• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Demokratie

Werbung:
Beigebracht hat man es dir in der Schule natürlich nicht
Das ist eine Lüge! Natürlich wurde mir in der Schule erklärt, was Demokratie ist.
Und nach nun mehr als 30 Jahren hab ich auch begriffen, wie wie parlamentarische Demokratie funktioniert.
Nämlich gar nicht! Besser als das DDR System ist es natürlich. Nur Perfekt ist doch was anderes.

Ähm.... was wolltest du mir erklären? Nichts? Gut, das hats du geschafft. ;)
 
Das ist eine Lüge! Natürlich wurde mir in der Schule erklärt, was Demokratie ist.
Und nach nun mehr als 30 Jahren hab ich auch begriffen, wie wie parlamentarische Demokratie funktioniert.
Nämlich gar nicht! Besser als das DDR System ist es natürlich. Nur Perfekt ist doch was anderes.

Ähm.... was wolltest du mir erklären? Nichts? Gut, das hats du geschafft. ;)
Dann hast du immer noch die DDR-Version von Demokratie im Kopf, die man dir in der Schule beigebracht hat.
Dann muss ich dir nichts mehr erklären, denn es kommt bei dir nicht mehr an...
 
Daniele Ganser liefert immer mehr Stoff.
Vielen Dank für diesen Hinweis eines Historikers zu kritischen Entwicklungen von Demokratien durch einen Fachmann, der "immer mehr Stoff" aufgrund gründlichster Recherchen von historischen Kontexten liefert, die vom offiziellen Narrativ "ungelogen" abweichen und ehrliche Fragen zur Selbstfindung von eigenen Meinungen des Lesers offen lassen:


Fazit: Kriegspropaganda führt in die Irre. Es wäre falsch, Krieg gegen Russland zu führen, ganz tief wissen das die Menschen.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für diesen Hinweis eines Historikers zu kritischen Entwicklungen von Demokratien durch einen Fachmann, der "immer mehr Stoff" aufgrund gründlichster Recherchen von historischen Kontexten liefert, die vom offiziellen Narrativ "ungelogen" abweichen und ehrliche Fragen zur Selbstfindung von eigenen Meinungen des Lesers offen lassen:
Es ist mir schon lange klar, dass du Probleme mit dem "offiziellen Narrativ" hast, Bernie, aber dieser kleine Sender scheint auch seine Probleme mit dem "offiziellen Narrativ" in Deutschland zu haben und zieht deshalb das offizielle Putin-Narrativ vor. Bei Fernsehsendern hat es den Vorteil, dass sie einen Wikipedia-Eintrag haben und ich muss also keine weitere Information verlinken.
Dass Daniele Ganser ein Verschwörungsguru ist und viel Geld damit verdient, habe ich hier schon erwähnt, aber du kannst es auch selbst nachprüfen mit ein paar Klicks, denn neben seinem Wikipedia-Eintrag gibt es genug andere "Mainstream-Medien", die ausführlich über ihn berichtet haben.
Versuch es also gar nicht erst, mich von deiner Meinung über ihn zu überzeugen, denn andere waren schneller als du, nämlich die Mainstream-Medien.
 
Werbung:
Der *Eine* erfreut sich am Wissenschaftler, am Historiker!

Der andere versucht mit einer Denkvorlage zu diffamieren!
Für ein blides Huhn braucht man mehr als ein Korn...
Die Süddeutsche hat sich schon öfter mit Ganser befasst:
Sogar die NZZ macht eine Ausnahme bei Ganser, obwohl eigentlich ein rechtslastiges Blatt:
Hier hast du einen Schnellkurs, um wieder in die Realität zurückzufinden, wenn es noch nicht zu spät ist:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben