• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Den USA droht der Staats-Bankrott

AW: Den USA droht der Staats-Bankrott

Der depperte amerikanische Präsident B. Obama, der heute 50 Jahre alt wird, sagte im Jahr 2004 in einer Wahlkampfrede:
"Wir werden dieses Land verändern und die Welt."
Das hat er inzwischen :ironie: eindrucksvoll bewiesen ...

Und im Jahr 2008 vor seiner Wahl sagte er:
"Ich bin nicht gegen alle Kriege, ich bin gegen einen dummen Krieg."

Wie dumm muß man eigentlich sein, um in den USA zum Präsidenten gewählt werden zu können :dontknow:

Heureka - nicht dümmer als in Deppenland die Bundeskanzlerin oder der Bundespräsident ....:lachen::lachen::lachen:

Von den Staats-"Führern" in Frankreich, Italien, England und Österreich gar nicht zu reden ....:lachen::lachen::lachen:

:ironie: Und wie tröstlich, dass jedes Land die "Führung" hat, die es verdient hat ...:clown3:
 
Werbung:
AW: Den USA droht der Staats-Bankrott

447 Mrd. Dollar sollen US-Wirtschaft ankurbeln​

In einer lang erwarteten Rede zur Arbeitsmarktpolitik hat US-Präsident Barack Obama den politisch tief gespaltenen Kongress zur Einigkeit aufgerufen und sein Konjunkturpaket im Umfang von 447 Milliarden Dollar vorgestellt.

(Quelle: dpa-Meldung vom 09.09.2011)
----------------------------------------------------------------------------------

Mein unmaßgeblicher Kommentar
:

"Yes, we soon can - Bankrott anmelden..."
:lachen::lachen::lachen:
 
AW: Den USA droht der Staats-Bankrott

Frühling in Amerika​

Die Anti-Wall-Street-Proteste greifen den Finanzkapitalismus an

Seit drei Wochen demonstrieren New Yorker Bürger gegen die Macht der Hedgefonds und Spekulanten, es sind vor allem junge Leute, die aussehen, als seien sie direkt aus dem Herzen der postmodernen Coolness, aus den Szene-Cafés und Retro-Clubs, auf die Straße gestolpert.. (...)
Verblüffend ist aber auch: Nicht Philosophen oder Sozialwissenschaftler sind die Mentoren der neuen Protestbewegung, sondern Ökonomen - also jene Zunft, die von den Achtundsechzigern zuverlässig als "Lakaien des Kapitals" ausgepfiffen wurde. Paul Krugmann zählt ebenso zu den Zitierzeugen der Anti-Wall-Street-Bewegung wie Simon Johnson, der ehemalige Chefökonom des Internationalen Währungsfonds. (...) Der Held der Bewegung aber ist der Nobelpreisträger Joseph Stieglitz. Am Sonntag rechnete der berühmte Ökonom den Demonstranten vor, dass das obere eine Prozent der Bevölkerung vierzig Prozent des Gesamtvermögens besitzt. "Amerika betreibt Ungleichheit auf Weltklassenieveau." Doch Geldmacht ist zugleich politische Macht. "Fast alle Entscheidungsträger für Handels- und Wirtschaftspolitik stammen aus dem oberen einen Prozent." (...)

(Quelle: Thomas Assheuer, DIE ZEIT, Nr. 41 vom 06.10.2011, S. 51
 
AW: Den USA droht der Staats-Bankrott

Bankengegner​

Mehrere Tausend Demonstranten der Bewegung Occupy Wall Street (Besetzt die Wall Street) haben sich zu einer friedlichen Kundgebung im New Yorker Washington Square Park versammelt. In New York kommt es seit mehrerern Wochen zu Protesten gegen die Macht der Banken.

(Quelle: dapd-Meldung vom 09.10.2011)
 
AW: Den USA droht der Staats-Bankrott

Bankengegner​

Mehrere Tausend Demonstranten der Bewegung Occupy Wall Street (Besetzt die Wall Street) haben sich zu einer friedlichen Kundgebung im New Yorker Washington Square Park versammelt. In New York kommt es seit mehrerern Wochen zu Protesten gegen die Macht der Banken.

(Quelle: dapd-Meldung vom 09.10.2011)

Neulich hatten sie noch "Frühling" in New York gepostet. Es scheint sich eher um den Bankenherbst zu handeln - wollen wir hoffen.
Weltweit sind die Banken mittlerweile als die Verursacher alles Bösen im Verdacht.
Das heißt allerdings nicht, daß man wirklich etwas dagegen tun wird, denn die Banken sind mit den Mächtigen dieser Welt verheiratet. Ein bißchen Protest wird als Beweis für "demokratische Freiheit" in Alibi-Funktion gern gesehen, da es - außerhalb der aufgewiegelten arabisch/islamischen Länder - sicher nicht zu größeren Krawallen kommen wird.
Perivisor
 
AW: Den USA droht der Staats-Bankrott

Übers Wochenende ist die Dexia verstaatlicht worden. Wir sind mittendrin.

Bernd
 
AW: Den USA droht der Staats-Bankrott

Übers Wochenende ist die Dexia verstaatlicht worden. Wir sind mittendrin.

Bernd

Hoffentlich :dontknow: sind die Staats-Banker nicht noch dümmer als die Nicht-Staats-Banker, :ironie: soll ich im Auftrag der deppenländischen ......ääääähhhhh..... deutschen Landesbanken fragen ...:lachen::lachen::lachen:
 
AW: Den USA droht der Staats-Bankrott

Hoffentlich :dontknow: sind die Staats-Banker nicht noch dümmer als die Nicht-Staats-Banker, :ironie: soll ich im Auftrag der deppenländischen ......ääääähhhhh..... deutschen Landesbanken fragen ...:lachen::lachen::lachen:

Sie scheinen von "Dummen" umzingelt zu sein.
Da böte sich Anpassung an, sonst fühlen Sie sich sicher einsam.
Perivisor
 
Werbung:
AW: Den USA droht der Staats-Bankrott

Sie scheinen von "Dummen" umzingelt zu sein.
Da böte sich Anpassung an, sonst fühlen Sie sich sicher einsam.
Perivisor

Von diesen Dummen bin ich "Gott-:ironie:-sei-Dank!" nicht umzingelt :nein: , es genügt mir voll und ganz, wenn ich von diesen Deppen und Ober-Deppen in den Nachrichten höre und lese..., oder noch schlimmer: Wenn ich ihre dummen Visagen im TV sehe ...:weinen2:
Aber es gibt ja den Knopf zum Wegzappen bzw. Ausschalten ....:lachen:
 
Zurück
Oben