• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Delirio Salutatio

AW: Delirio Salutatio

:ironie: Hoffentlich blickt der OMvD auf/an seiner Tafel noch durch ...und ver-irrt sich nicht in seinem Formel-Astraktions-Salat...:dontknow:

Na ja, :ironie: Hauptsache, er hat wenigstens alle mathematischen Probleme gelöst ...:lachen::lachen::lachen: (mit oder ohne :pcwut: = Rechner ...)

Ans Zwa Gsoffn :bier: :D Du Oktoberfest-Lehrer :D

Werbung:

...

Na ja, :ironie: Hauptsache, er hat wenigstens alle mathematischen Probleme gelöst ...:lachen::lachen::lachen: (mit oder ohne :pcwut: = Rechner ...)

Gruß, :bier: moebius

Aber, was sind schon die Probleme der Gesetze der Zahlen mit dem Leben

gegenüber

den Problemen des Lebens mit den Gesetzen der Zahlen und Zahlungen,

welche den (akadämlichen) Gesetzgebern, Führern, Managern u.v.a. Machern anscheinend wichtiger/realer erscheinen als die erscheinenden Gesetztheiten des Lebens :dontknow:

… naja, vermutlich ist die "$äkularisation" von Welt und Zahl eben doch kein mathematisches Problem:lachen:

:bier:
lg
soliton

1. Aber, was sind schon die Probleme der Gesetze der Zahlen mit dem Leben

gegenüber

den Problemen des Lebens mit den Gesetzen der Zahlen und Zahlungen,

welche den (akadämlichen) Gesetzgebern, Führern, Managern u.v.a. Machern anscheinend wichtiger/realer erscheinen als die erscheinenden Gesetztheiten des Lebens :dontknow:

2. … naja, vermutlich ist die "$äkularisation" von Welt und Zahl eben doch kein mathematisches Problem:lachen:

lg
soliton

Zu 1.:
Das frage ich mich auch ...:schnl:

Zu 2.:
Ja ja, es geht eben doch nicht ohne Meta-Mathematik bzw. Philosophie der Mathematik ....:lachen:
Gerade weil sich die mathematisch-digitale Perspektive immer schneller an die :wut3: (= Wand) fährt ...und zwar in allen Macht- und Kontroll-Teil-Systemen der fort-geschrittenen post-informationellen Gesellschaften ...:schnl:

Na ja, dann ich weiß jetzt zwar nicht so genau, wen von uns beiden ich jetzt gern haben soll,
"Das kannste halten wie ein Dachdecker,
nur nicht so hoch,
sonst fällst'e runter"

Spruch meiner Ma​
Hauptsache ich liebe mich! :liebe:

aber danke schon mal herzhaft, mir all Deine Fehlschlüsse vergeben zu dürfen …
:sekt:lg soliton
Bitte schön! Das macht 3,80 :gitarre:
Ich bin halt der OPvD = Ober-Petzer vom Dienst ...:clown2:

"Die Mächtigen lieben den Verrat
und hassen den Verräter!"
Es wundert mich schon, dass Du diesen mit Deinen Albernheiten so gut angepasst ständig in die Hand spielst.
:schaf:
rg​

Zu 1.:
Das frage ich mich auch ...:schnl:

:ironie: Sehr gut! … weitermachen! :rollen:

Zu 2.:
Ja ja, es geht eben doch nicht ohne Meta-Mathematik bzw. Philosophie der Mathematik ....:lachen:
Gerade weil sich die mathematisch-digitale Perspektive immer schneller an die :wut3: (= Wand) fährt ...und zwar in allen Macht- und Kontroll-Teil-Systemen der fort-geschrittenen post-informationellen Gesellschaften ...:schnl:

Ja eben, ohne einen Zähler kommt auch der OEvD (Ober-Er-Zähler vom Dienst) einfach auf keinen Nenner … und das obwohl wir alle dasselbe Nichts teilen … :lachen:

lg
soliton

1. .... Sehr gut! … weitermachen! ....

2. Ja eben, ohne einen Zähler kommt auch der OEvD (Ober-Er-Zähler vom Dienst) einfach auf keinen Nenner …

3. und das obwohl wir alle dasselbe Nichts teilen …

lg
soliton

Zu 1.:
Bis zum :ironie: bitteren Ende ...:lachen:

Zu 2.:
Jedenfalls kommen die Energie-Versorger (Strom- und Gas-Konzerne) ohne Zähler nicht aus ...:lachen:

Zu 3.:
"Dasselbe Nichts" :dontknow: Und auch noch "Teilen" :dontknow:

Wie tröstlich, daß von nichts nichts kommt ...:lachen:
Denn: ex nihilo nihil fit, :ironie: soll ich im Auftrag von Asterix und Obelix mitteilen ...:lachen:

Zu 1.:
Bis zum :ironie: bitteren Ende ...*lachen*

:gitarre: " … alles hat eine Ende, nur der Durst hat kein’n …" :bier:

Zu 2.:
Jedenfalls kommen die Energie-Versorger (Strom- und Gas-Konzerne) ohne Zähler nicht aus ...*lachen*

Daran werden auch die Energie-Wende-Hälse des Re-Gier-ungs-Kabaretts … ääähhh … -Kabinetts nichts ändern … GAUCKler her oder hin … :lachen:

Zu 3.:
"Dasselbe Nichts" *?* Und auch noch "Teilen" *?*

Auch wenn sich der (Mit-)Teiler differenziert/subjektiviert, ist/hat das Geteilte immer noch dasselbe Objekt-Los(e) …:kugel:

Wie tröstlich, daß von nichts nichts kommt ...*lachen*
Denn: ex nihilo nihil fit, :ironie: soll ich im Auftrag von Asterix und Obelix mitteilen ...*lachen*

Aber: Nihil novi sub sole
Das ist nichts Neues unter der Sonne,:ironie: melden die Sonnenbademeister … :blume2:

lg
soliton

Werbung:

1. … alles hat eine Ende, nur der Durst hat kein’n …" :bier:

2. Daran werden auch die Energie-Wende-Hälse des Re-Gier-ungs-Kabaretts … ääähhh … -Kabinetts nichts ändern … GAUCKler her oder hin …

3. Auch wenn sich der (Mit-)Teiler differenziert/subjektiviert, ist/hat das Geteilte immer noch dasselbe Objekt-Los(e) …

4. Aber: Nihil novi sub sole
Das ist nichts Neues unter der Sonne,.... melden die Sonnenbademeister … ...

....
lg
soliton

Zu 1.:
Das spricht für das :bier: ...

Zu 2.:
Durch neue Gesetze kann eh' nichts geändert werden ...:lachen:

Zu 3.:
Vielleicht hat mensch ja Los-Glück :dontknow:

Zu 4.:
Hoffentlich sind sie auch gut einge-ölt, die meldenden :blume2: (= Sonnen-Bademeister)...:D

Zurück
Oben