• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Demenz?

Werbung:
AW: Demenz?

Letzteres.
Böse ist sie, weil sie ihren Allmachtsphantasien folgt.
Dumm ist sie aus dem gleichen Grund,
denn der Preis, den sie für ihren Opferkult bezahlt,
ist viel höher, als sie auch nur im Ansatz sieht.


Da kann man ihr im Grunde nur wünschen, dass sie mal aufwacht....
 
AW: Demenz?

Flüchten, Situation verlassen, Forum verlassen oder Leben verlassen ist eine schlechte Lösung auf Dauer. ha..ha..ha
 
AW: Demenz?

Letzteres.
Böse ist sie, weil sie ihren Allmachtsphantasien folgt.
Dumm ist sie aus dem gleichen Grund,
denn der Preis, den sie für ihren Opferkult bezahlt,
ist viel höher, als sie auch nur im Ansatz sieht.

Ich sehe in ihr eine am Streben nach Gerechtigkeit Ver-zwei-felte und gehe davon aus, dass jeder, der die "Gerechtigkeit" zu seinem Hauptmotiv erhebt, geisteskrank ("dumm") und sich selbst verfehlend ("böse") wird und infolge mehr Unheil als Beiträge zu einer ausgewogeneren "Welt" stiftet und selbst erfährt.
 
AW: Demenz?

@ rg
Mir ist es inzwischen egal, wie meine Beiträge auf dich wirken!
Egal ist 88
Spruch meiner Ma​
Heute auch nicht mehr! Wie ich aufgeklärt wurde, denn H ist der achte Buchstabe im Alphabet und wurde damit von den Neonazis als ein Synonym für Heil Hitler vereinnahmt.
Bei Dir persönlich sehe ich allerdings einen wertvollen Fortschritt. Du schreibst von Dir persönlich und redest mich persönlich an.
Mit der Vokabel egal versuchst allerdings gleichzeitig dass was ich schreibe und meine Reaktion auf Dich zu entwerten. Damit frönst Du noch dem allgemein verteidigten Egoismus verhinderst Erkenntnis, die wiederrum zu einer liebevollen Entwicklung und zum Frieden führt.
Bei mir bist du unten durch und deine Predigten ändern das auch nicht! :schnl:
So sieht also Dein Verständnis für für alle anderen Menschen aus.
Wenn ich es konkret an meinem Fall überprüfe, bekommen die meisten Menschen die gleiche Regung wie Du einfach einen Durchfall :wc1:
Ich freu mir heute immer mehr ein Bein aus, wenn ich diese verbalen Attacken überlebt habe.
Für einen erwachsenen und sich seiner Würde bewussten und studierten Menschen,wie Dich, sehe ich diese Aussage als die Dummheit an, die moebius so regelmäßig bei allen passenden und unpassenden Gelegenheiten hier im Forum verkündet und anprangert.
Die Grundlage sehe ich allerdings in einer erlernten und anerzogenen Beziehungslosigkeit. Der Mensch ist danach einfach auf den Kopf zusammengeschrumpft die gesunde Beziehung und Wechselwirkung zum Körper und zu seinen Gefühlen ist verloren gegangen oder schwer verschüttet.
Aus diesem Grunde ziehst Du ja auch den Scheintod vor. Jetzt fehlt nur noch die Scheinheiligkeit, dann ist das unselige Trio mit dem Scheinleben komplett.

Auf der mir verständlichen kindlichen Ebene, meine ich zu sehen, dass Du genau da anknüpfst wo Du irgend wann einmal resigniert aufgegeben hast. Nämlich Dich bockig und trotzig gegen eine Welt zu wehren, die Dich völlig überfordert und überschwemmt hat.
Da biete ich mich ja für Dich als ein willkommenes Objekt an, an dem Du jetzt ausprobieren kannst, wie weit Du mit Deiner bislang immer :brav: runter geschluckten Opposition gehen kannst und willst.
:tuscheln:
rg​
 
AW: Demenz?

Ich sehe in ihr eine am Streben nach Gerechtigkeit Ver-zwei-felte und gehe davon aus, dass jeder, der die "Gerechtigkeit" zu seinem Hauptmotiv erhebt, geisteskrank ("dumm") und sich selbst verfehlend ("böse") wird und infolge mehr Unheil als Beiträge zu einer ausgewogeneren "Welt" stiftet und selbst erfährt.

Ja, so ähnlich seh ich es auch.
Dabei trachtet doch alles Verknotete selbst umsichtig nach Auflösung.
Manchmal find ich sie schon arg schade, die bemühten Verzögerungen.

:winken3:
 
Werbung:
AW: Demenz?

Es hört nie auf, einer quakt und andere ist sauer.
Es allen Recht zu machen ist eine Kunst die keiner kann.

Trotzdem geben mir ihre Beiträge immer wieder zu denken:
Genau das beabsichtige ich ja auch, dafür schreibe ich hier in dem Denkforum
Ob es wohl eine Korrelation zwischen Banalität und Komplexität des Bösen gibt?
Hannah Arendt und die Banalität des Bösen lassen grüßen.
Und wie verhält es sich dabei mit dem Nebenprodukt empfundene Schuld?
Wenn es das sogenannte Böse gibt, dann gibt es auch Schuld. Zum Glück wurde ich von aller Schuld schon vor ewigen Zeiten erlöst.
Doch, ja - das sind Fragen, die ich in Beobachtung gräflichen Gebahrens nach wie vor interessant finde.
Dann schreibe ich hier ja nicht ganz umsonst.
LiGrü und schönen Sonntag ringsum. :winken3:
Dito
Hm - ich weiß nicht, ob sie wirklich böse ist oder einfach nur dumm!
Oder beides? :dontknow:
Wie schön noch einmal wieder so eine dumme Frage auf Korn nehmen zu können.
Es ist doch völlig egal, was ich nun in Deinen Augen bin. Entscheidend ist doch wie Du mit mir umgehen möchtest und kannst. Solange Du so nebensächliche Fragen stellst, wirst Du nie zu dem Gespür kommen, von dem Du mir klagend berichtet hast, dass es gar nicht da ist.
Letzteres.
Böse ist sie, weil sie ihren Allmachtsphantasien folgt.
Dumm ist sie aus dem gleichen Grund, denn der Preis, den sie für ihren Opferkult bezahlt, ist viel höher, als sie auch nur im Ansatz sieht.
Das ist doch mal wieder so eine richtig gute und hexenhafte :hexe: Erklärung.
Vor allen Dingen weiß so eine :hexe: auch ganz genau, was in mir vorgeht, oder kann es sein, dass sie einfach nur neidisch und eifersüchtig ist und auf :teufel2: komm raus projiziert?:dontknow:
Ich habe keine Chance
und die nutze ich!

:bwaah:
Da kann man ihr im Grunde nur wünschen, dass sie mal aufwacht....
Welch ein Rückfall in den widerlichen und mobbenden Sumpf der Masse!
Ich sehe in ihr eine am Streben nach Gerechtigkeit Ver-zwei-felte und gehe davon aus, dass jeder, der die "Gerechtigkeit" zu seinem Hauptmotiv erhebt, geisteskrank ("dumm") und sich selbst verfehlend ("böse") wird und infolge mehr Unheil als Beiträge zu einer ausgewogeneren "Welt" stiftet und selbst erfährt.
Dann empfehle ich Dir einmal zum Augenarzt zu gehen und Dir eine neue Brille verschreiben zu lassen. Allerdings wer dem Gebot gehorcht Ruhe ist die erste Bürgerpflicht sollte bei den :schaf::schaf: bleiben und weiter Wolle zum spinnen liefern.
:bwaah:
rg​
 
Zurück
Oben