K
kathi
Guest
AW: Denkfehler der ideologie von der "friedlichen Nutzung der Kernerenrgie"
ach gräfin!
deine antwort auf mein obiges posting kommt mir so vor, als erzählte ich von den schönheiten venedigs und du antwortest darauf, dass es dir an der spree zu nass sei.....was dir einerseits deine ma nahegelegt hat und auch meister eckkhards zitat noch untermauern soll.
ich seh also überhaupt keinen zusammenhang deiner antwort auf das, was ich in meines aussage gemeint oder bezweckt hatte.
es ist so - als lebten wir in einer parallelwelt - doch sehen wir einander und fallweise glauben wir auch, MITeinander zu reden......
da scheint mir wohl ein "denkfehler" der ideologie von der friedlichen nutzung eines denkforums zu sein........
Ich halte mehr davon auf mich selber zu achten und auf meinen Nächsten.Zitat von kathi
stimmt.
dabei gibt und gab es zu allen zeiten genügend andere menschen, die ABZWEIGUNGEN nehmen und EIGENE, NEUE WEGE gehen.
mensch bräuchte nur mal auch auf die "ausreißer" achten......
"Aber warum einfach,
wenn es auch umständlicher geht?"
Spruch meiner Ma
Da lob ich mir doch echt die wenigen, die einen Punkt machen können und sich von da aus weiter entwickeln.
Zitat:
Meister Eckhart schreibt:
“Wer ein gutes Leben beginnen will, sollte tun wie einer, der einen Kreis zieht. Hat er den Mittelpunkt des Zirkels gut angesetzt und steht er fest, so wird die Kreislinie gut.
Der Mensch lerne also zuerst, dass sein Herz festhalte an Gott und so an allem Guten und an allen Werken des Guten. Denn täte ein Mensch auch große Werke, sein Herz aber wäre unstet, es hülfe ihm wenig oder nichts.”Zitat:
"Den Lügen einer entfremdeten sozialen Realität begegnet man durch eine psycho - pathische Steigerung zur Göttlichkeit, wo jeder von uns Christus wird, aber man nimmt nicht die Mühe auf sich, einzugreifen, Opfer zu sein, mit Rabbis zu streiten, zu predigen, Schüler zu gewinnen, auf Begräbnisse zu gehen, irgendetwas zu beginnen und an einem gewissen Punkt festzustellen, dass es zu Ende ist." (Lionel Trilling)
rg
ach gräfin!
deine antwort auf mein obiges posting kommt mir so vor, als erzählte ich von den schönheiten venedigs und du antwortest darauf, dass es dir an der spree zu nass sei.....was dir einerseits deine ma nahegelegt hat und auch meister eckkhards zitat noch untermauern soll.
ich seh also überhaupt keinen zusammenhang deiner antwort auf das, was ich in meines aussage gemeint oder bezweckt hatte.
es ist so - als lebten wir in einer parallelwelt - doch sehen wir einander und fallweise glauben wir auch, MITeinander zu reden......
da scheint mir wohl ein "denkfehler" der ideologie von der friedlichen nutzung eines denkforums zu sein........

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
rg

, daß ich mich in diesen Frauen-Dialog
was Du willst und beabsichtigst.