• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Delirio Salutatio

AW: Delirio Salutatio

.....

Möglicherweise gibt es ja doch "Wahrheiten", auf die man früher oder später stößt, wenn man tiefer in eine "Materie" einsteigt! :)
....

Und die Experimental-Physiker vom CERN :ironie: haben mich beauftragt, an dieser Stelle mitzuteilen, dass sie am tiefsten in die Materie einsteigen ...und demnächst (:ironie: also ca. im Jahr 8888 + x nach Chr.) die Probleme der Dunklen Materie und der Dunklen Energie gelöst haben werden - von Schwarzen Löchern ganz zu schweigen ...:lachen::lachen::lachen:

Werbung:

Und die Experimental-Physiker vom CERN :ironie: haben mich beauftragt, an dieser Stelle mitzuteilen, dass sie am tiefsten in die Materie einsteigen ...und demnächst (:ironie: also ca. im Jahr 8888 + x nach Chr.) die Probleme der Dunklen Materie und der Dunklen Energie gelöst haben werden - von Schwarzen Löchern ganz zu schweigen ...:lachen::lachen::lachen:

Einbildung ist auch eine Bildung! :lachen:

Zu 1.:
Angeblich haben die :katze::katze3: ja 7 Leben ...., und werden in einem dieser 7 Leben ihre Vermehrung schon irgendwie hinbekommen haben, existenzielle Zustandsphasen her oder hin ....:lachen:

… hmm … darf ich denn meiner Katze ihre Verfehlungen aus vorangegangenen Leben vorhalten … :dontknow:
…ach! hätte doch der Erwin Schrödinger lieber einen Pudel für das Experiment verwendet - obwohl, dann stellte sich die Frage, ob das Tier Hundesteuerpflichtig geworden wäre? :confused: … und wenn ja in welcher Höhe? … :lachen:

Zu 2.:
Auch das Erklimmen/Erkraxeln/Besteigen von 8000-ern ist nicht ohne Risiko ...:lachen:

Gruß, moebius

… das ist doch recht bescheiden im Vergleich zu den Staats-Schulden-Bergen, da bleibt dem Steuerzahler die Luft weg , "Der Berg ruft!" und Merkelinchen mutiert zur "Luise Trenker"… :winken1:

lg Soliton

Und ich dachte Du meintest "in dieseR Form"...auf Miss-verständnis :sekt:

genau, auf die Miss-Verständnis 2011 :sekt:

Dabei ist es gerade die Gleichwertigkeit zwischen Menschen, die die Zweifel am eigenen Wert beseitigt, aber solange :schaf: sich nicht aufrichtet, kommt's nicht auf Augenhöhe :umarm: und meint wohl zwecks Selbstschutzes herumtrampeln zu müssen. :dontknow:

:winken3:

naja, vielleicht ist :schaf: ja bei seinen Turnübungen zum "Aufrichten" auf dem lockigen Allerwertesten gelandet … sehr zur Belustigung der "Gleichwertigen" … :dontknow:

:winken3:

Moin Soli!

Möglicherweise gibt es ja doch "Wahrheiten", auf die man früher oder später stößt, wenn man tiefer in eine "Materie" einsteigt!

Hi Early,

der Zwiebeloge würde bestimmt sagen, dass das nur weitere Schichten ein und derselben Zwiebel sind … :rolleyes:

Das ist wohl ein ganz eigenes Forschungsgebiet.
Zum Glück hab ich mich ja selber zum Forschen!

blieben dann ja "nur" die soziopsychologischen Aspekte durch vorbeugende Schmerz-Abwehr der Einzelnen als kulturelles Element übrig …

dabei könnten sie 's doch den Armen spenden!

:lachen::lachen::lachen:
Genau, die armen Börsianer brauchen dringend Spenden für ihren DAX …

Ja, stimmt - ich weiß noch, wie blamiert ich mich fühlte, als ich eine Geschichte wiedererzählen sollte und mir einfach die Worte fehlten. Hm, da fällt mir grade auf, es war lange so, dass ich beim Lesen zwar alles verstanden hab und Bücher gradezu verschlungen hab, aber ich konnte den Inhalt nicht wirklich aufnehmen und verdauen. Was mir allerdings überhaupt nicht bewusst war.

… ja ja, das mit dem wirklichen Aufnehmen und Verdauen von Gelesenem ist halt immer so eine Sache … besonders auch in Internetforen :lachen:

Fehlt uns das Online-Wörterbuch,
wird das Suchen zu Frust und Fluch!

doch beim Online-Oster-Eier-Suchen
essen wir ein Stückchen Kuchen … :lachen:

Du musst es auch nicht so annehmen, wie ich 's gemeint hab! Bin zwar überzeugt, dass du schon Einiges gemeistert hast, aber stimmt, Meister sind niemals fertig!

wirklich schön, dass Du bei der Vergabe von Annahmen großzügig bist … :D

Wenn wir das so weitermachen, landen wir bald im Unendlichen! :D

Ok, ich wünsch dir x^n+3 mal so viel, wie du mir!

LG

EarlyBird :)

beim Landeanflug auf das Unendliche
mit
lg Soliton :)

Hi Early,

der Zwiebeloge würde bestimmt sagen, dass das nur weitere Schichten ein und derselben Zwiebel sind … : rolleyes:

Huhu Soli! :)

Ja - aber auch die dickste Zwiebel hat einen Mittelpunkt - von den Wurzeln ganz zu schweigen, die aber bei den gekauften Exemplaren meist entfernt wurden! :lachen:
Und dann gibt es ja auch noch Nüsse, die nicht immer taub sind, sondern manchmal tatsächlich einen festen, wohlschmeckenden Kern enthalten! :dreh:

blieben dann ja "nur" die soziopsychologischen Aspekte durch vorbeugende Schmerz-Abwehr der Einzelnen als kulturelles Element übrig …

Ja - ist nicht leicht, den Schmerz auszuhalten - aber was tut man nicht alles, wenn man trotz aller Sozialisation wissbegierig geblieben ist! :D

: lachen:: lachen:: lachen:
Genau, die armen Börsianer brauchen dringend Spenden für ihren DAX …

Ja - am Ende muss er sich noch in seinem Bau verkriechen und seine leere Börse beweinen! :haare:

… ja ja, das mit dem wirklichen Aufnehmen und Verdauen von Gelesenem ist halt immer so eine Sache … besonders auch in Internetforen : lachen:

Zumal sich auch oft einiges Unverdauliche drunter mischt - Ballaststoffe eben! :D

wirklich schön, dass Du bei der Vergabe von Annahmen großzügig bist … : D

Ja - ich kann tierisch großzügig sein - wenn ich nicht grade einen meiner Kleinlichkeitsanfälle habe! :blume2:

beim Landeanflug auf das Unendliche
mit
lg Soliton : )

Genießen wir erstmal den Flug! :mad:

smilie_car_036.gif

LG

EarlyBird :)

1. … hmm … darf ich denn meiner Katze ihre Verfehlungen aus vorangegangenen Leben vorhalten … :dontknow:

2. …ach! hätte doch der Erwin Schrödinger lieber einen Pudel für das Experiment verwendet - obwohl, dann stellte sich die Frage, ob das Tier Hundesteuerpflichtig geworden wäre? … und wenn ja in welcher Höhe? … :lachen:

3. … das ist doch recht bescheiden im Vergleich zu den Staats-Schulden-Bergen, da bleibt dem Steuerzahler die Luft weg ,

4. "Der Berg ruft!" und Merkelinchen mutiert zur "Luise Trenker"… :winken1:

lg Soliton

Zu 1.:
:nein: Denn Deine :katze3: war in ihrem vorigen Leben wahrscheinlich eine Maus :dontknow: - aber mit größter Wahrscheinlichkeit keine Computer-Maus ....:lachen:

Zu 2.:
Der Pudel war doch schon durch die Meister GOETHE und SCHOPENHAUER "besetzt" ....

Zu 3.:
Ja ja, je höher der (Schulden) Berg, um so dünner die Luft ....,:ironie: soll ich von Reinhold MESSNER ausrichten ....

Zu 4.:
Wahrscheinlich stürzt diese stroh-dumme Bundeskanzlerin eh' bald in eine Gletscher-Spalte ..., was sie bei ihrer Kälte kaum bemerken dürfte ...:lachen:
Gruß, moebius :winken3:

Werbung:

Huhu Soli! :)

Ja - aber auch die dickste Zwiebel hat einen Mittelpunkt - von den Wurzeln ganz zu schweigen, die aber bei den gekauften Exemplaren meist entfernt wurden!
Und dann gibt es ja auch noch Nüsse, die nicht immer taub sind, sondern manchmal tatsächlich einen festen, wohlschmeckenden Kern enthalten! :dreh:

Hi Early,

Nüsse mit Zwiebeln? … seltsame Diät … am Ende gar noch mit Sardellen? … :dontknow:

Ja - ist nicht leicht, den Schmerz auszuhalten - aber was tut man nicht alles, wenn man trotz aller Sozialisation wissbegierig geblieben ist!

Naja, die Flucht in den Elfenbeinturm scheint nicht so vorteilhaft, wie die Schaffung einer eigenen Microklimazone mitten im Leben … :regen:

Ja - am Ende muss er sich noch in seinem Bau verkriechen und seine leere Börse beweinen!

Gehört doch auch schon auf die Liste der bedrohten Tierarten … :lachen:

Zumal sich auch oft einiges Unverdauliche drunter mischt - Ballaststoffe eben!

Ja stimmt, ohne diese Ballaballastoffe würde doch irgendwie etwas fehlen … :mad:

Ja - ich kann tierisch großzügig sein - wenn ich nicht grade einen meiner Kleinlichkeitsanfälle habe!

Das kenn ich … am besten immer eine Dose Erbsen als Zählgut im Anfallfalle bereit stehen haben … :rollen:

Genießen wir erstmal den Flug!

smilie_car_036.gif

LG

EarlyBird

Sagte das Vögelchen! :lachen:
aber bitte Du Adler

moin :)
lg Soliton

Zurück
Oben