• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Delirio Salutatio

AW: Delirio Salutatio

Na, solange Viele schlucken, was ihnen verschrieben wird, geht 's denen halt gut!
smilie_krank_004.gif

Wenn die Verschreiber sich nur nicht so oft ver-schreiben würden, mit dem wessen sie sich verschrieben haben … :morgen:

2006 sah er so aus:

:jump4:

Diesen Roman würde ich ebenso wenig lesen, wie als Film sehen wollen, egal wie viele Oscars auch dabei mitspielten … :lachen:

Wo d' ka Schnapserl findst, is fei zu finsta! Oder so! :sekt:

Genau, am Ende würde die Finsternis den Schnapsdrosseln gar den Schnaps drosseln … :haare:

Ah - das transzendente Amt!
Was sagen die Philosophen dazu? :dontknow:

LG
smilie_winke_002.gif

Entweder:
"… alles strohdumme Deppen!" :lachen:
oder:
"Aber gerade Bürokratie ist bekanntlich ein System mit sehr geringer Störempfindlichkeit" - Niklas Luhmann
oder:
"Bürokratie gilt sich selbst als der letzte Endzweck des Staates" - Karl Marx

lg Soliton :)

Werbung:

Wenn die Verschreiber sich nur nicht so oft ver-schreiben würden, mit dem wessen sie sich verschrieben haben … :morgen:

Papier ist eben geduldig - geduldiger als ein Körper, der das Verschriebene schluckt!
smilie_krank_042.gif

Diesen Roman würde ich ebenso wenig lesen, wie als Film sehen wollen, egal wie viele Oscars auch dabei mitspielten …

Wie kommt das eigentlich, dass deutsche Bundespräsidenten durchweg die größten Langweiler sind und höchstens durch das Singen von Volksliedern oder mangelhaftes Englisch hervor ragen? :confused:
Ich wär echt froh, wenn der Wulff böse wär oder der Köhler gerußt hätte! :D

Genau, am Ende würde die Finsternis den Schnapsdrosseln gar den Schnaps drosseln … : haare:

Warum die Finsternis Finsternis heißt:

Entweder:
1."… alles strohdumme Deppen!" :lachen:
oder:
2."Aber gerade Bürokratie ist bekanntlich ein System mit sehr geringer Störempfindlichkeit" - Niklas Luhmann
oder:
3."Bürokratie gilt sich selbst als der letzte Endzweck des Staates" - Karl Marx

Zu 1.: DEN Philosophen kenn ich! :lachen:
Zu 2.: Hat denn schon mal wer versucht, die zu stören? :dontknow:
Zu 3.: Die Absterbe-Phase, ja! :rolleyes:

LG :sekt:

Papier ist eben geduldig - geduldiger als ein Körper, der das Verschriebene schluckt!

... ist nur so was von seltsam, dass sich die armen Schlucker des Ver-Schriebenen in der Wichtigkeit ihrer anscheinend sooo wenigen Todesfälle (für rettende Staats-/Medien-Maßnahmen) hinter den 3½ "Terror"opfern oder den 0,3 Todesopfern der "Schweinepest" anstellen müssen ... das müssen ja kaum meßbar Wenige sein ... :dontknow:

Wie kommt das eigentlich, dass deutsche Bundespräsidenten durchweg die größten Langweiler sind und höchstens durch das Singen von Volksliedern oder mangelhaftes Englisch hervor ragen? :confused:
Ich wär echt froh, wenn der Wulff böse wär oder der Köhler gerußt hätte! :D

Der "ERSTE Deutsche" vertritt und Reh-Präsentiert ein ganzes Volk bei allen anderen international erfahrenen Langweilern dieser Gattung ... und Solchigen darf man doch keine Angst machen, wie etwa mit brauchbaren Englischkenntnissen oder gar handwerklichen Fähigkeiten ... :haare:

Warum die Finsternis Finsternis heißt:

... weil wir das Licht nicht verstehen können und uns die Dunkelheit stets eine Knospe der ANGST ist ... :schritt:

Zu 1.: DEN Philosophen kenn ich!
Zu 2.: Hat denn schon mal wer versucht, die zu stören?
Zu 3.: Die Absterbe-Phase, ja!

LG :sekt:

1) ... das macht nichts ... :lachen:
2) ... diejenigen welche das was sie dort tun, "Arbeit" nennen, fühlen sich durch jeden ihrer "Kunden" gestört ... :rollen:
3) ... nur das "Absterben" nach staatstragender Sinn-Suche ... :dreh:

... ist nur so was von seltsam, dass sich die armen Schlucker des Ver-Schriebenen in der Wichtigkeit ihrer anscheinend sooo wenigen Todesfälle (für rettende Staats-/Medien-Maßnahmen) hinter den 3½ "Terror"opfern oder den 0,3 Todesopfern der "Schweinepest" anstellen müssen ... das müssen ja kaum meßbar Wenige sein ...

Möglicherweise ist es eine Frage der Gewöhnung - ist ein ungewohnter Tod für die meisten Menschen viel schrecklicher als ein ganz "normaler"? :dontknow:

Der "ERSTE Deutsche" vertritt und Reh-Präsentiert ein ganzes Volk bei allen anderen international erfahrenen Langweilern dieser Gattung ... und Solchigen darf man doch keine Angst machen, wie etwa mit brauchbaren Englischkenntnissen oder gar handwerklichen Fähigkeiten ...

Das leuchtet mir ein!
smilie_denk_45.gif

... weil wir das Licht nicht verstehen können und uns die Dunkelheit stets eine Knospe der ANGST ist ...

Licht braucht man nicht zu verstehen,
man kann es ja sehen!
smilie_wet_013.gif

Und das Dunkel umhüllt,
den, der gut fühlt! :zauberer2

1) ... das macht nichts ... :lachen:
2) ... diejenigen welche das was sie dort tun, "Arbeit" nennen, fühlen sich durch jeden ihrer "Kunden" gestört ... :rollen:
3) ... nur das "Absterben" nach staatstragender Sinn-Suche ... :dreh:

lg Soliton : )

Zu 1): :schnl:
Zu 2): Wie müssen die sich erst fühlen, wenn mal jemand mit voller ABSICHT stört? :lachen:
Zu 3): Hm, könnte man Bürokratie als Mumifizierung der Gesellschaft betrachten? Dann hilft Absterben natürlich auch nicht mehr! :schnt:

LG :-)

Möglicherweise ist es eine Frage der Gewöhnung - ist ein ungewohnter Tod für die meisten Menschen viel schrecklicher als ein ganz "normaler"?

… der unerwartete Tod einer geliebten Freundin durch Medikamentenunverträglichkeit im Alter von 27 Jahren war für Unsereins gefühlt wesentlich schrecklicher, als bspw. der "unnormale" Tod eines Muammar el Gaddafi :schnt:

Das leuchtet mir ein!
smilie_denk_45.gif

… ob das diesen Armleuchtern zu verdanken ist? … :confused:

Licht braucht man nicht zu verstehen,
man kann es ja sehen!
Und das Dunkel umhüllt,
den, der gut fühlt! :zauberer2

"Das Gesicht des Menschen erkennst du bei Licht,
seinen Charakter im Dunkeln."

- Sprichwort (oder lass es sein!) ;)

Zu 2): Wie müssen die sich erst fühlen, wenn mal jemand mit voller ABSICHT stört? :lachen:

… frag doch am besten den Ex-Ministerpräsident S.* Mappus wie es sich anfühlt, wenn der Wut-Bürger zum Stör-Bürger wird … :lachen:
(*S. = Stuttgart21)

Zu 3): Hm, könnte man Bürokratie als Mumifizierung der Gesellschaft betrachten? Dann hilft Absterben natürlich auch nicht mehr! :schnt:

LG :-)

Entgegen des naturalistischen Fehlschlusses ihrer Moralitätsbegründung(en) und ihrer soziopsychologischen Entartungs-Auswirkungen, steht für die Bürokratie (gegenüber den selbstregulierenden Systemen) oft nur der Artenschutz der Gattung Amtsschimmel … *Hühja!* :rollen:

… der unerwartete Tod einer geliebten Freundin durch Medikamentenunverträglichkeit im Alter von 27 Jahren war für Unsereins gefühlt wesentlich schrecklicher, als bspw. der "unnormale" Tod eines Muammar el Gaddafi :schnt:
Von so etwas kann ich eine ganze Latanei singen. :weinen3:
Da war keiner der mich :trost: und mein immer noch entsetztes :bwaah: Schreien verstand noch heute versteht.Seid doch vorsichtiger mit einander der Tod kommt so schnell und dann ist es zu spät.

… ob das diesen Armleuchtern zu verdanken ist? … : confused:

… frag doch am besten den Ex-Ministerpräsident S.* Mappus wie es sich anfühlt, wenn der Wut-Bürger zum Stör-Bürger wird … : lachen:
(*S. = Stuttgart21)

Entgegen des naturalistischen Fehlschlusses ihrer Moralitätsbegründung(en) und ihrer soziopsychologischen Entartungs-Auswirkungen, steht für die Bürokratie (gegenüber den selbstregulierenden Systemen) oft nur der Artenschutz der Gattung Amtsschimmel … *Hühja!* : rollen:

Was wird das hier, wenn das fertig ist? :dontknow:
Waschen sich hier nicht einige Leute ganz brav wie Pontius Pilatus die Hände in Unschuld?
"Schad ja nix,
aber was soll das?"

Spruch meiner Ma​
Für mich ein typisches Zeichen für eine untergehende Gesellschaft die Unterhaltung über andere Leute. Abschiebung von Verantwortung nenne ich das und Zuschauer- wie Kritikermentalität. :spei1:
Untauglich für das was heute ansteht.
:blume2:
rg​

… der unerwartete Tod einer geliebten Freundin durch Medikamentenunverträglichkeit im Alter von 27 Jahren war für Unsereins gefühlt wesentlich schrecklicher, als bspw. der "unnormale" Tod eines Muammar el Gaddafi

Oh Mist - hab mal wieder ein Fettnäpfchen erwischt!
Ja klar - am schrecklichsten ist es, wenn jemand geht, denn man liebt! :(

… ob das diesen Armleuchtern zu verdanken ist? …

:nein: Ich leuchte mir immer selbst heim! :schnl:

Aber nur, wenn man ihn anfassen darf - oder nicht? :confused:

… frag doch am besten den Ex-Ministerpräsident S.* Mappus wie es sich anfühlt, wenn der Wut-Bürger zum Stör-Bürger wird …
(*S. = Stuttgart21)

Mappen verleg ich immer...... die gehen einfach nicht an mich! :schmollen

Entgegen des naturalistischen Fehlschlusses ihrer Moralitätsbegründung(en) und ihrer soziopsychologischen Entartungs-Auswirkungen, steht für die Bürokratie (gegenüber den selbstregulierenden Systemen) oft nur der Artenschutz der Gattung Amtsschimmel … *Hühja!* :rollen:

Der Amtsschimmel ist doch kein Pferd!
schimmelplatte.jpg

Setzen sich Pferde etwa fest und sind praktisch nicht loszukriegen?

LG
smilie_sonst_016.gif

......

Entweder:
"… alles strohdumme Deppen!" :lachen:
oder:
"Aber gerade Bürokratie ist bekanntlich ein System mit sehr geringer Störempfindlichkeit" - Niklas Luhmann
oder:
"Bürokratie gilt sich selbst als der letzte Endzweck des Staates" - Karl Marx

Als stroh-dumme Deppen bezeichnete ich die Repräsentanten und Tantinnen von Macht-Systemen (Re-gier-ungen, Banken, Konzerne, Kirchen, Parteien, Gewerkschaften usw.), weil sie die Logik der jeweiligen Systeme, mit denen sie infi..äääähhhh....identifiziert sind, weiter am Laufen erhalten, bis sie sich selbst und/oder die Systeme sich selbst zerstört haben werden, in denen diese Macht-Deppen a-gier-en ......

Während Karl MARX ein gesellschaftskritischer Philosoph war, hatte Niklas LUHMAN den system-theoretischen Grundgedanken ("Autopoiese") von Humberto MATURANA aus der Neurobiologie übernommen und sehr variantenreich auf alle möglichen sozialen Teil-Systeme projeziert ...
In der Kontroverse zwischen Jügren HABERMAS und Niklas LUHMANN ist hierzu fast alles Not-Wendige gesagt worden, auch wenn beide Theoretiker kaum Ahnung von der Theoretischen Physik und Kosmologie des 20./21. Jahrhunderts hatten bzw. haben (Jürgen HABERMAS lebt noch... ).

Gruß, :bier: moebius

In der Kontroverse zwischen Jügren HABERMAS und Niklas LUHMANN ist hierzu fast alles Not-Wendige gesagt worden, auch wenn beide Theoretiker kaum Ahnung von der Theoretischen Physik und Kosmologie des 20./21. Jahrhunderts hatten bzw. haben (Jürgen HABERMAS lebt noch... ).

Ja, eine - auf begrenzter Spielwiese - nicht uninteressante Kontroverse.
Sofern man begrenzten Spielwiesen entsprechenden Wert beimisst.

Ich freu mich, wie sehr es ganz unbefangen von solchen vollsonnig-wonnig herbstelt.
Und auch, dass Du wieder da bist, werter Herr moebius.
Hoffe, Du hattest ebenfalls rundum unbefangen schöne Tage.

:winken3:

Werbung:

Ja, eine - auf begrenzter Spielwiese - nicht uninteressante Kontroverse.
Sofern man begrenzten Spielwiesen entsprechenden Wert beimisst.
....

Jede Spiel-Wiese ist begrenzt, da auf ihr nach endlichen Regeln auf einem begrenzten Feld von endlichen Menschen eine begrenzte Zeit lang gespielt wird ...Und jeder Mensch kann sich ja aussuchen, auf welches Spiele er im Leben sich einlassen will - und auf welche nicht ...:schnl:

Zurück
Oben