• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Delirio Salutatio

AW: Delirio Salutatio

Ja - die meisten Menschen, die im medizinischen Bereich arbeiten, leiden darunter. Viele halten nur durch, weil sie ihre Patienten nicht im Stich lassen wollen....

Ja, meine Tochter musste drei Monate vor Ihrem Staatsexamen, wegen Berufsunfähigkeit (psychisch) die Ausbildung abbrechen ... man weiss nicht, wer einem mehr leid tun soll; die Pfleger oder die Patienten :dontknow:

Aber auch sie werden eines Tages feststellen, dass Aktienkurse nicht satt machen - auch die Seele nicht!

Die Geschäftsführer und Manager erledigen nur ihre Arbeit der Renditemaximierung für welche sie engagiert und bezahlt werden -Shareholder Value!

Ergo: die Pillendreher gehören nicht an die Börse, sondern den Beitragszahlern des Gesundheitswesens ...

Armleuchten kann man auch stromlos betreiben!
300px-Teelicht.jpg

... da sieht man mal, wie (W)ARM es sich doch leuchten lässt ... ;)

Weiß nicht genau - aber wenn man 's nicht anfassen kann, interessiert 's mich nicht! :lachen:

... aber bitte nicht gleich alles in den Mund stecken, ja ... :lachen:

Gibt einfach zu viele Sucher und Finder, heute - da nützt das Verlegen nicht mehr viel! :D

... andererseits bringt es den/die Verleger/In auch nicht in Verlegenheit ...

Ja - Sprache ist eben selten eindeutig!

hmm ... ja ... genau ... irgendwie schon ... aber trotzdem denke ich manchmal ganz verwegen: "sage es mit Worten!"

Ein Chinese würde vielleicht dazu sagen: "Davon hab ich unmaßgeblichel Tlottel auch wilklich keinen Schimmel!"

LG
smilie_verkl_046.gif

... na, das ist doch besser als sagte er: "die Haut Deines Gesichtes hat einen seidig schönen Schimmel!" :haare:

lg Soliton :)

Werbung:

1. Stimmt! ... von Verwaltungsräten, Staatskanzleien etc. kommen aber auch Macht-System-immanente Gesetzes-Anforderungen /-Entwürfe /-Ausgestaltungen ...

2. ... aber hier kommen noch zwei kleine B-am-T ... bTb ... :D

3. Ja, das kann ich gut ...

4. leider weiss man von Begriffen, NUR in Anführungszeichen nicht, wohin diese "Gänsefüsschen" es tragen ...

lg Soliton :bier:

Zu 1.:
Ja, und Macht-Systeme sind in der Regel hierarchisch organisiert ...wehalb der Fisch auch immer zuerst vom Kopf her stinkt .... :ironie: soll ich nicht von Frau Merkel-würdig, Herrn Sarkotzy, Herrn Ackermann und Papst Benedikt dem Aller-Letzten mitteilen...:lachen:

Zu 2.:
Diese beiden B-am-T lass ich mir gefallen ...:schnl:

Zu 3.:
Na bitte, es geht doch ...

Zu 4.:
Die "Gänsefüsschen" tragen die jeweiligen Zeichen/Worte/Begriffe jedenfalls nicht :nein: in den Hühnerstall...:clown2:

Gruß, :bier: moebius

Ja, meine Tochter musste drei Monate vor Ihrem Staatsexamen, wegen Berufsunfähigkeit (psychisch) die Ausbildung abbrechen ... man weiss nicht, wer einem mehr leid tun soll; die Pfleger oder die Patienten

Ich glaub, die Pfleger noch mehr - denn die müssen es ja Jahre bis Jahrzehnte aushalten! :wut1:

Die Geschäftsführer und Manager erledigen nur ihre Arbeit der Renditemaximierung für welche sie engagiert und bezahlt werden -Shareholder Value!

Für mich eines der größten Verbrechen an der Menschheit!

Ergo: die Pillendreher gehören nicht an die Börse, sondern den Beitragszahlern des Gesundheitswesens ...

Ja, auch wahr, wo findet man denn seinen persönlichen Pillendreher? Obwohl, wüsste im Moment nicht, wo ich ihn unterbringen soll! :schmollen

... da sieht man mal, wie (W)ARM es sich doch leuchten lässt ... ; )

(W)Armleuchter warm - Herz warm - alles warm!
images

... aber bitte nicht gleich alles in den Mund stecken, ja ... :lachen:

Sind die so klein? :haare: Hab mir so einen Charakter doch immer etwas größer vorgestellt....

... andererseits bringt es den/die Verleger/In auch nicht in Verlegenheit ...

Kommt das nicht auf das Verlegte an? .... grübel.....

hmm ... ja ... genau ... irgendwie schon ... aber trotzdem denke ich manchmal ganz verwegen: "sage es mit Worten!"

Ja ja - aber Worte sind immer so VIELdeutig!
smilie_verl_006.gif
smilie_happy_010.gif

... na, das ist doch besser als sagte er: "die Haut Deines Gesichtes hat einen seidig schönen Schimmel!" :haare:

lg Soliton : )

Ach - wenn man älter wird, freut man sich über (fast) jedes Kompliment! :lachen:

LG :sekt:

Ja, und Macht-Systeme sind in der Regel hierarchisch organisiert ...wehalb der Fisch auch immer zuerst vom Kopf her stinkt .... soll ich nicht von Frau Merkel-würdig, Herrn Sarkotzy, Herrn Ackermann und Papst Benedikt dem Aller-Letzten mitteilen...:lachen:

diese Fisch-Suppe deodoriert jedoch von allen Seiten gleich … die Haifische darin werden aber eines Tages nur noch sich gegenseitig zum Verspeisen übrig lassen … :biss:

Diese beiden B-am-T lass ich mir gefallen ...:schnl:

… bei den Griechen werden auch grade viele kleine Beamten fallen gelassen … :schnt:

Na bitte, es geht doch ...

… naja, wenn "es" nicht geht, was sonst … :lachen:

Die "Gänsefüsschen" tragen die jeweiligen Zeichen/Worte/Begriffe jedenfalls nicht :nein: in den Hühnerstall...:clown2:

… allerdings tragen die "Gänsefüsschen" selten etwas dorthin, wo die Oma Motorrad fährt … :clown1:

Ich glaub, die Pfleger noch mehr - denn die müssen es ja Jahre bis Jahrzehnte aushalten! :wut1::

ja, allerhöchste Zeit diejenigen Werte, welche die "Geld-Religion" gestohlen hat in diesem perfiden System, wieder von der Ethik zurückzufordern … :dreh:

Für mich eines der größten Verbrechen an der Menschheit!

Ja, ein ganzes System der "Geld-Religion" liegt in Argonie auf der Anklagebank …

Ja, auch wahr, wo findet man denn seinen persönlichen Pillendreher? Obwohl, wüsste im Moment nicht, wo ich ihn unterbringen soll! :schmollen

… ein Anbau für die Hausapotheke wird wohl nicht notwendig werden :lachen:

(W)Armleuchter warm - Herz warm - alles warm!

Genau! … dann lässt sich auch kein (W)Armutszeugnis ausstellen … :D

Sind die so klein? :haare: Hab mir so einen Charakter doch immer etwas größer vorgestellt....

Man sagt, dass die, für das ICH-Gefühl zuständige Region im menschlichen Gehirn, nicht größer ist als eine ERBSE … was im Kontext aber niemanden auch nur die BOHNE interessiert …

Kommt das nicht auf das Verlegte an? .... grübel.....

Ja allerdings, das können bestimmt einige "Verlegte" bestätigen …

Ja ja - aber Worte sind immer so VIELdeutig!

"Das Wesentliche ist der Gedanke. Worte, die ich mir nicht selbst ausgedacht habe, zu meinen zu machen. Als wären sie in mir entstanden. Von mir gefühlt, empfunden und gedacht. Wenn das zum Ausdruck kommt, dann ist es egal, ob man beim Sprechen liegt oder sitzt."​

- Johanna Wokalek, über die Schauspielkunst, Stern Nr. 40/2008 vom 25. September 2008, S. 170

Ach - wenn man älter wird, freut man sich über (fast) jedes Kompliment! :lachen:

LG :sekt:

… fürchte leider das Komplimenteaufkommensverteilung ist i.d.R. umgekehrt proportional zur Lebenszeit, bis Freund Hein für eine inflationäre Komplimenteaufkommensexpansion treuherzig sorgt … :geist:

ja, allerhöchste Zeit diejenigen Werte, welche die "Geld-Religion" gestohlen hat in diesem perfiden System, wieder von der Ethik zurückzufordern … :dreh:

Ja, ein ganzes System der "Geld-Religion" liegt in Argonie auf der Anklagebank …

… ein Anbau für die Hausapotheke wird wohl nicht notwendig werden :lachen:

Genau! … dann lässt sich auch kein (W)Armutszeugnis ausstellen … :D

Man sagt, dass die, für das ICH-Gefühl zuständige Region im menschlichen Gehirn, nicht größer ist als eine ERBSE … was im Kontext aber niemanden auch nur die BOHNE interessiert …

Ja allerdings, das können bestimmt einige "Verlegte" bestätigen …

"Das Wesentliche ist der Gedanke. Worte, die ich mir nicht selbst ausgedacht habe, zu meinen zu machen. Als wären sie in mir entstanden. Von mir gefühlt, empfunden und gedacht. Wenn das zum Ausdruck kommt, dann ist es egal, ob man beim Sprechen liegt oder sitzt."​

- Johanna Wokalek, über die Schauspielkunst, Stern Nr. 40/2008 vom 25. September 2008, S. 170

… fürchte leider das Komplimenteaufkommensverteilung ist i.d.R. umgekehrt proportional zur Lebenszeit, bis Freund Hein für eine inflationäre Komplimenteaufkommensexpansion treuherzig sorgt … :geist:

Hm, Soliton, du kommst mir zur Zeit etwas bitter und zynisch vor! :(
Natürlich passiert auf der Erde viel Trauriges, Schlimmes, Entsetzliches - aber es geschieht auch Schönes und Liebevolles, nur bringen die Medien das nicht so! :wut1:

Aber Mensch guckt halt hin, wo er grade hinguckt, wie unser geschätzter Moebius vielleicht anmerken würde..... :D ;)

LG
smilie_devil_022.gif

1. diese Fisch-Suppe deodoriert jedoch von allen Seiten gleich … die Haifische darin werden aber eines Tages nur noch sich gegenseitig zum Verspeisen übrig lassen …

2. … bei den Griechen werden auch grade viele kleine Beamten fallen gelassen …

3. … naja, wenn "es" nicht geht, was sonst …

4. … allerdings tragen die "Gänsefüsschen" selten etwas dorthin, wo die Oma Motorrad fährt …

Zu 1.:
Und wer oder was verspeist den letzten Haifisch :dontknow:

Heureka - notfalls Freund Hein ...- und nicht Bertolt BRECHT ...:lachen:

Zu 2.:
Aber Alexis SORBAS :jump1: (= tanzt) weiter ....

Zu 3.:
ES geht immer ..., :ironie: soll ich nicht von S. FREUD mitteilen ...:lachen:

Zu 4.:
Ja, zumal der Hühnerstall sich aus verschiedenen Gründen für's Motorrad-Fahren nicht gut eignet ..., egal, wer auf dem Motorrad fährt ...:clown2:

Hm, Soliton, du kommst mir zur Zeit etwas bitter und zynisch vor! :(
Natürlich passiert auf der Erde viel Trauriges, Schlimmes, Entsetzliches - aber es geschieht auch Schönes und Liebevolles, nur bringen die Medien das nicht so! :wut1:

Aber Mensch guckt halt hin, wo er grade hinguckt, wie unser geschätzter Moebius vielleicht anmerken würde..... :D ;)

LG
smilie_devil_022.gif

Danke für Deine Rückmeldung! :)
... das kannst Du freilich so meinen ... aber auch "Zeiten" kommen und gehen :schaukel:

LG Soliton :D

Danke für Deine Rückmeldung! :)
... das kannst Du freilich so meinen ... aber auch "Zeiten" kommen und gehen :schaukel:

LG Soliton :D

Ja, das tun sie, ich weiß!
Hm, hab versäumt, dazu zu schreiben, dass ich nicht weiß, wie damit umgehen.....
Trösten? Mitleiden? Etwas dagegen setzen? :dontknow:
Es spielt sich für mich schwer mit Traurigem.....

LG :)

Werbung:

Zu 1.:
Und wer oder was verspeist den letzten Haifisch :dontknow:

Heureka - notfalls Freund Hein ...- und nicht Bertolt BRECHT ...:lachen:

Jedenfalls fällt der aller-aller-letzte Kredit-Hai auch nicht unter Friedrich v. Schiller‘s Räuber ... :nein:

Aber Alexis SORBAS :jump1: (= tanzt) weiter ....

... genau, zum "Tanzen" gehört auch einiges mehr, als nur rote Schuhe ... :rollen:

ES geht immer ..., soll ich nicht von S. FREUD mitteilen ...:lachen:

Genau! ... "das Beste von S. Freud findet sich ja schon bei PLATON" (meinte: J.P. Sartre)

Ja, zumal der Hühnerstall sich aus verschiedenen Gründen für's Motorrad-Fahren nicht gut eignet ..., egal, wer auf dem Motorrad fährt ...:clown2:

i.d.R. mag dies zutreffen sein, nur Hühnerstall ist nicht gleich Hühner-Stall ... da kannst Du jeden Hahn fragen ... :lachen:

Zurück
Oben