• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Den USA droht der Staats-Bankrott

AW: Den USA droht der Staats-Bankrott

Amerikanische Konzerne flüchten ins Ausland.​

New York. Apple ist flüssiger als die US-Regierung. Satte 76,2 Milliarden Dollar (53 Mrd Euro) hat der kalifornische Elektronikkonzern auf der hohen Kante liegen, während dem Staat langsam das Geld ausgeht. Darin zeigt sich das ganze Dilemma: Der Staat hungert, während seine Konzerne Milliardengewinne machen.
Die 500 größten börsennotierten Unternehmen des Landes haben im vergangenen Jahr nach Angaben von Standard& Poor's (S&P) unterm Strich insgesamt 770,5 Milliarden Dollar verdient - ein neuer Rekord, und das direkt nach der schwersten Rezession der Nachkriegszeit. Und es soll weiter aufwärts gehen. Doch der US-Fiskus sieht kaum etwas vom Reichtum. Die Konzerne zahlten mittlerweise mehr Steuern im Ausland als im Inland.
Die US-Firmen verlagern immer mehr Stellen ins Ausland. Jenseits der Grenzen versprechen sie sich neue Märkte oder schlicht biliigere Arbeitskräfte. (...)


(Quelle: dpa vom 01.08.2o11)
 
Werbung:
AW: Den USA droht der Staats-Bankrott

Na, dann bin ich mal auf die :ironie: End-Lösung sehr gespannt ....:lachen::lachen::lachen:
 
AW: Den USA droht der Staats-Bankrott

Amerikanische Konzerne flüchten ins Ausland.​

New York. Apple ist flüssiger als die US-Regierung. Satte 76,2 Milliarden Dollar (53 Mrd Euro) hat der kalifornische Elektronikkonzern auf der hohen Kante liegen, während dem Staat langsam das Geld ausgeht. Darin zeigt sich das ganze Dilemma: Der Staat hungert, während seine Konzerne Milliardengewinne machen.
Die 500 größten börsennotierten Unternehmen des Landes haben im vergangenen Jahr nach Angaben von Standard& Poor's (S&P) unterm Strich insgesamt 770,5 Milliarden Dollar verdient - ein neuer Rekord, und das direkt nach der schwersten Rezession der Nachkriegszeit. Und es soll weiter aufwärts gehen. Doch der US-Fiskus sieht kaum etwas vom Reichtum. Die Konzerne zahlten mittlerweise mehr Steuern im Ausland als im Inland.
Die US-Firmen verlagern immer mehr Stellen ins Ausland. Jenseits der Grenzen versprechen sie sich neue Märkte oder schlicht biliigere Arbeitskräfte. (...)


(Quelle: dpa vom 01.08.2o11)

Apple, Google, M$, Yahoo, Facebook .... die neuen Kontinente
 
AW: Den USA droht der Staats-Bankrott

Apple, Google, M$, Yahoo, Facebook .... die neuen Kontinente

Die befinden sich wenigstens noch auf der Erde :schnl:
"Schau' mer mol!", wohin diese Konzerne auswandern werden, wenn dieser Ober-Depp Osa...ääähhh....Obama sein NASA-Mars-Programm realisiert haben wird ....:lachen::lachen::lachen:
 
AW: Den USA droht der Staats-Bankrott

Die befinden sich wenigstens noch auf der Erde :schnl:
"Schau' mer mol!", wohin diese Konzerne auswandern werden, wenn dieser Ober-Depp Osa...ääähhh....Obama sein NASA-Mars-Programm realisiert haben wird ....:lachen::lachen::lachen:

Sollte mir am A... vorbei gehen ...... eigentlich. Aber irgendwie tut es das nicht. Obwohl eh schon alles zu spät ist. Mars-Project ... warum wohl? Weil der Futtertrog zu ende geht? Gott sei Dank tut er das für alle!!!
 
AW: Den USA droht der Staats-Bankrott

Sollte mir am A... vorbei gehen ...... eigentlich. Aber irgendwie tut es das nicht. Obwohl eh schon alles zu spät ist. Mars-Project ... warum wohl? Weil der Futtertrog zu ende geht? Gott sei Dank tut er das für alle!!!

Die gespaltene/zerrissene US-amerikanische Nation :ironie: muß ja wieder auf ein gemeinsames nationales Ziel hin ausgerichtet/integriert werden, :ironie: soll ich vom Mann auf dem Mond ausrichten ...und die Rolle als Welt-Polizist ist schon lange ausgespielt, :ironie: soll ich aus Guantanamo mitteilen ....
Ausserdem ist das NASA-Space Shuttle-Programm ausgelaufen ...:lachen::lachen::lachen:
 
AW: Den USA droht der Staats-Bankrott

Die gespaltene/zerrissene US-amerikanische Nation :ironie: muß ja wieder auf ein gemeinsames nationales Ziel hin ausgerichtet/integriert werden, :ironie: soll ich vom Mann auf dem Mond ausrichten ...und die Rolle als Welt-Polizist ist schon lange ausgespielt, :ironie: soll ich aus Guantanamo mitteilen ....
Ausserdem ist das NASA-Space Shuttle-Programm ausgelaufen ...:lachen::lachen::lachen:

Das mit dem Flüchten auf andere Planeten war wohl nichts für Rottweiler und Co. (oder war es Rottmann?). Jetzt müssen sie genauso den Dreck zusammenschnüffeln wie Milliarden andere auch. Nur sind diese anderen schon immun dagegen, und diese Rottweilers nicht.
 
AW: Den USA droht der Staats-Bankrott

Das mit dem Flüchten auf andere Planeten war wohl nichts für Rottweiler und Co. (oder war es Rottmann?). Jetzt müssen sie genauso den Dreck zusammenschnüffeln wie Milliarden andere auch. Nur sind diese anderen schon immun dagegen, und diese Rottweilers nicht.

Ind den USA wird in Zukunft das Geld weder für das Flüchten auf andere Planeten noch für das Flüchten in militärisch-kriegerische Abenteuer reichen, :ironie: soll ich von dem Ober-Deppen Ben BERNANKE ausrichten ....:lachen::lachen::lachen:
 
Werbung:
AW: Den USA droht der Staats-Bankrott

Ratingagenturen halten US-Noten​

Washington. Die Ratingagentur Moody's sieht die langfristigen Wirtschaftsaussichten für die Supermacht zwar mit Skepsis. Doch gibt sie der US-Kreditwürdigkeit weiter die Bestnote 'AAA'. Nur den weiteren Ausblick bewerte man als negativ, teilte Moody's nun mit. Die Agentur warnte, es bestehe das Risiko einer Herabstufung, falls die Haushaltsdisziplin in den USA im nächsten Jahr nachlassen sollte oder falls 2013 keine weiteren Konsolidierungsmaßnahmen beschlossen würden.
Die US-Ratingagentur Fitch hatte bereits gestern Abend mitgeteilt, sie halte an der US-Topbonität 'AAA' fest. Fitch machte aber ebenfalls klar, dass sie die Schuldenentwicklung in den USA weiter scharf im Auge behalten werde. Noch keine Reaktion gibt es bisher von dem Anbieter Standard&Poor's.

(Quelle: dpa-Meldung vom 03.08.2011)
 
Zurück
Oben