• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Denkfehler der ideologie von der "friedlichen Nutzung der Kernerenrgie"

AW: Denkfehler der ideologie von der "friedlichen Nutzung der Kernerenrgie"

Zitat von kathi
stimmt.

dabei gibt und gab es zu allen zeiten genügend andere menschen, die ABZWEIGUNGEN nehmen und EIGENE, NEUE WEGE gehen.

mensch bräuchte nur mal auch auf die "ausreißer" achten......
Ich halte mehr davon auf mich selber zu achten und auf meinen Nächsten.

"Aber warum einfach,
wenn es auch umständlicher geht?"

Spruch meiner Ma​

Da lob ich mir doch echt die wenigen, die einen Punkt machen können und sich von da aus weiter entwickeln.

Zitat:
Meister Eckhart schreibt:
“Wer ein gutes Leben beginnen will, sollte tun wie einer, der einen Kreis zieht. Hat er den Mittelpunkt des Zirkels gut angesetzt und steht er fest, so wird die Kreislinie gut.
Der Mensch lerne also zuerst, dass sein Herz festhalte an Gott und so an allem Guten und an allen Werken des Guten. Denn täte ein Mensch auch große Werke, sein Herz aber wäre unstet, es hülfe ihm wenig oder nichts.”
Zitat:
"Den Lügen einer entfremdeten sozialen Realität begegnet man durch eine psycho - pathische Steigerung zur Göttlichkeit, wo jeder von uns Christus wird, aber man nimmt nicht die Mühe auf sich, einzugreifen, Opfer zu sein, mit Rabbis zu streiten, zu predigen, Schüler zu gewinnen, auf Begräbnisse zu gehen, irgendetwas zu beginnen und an einem gewissen Punkt festzustellen, dass es zu Ende ist." (Lionel Trilling)

:schaf: rg

ach gräfin!

deine antwort auf mein obiges posting kommt mir so vor, als erzählte ich von den schönheiten venedigs und du antwortest darauf, dass es dir an der spree zu nass sei.....was dir einerseits deine ma nahegelegt hat und auch meister eckkhards zitat noch untermauern soll.

ich seh also überhaupt keinen zusammenhang deiner antwort auf das, was ich in meines aussage gemeint oder bezweckt hatte.
es ist so - als lebten wir in einer parallelwelt - doch sehen wir einander und fallweise glauben wir auch, MITeinander zu reden......

da scheint mir wohl ein "denkfehler" der ideologie von der friedlichen nutzung eines denkforums zu sein........ :clown2:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:

....

da scheint mir wohl ein "denkfehler" der ideologie von der friedlichen nutzung eines denkforums zu sein........ :clown2:

Nur zur Klarstellung:
1. Mir geht es in meinem Thread um inhaltliche Denkfehler bezüglich einer bestimmten Ideologie, die langsam aber sicher abwirtschaftet ...egal, ob es zum Super-GAU in Japan kommen wird - oder nicht ...
2. Dass Frauen untereinander sich permanent aus den verschiedensten Gründen miss-verstehen, ist nichts Neues .... Nur zum "schwachen Trost": Auch Männer untereinander verstehen sich ständig miss...:lachen::lachen::lachen:
Von den Miss-Verständnissen zwischen bestimmten Frauen und bestimmten Männern ganz zu schweigen ...:lachen::lachen::lachen:

Ach!
durch die Wiese fließt ein Bach

Spruch meiner Ma​

deine antwort auf mein obiges posting kommt mir so vor, als erzählte ich von den schönheiten venedigs und du antwortest darauf, dass es dir an der spree zu nass sei.....was dir einerseits deine ma nahegelegt hat und auch meister eckkhards zitat noch untermauern soll.
Ja ja solche Phantasien sollen vorkommen! Sehr sehr kreativ. Da komm ich ganz einfach nicht mit. Da bist Du mir glatt Haus hoch überlegen! :guru:

ich seh also überhaupt keinen zusammenhang deiner antwort auf das, was ich in meines aussage gemeint oder bezweckt hatte.
Was weiß ich was Du bezweckt hast? Ich hüte mich davor Gedanken zu lesen und weise diese subtile Aufforderung dazu zurück.
es ist so - als lebten wir in einer parallelwelt - doch sehen wir einander und fallweise glauben wir auch, MITeinander zu reden......
Nee Irrtum, ich glaub noch nicht einmal mehr daran, dass wir miteinander reden. Ich glaube eher daran, dass Du hier den Versuch startest mich zu diskreditieren.
Ich erlaube mir anders zu reagieren, als Du es erwartest.

Nur zur Klarstellung:
1. Mir geht es in meinem Thread um inhaltliche Denkfehler bezüglich einer bestimmten Ideologie, die langsam aber sicher abwirtschaftet ...egal, ob es zum Super-GAU in Japan kommen wird - oder nicht ...
Das verstehe wer will. Ich verstehe Dein Anliegen nicht. Vor allen Dingen wenn da schon etwas dabei ist abzuwirtschaften.
Jetzt ist es mMn wichtig nur soweit darüber nachzudenken, wie kann weitere Verwirrung vermieden werden und wie können die Menschen ge- und bestärkt werden trotzdem noch ein sinnerfülltes und glückliches Leben zu führen.
2. Dass Frauen untereinander sich permanent aus den verschiedensten Gründen miss-verstehen, ist nichts Neues ....
Ja und, dann müßten doch die Frauen mit gutem Willen längst etwas daraus gelernt haben.
Aber die Tendenz auf ganz subtile Weise sich gegenseitig fertig zu machen sollte jeder Frau, die etwas auf sich hält bekannt sein und aufmerksam beobachten. Warum und wann sie es einsetzt.
Nur zum "schwachen Trost": Auch Männer untereinander verstehen sich ständig miss...:lachen lachen lachen:
Auch von Männern erwarte ich, dass sie lernen sich so auszudrücken, dass das das nötige Platzhirschgehabe und die Hahnenkämpfe auf ein Minimum beschränkt werden um zu vertieften Einsichten, die das Überleben sichern kommt.
Von den Miss-Verständnissen zwischen bestimmten Frauen und bestimmten Männern ganz zu schweigen ...:lachen lachen lachen:
Ja das Gespräch zwischen Mann und Frau ist ein Interkulturelles und aus der Unterdrückung der Sexualität ergibt sich ganz einfach alles Elend der Welt.
:liebe: :geist: :schaf: rg​

AW: off topic

Was weiß ich? Das ist Deine Sache es heraus zu finden. Ich weiß nur, dass niemand so gut eine Frau unterdrücken kann wie eine andere Frau. Ich habe ja keine Ahnung :dontknow: was Du willst und beabsichtigst.

Wahrscheinlich, weil kathi "böse" ist ....:lachen lachen lachen:
Was ist das? "böse" Kenn ich nicht!
(Entschuldigung :ironie:, daß ich mich in diesen Frauen-Dialog :ironie: eingemischt habe ....:clown2:)
Entschuldigungen werden nicht angenommen! Der Herr! Du bist und bleibst verantwortlich, für das was Du geschrieben hast.

:liebe: :geist: :schaf: rg​

Werbung:
Zurück
Oben