich habe mich seitdem von vielen elektronischen Geräten getrennt. Kaffee brühe ich mit der Hand, schreibe meine Briefe wieder mit Füller auf Papier, statt nur E-Mail oder PC-Ausdrucke zu versenden.
Ich mache nur noch Sport in der Natur und keine Laufbänder und Pulschecker mehr, wozu, mein Körper sagt mir, was mit mir los ist.
Man ist heute noch nicht mal mehr in der Lage, sich den richtigen Schlafplatz zu suchen, deshalb boomt der Feng Shui Markt so. Normalerweise haben wir ein Phänomenales Bewusstsein und würden das Bett so platzieren, wie es uns am besten schlafen lässt, doch der Mensch, leugnet dies und begrenzt sich deshalb, Hauptsache das elektromagnetisch hypnotesierende Betäubungsmittel Glotze läuft, Hauptsache sie die Plautze ist voll und Hauptsache Bier und Wein sind ordentlich bevorratet. Ist das das Leben?
Meins ist es nicht.
Je mehr Technik passiv genutzt wird, desto größer werden die Probleme.
Muss man immer erreichbar sein?
Brauche ich wirklich diese neumodischen technischen Dinge, die uns versklaven?
Die Fragen sind nahezu unendlich und alles hängt mit den Gefühlen des Menschen zusammen.
Lieben Gruß
Axl
glaubst du das wirklich?
ich denke da gerade an meine mutter für die die technik die reinste herausforderung ist.
mit viel mühe konnte ich ihr die wichtigsten funktionen des handys beibringen.
und sie passt sich der technik nur an wenn sie sie interessiert zb dvd player, weil sie mozart anschauen will, dann lernt sie ihn zu bedienen.
die technik macht vieles einfacher aber fordert uns auch.
mein handy hat soviele funktionen die ich alle gar nicht kenne oder mein laptop.
doch wenn mich die muse küsst befasse ich mich damit und lerne.
also ich empfinde es eher so, daß ich die technik für mich nutze und benutze und auch nur das was ich will.
lg binchen
Liebes Binchen,
leider glaube ich dies nicht nur, sondern es ist mein Wissen, welches mich zu dieser Gewissheit führt.
Ich habe mich seitdem von vielen elektronischen Geräten getrennt. Kaffee brühe ich mit der Hand, schreibe meine Briefe wieder mit Füller auf Papier, statt nur E-Mail oder PC-Ausdrucke zu versenden.
Ich mache nur noch Sport in der Natur und keine Laufbänder und Pulschecker mehr, wozu, mein Körper sagt mir, was mit mir los ist.
Man ist heute noch nicht mal mehr in der Lage, sich den richtigen Schlafplatz zu suchen, deshalb boomt der Feng Shui Markt so. Normalerweise haben wir ein Phänomenales Bewusstsein und würden das Bett so platzieren, wie es uns am besten schlafen lässt, doch der Mensch, leugnet dies und begrenzt sich deshalb, Hauptsache das elektromagnetisch hypnotesierende Betäubungsmittel Glotze läuft, Hauptsache sie die Plautze ist voll und Hauptsache Bier und Wein sind ordentlich bevorratet. Ist das das Leben?
Meins ist es nicht.
Je mehr Technik passiv genutzt wird, desto größer werden die Probleme.
Muss man immer erreichbar sein?
Brauche ich wirklich diese neumodischen technischen Dinge, die uns versklaven?
Die Fragen sind nahezu unendlich und alles hängt mit den Gefühlen des Menschen zusammen.
Lieben Gruß
Axl