Das Problem ist, dass man hier sehr differenzieren muss... Man darf absolut nicht alle Verschwörungstheorien in einen 'Topf werden.... Das geht einfach nicht... Das Stigma "Verschwöungstheorie ist ja im Grude auch nur ein Todschalgargument gegen Theorien, die in rebellischer Weie den Verdummungs- und Verschelierungsmachinerien der üblichen Medien entgegenarbeiten und hier einen wichtigen Beitrag zur Aufklärung leisten wollen... Dass das teilweise ins genaue Gegenteil umschlägt, dafür können die sogenannten Verschwörungstheoretiker nichts.... Mn muss immer beide Standpunkte sehen... Auch fragt sich, wer mit welcher Absicht welche Theroie in die Welt setzt... Eine jüdische Weltverschwärung oder die Antisemitische Theorie der 13 satanischen Blutslinien ist sicherlich ein No Go... In Bezug auf das WTC hingegen gibt es tatäschliche überdurchnittlich viele Ungereimtheiten... Ich habe mich selbst mit dem Thema beschäftigt.... Oder Frei Energie... Ich bin Phyiker, und ich halte Professor Turturs Arbeiten für absolut integer... Es wäre auch gar nciht erforderlich gewesen, dass Turtur darasu eien Verschwäörungstheorie macht... Das ist hier in der Tat kontraproduktiv... Teilweise ist er da einfach von üblichen Verschwörungstheoretiker verführt und instrumentalisiert worden... Aber das führt hier nicht weiter... Seinen Psiram-Eintrag hat er auch ncith als Wissenschaftler, sondern als Verschwörungstheoretiker... Und das würde ich ihm auch persönlich vorhalten.. Ich hatte lange Zeit vor, ihn mal anzuschreiben, denn ich bin durchaus an dem Thema Freie Energie interessiert... Zu den Chemtrails kann ich rein gar nichts sagen, weil ich da praktisch nichts drüber weiß... Grundsätzlich stoßen mich solche aberwitzigne Vorstellung aber extrem ab... Um so schlimmer wäre es natürlcih, wenn tatsächlich was dran wäre... Freimaurertum in den USA in Verbindung mit dem amerikansichen Logenwahlrecht ist hingegen "keine" Verschwörung... Das wird inzwischen gnaz offen im Amerikansichen Fernsheen behandlet und diskutiert... Als, da noch von Verschwörung zu sprechen hate ich ich für Quantsch... Das gilt inzwischen als gesichert... Dass der Mensch hingegne auf dem Mond war, dürfte ebenfalls kalr sein.. Interessant wäre da schon eine ganz andere Verswchwärungstheorie, dass nämlich do oben von Außerirdischen stammende Raumstationen stehen sollen, die nur auf Photos der Nsasa wegretuschiert worden sind... Aber gut, da kann man natürlich geteilter Meinung sein...