• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Delirio Salutatio

Werbung:
AW: Delirio Salutatio

Hauptsache, Du denkst trans-zen-dental-rekursiv-reflexiv ....:clown2: Sag' ich mal so ganz unverbindlich ...:lachen:

Keine Ahnung, ob ich das tue.
Hab nie versucht, Aufkleber für mein Denken zu finden.
Ich tu es einfach im Rahmen des mir möglichen.
Auf dieser Welt werden so viele Tragödien geschrieben -
ich will keine Mitschreiberin sein.
Aber ob mein Denken dafür langt, es nicht zu sein?
Ich weiß es nicht .....

:winken3:

....
1. Hab nie versucht, Aufkleber für mein Denken zu finden.
2. Ich tu es einfach im Rahmen des mir möglichen.
3. Auf dieser Welt werden so viele Tragödien geschrieben -
ich will keine Mitschreiberin sein.
4. Aber ob mein Denken dafür langt, es nicht zu sein?
Ich weiß es nicht .....

:winken3:

Zu 1.:
"Aufkleber" halten sowieso nicht lang ...UHU oder Pattex her oder hin ....:clown3:
Zu 2.:
Okay!
Zu 3.:
Aber auch Komödien und Tragik-Komödien ...
Zu 4.:
Das kannst nur Du selbst wissen/beurteilen,

denkt moebius

Zu 1.:
Ja ja, es ist schon so eine Geschichte mit der Geschichte ...mit und ohne Einführung ...
Wobei sich Hysteri ... ääähhh ... Historiker mit dem Abfassen befassen ...

Zu 2.:
Und ich finde es noch doofer, die SCHOPPEN zu ignorieren ...:bier:
Noch doofer als doof, hmm ... also dooferer - ergo man feiert an allerdoofesten wie sie fallen, PROSIT!

Zu 3.:
Bei so viel Holz muss einer ja auf einem TV-Holzweg landen, :ironie: soll ich von Martin HEIDEGGER ausrichten ...
Nur einem?

Zu 4.:
Und am Ende sind die Haber Habenichtse ...
aber keine Sollnichtse ...

Zu 5.:
Oder denken ...:wut3:
darüber sollte man nachdenken!

Zu 6.:
Was ist Ökonomie eigentlich für eine Wissenschaft ...:dontknow:
Heureka - wahrscheinlich eine Mischung aus Gesundbeterei und Zahlensalat ...:lachen:
Mit Anwendung der Methode Wissenschaft könnte sogar Lügen akademisch werden ...

Zu 7.:
Und jetzt sitzt auch noch der IWF-Direktor Strauss-Kahn in den USA in einem Untersuchungsgefängnis ...:lachen:
Ja, wirklich unerhört, wie solche Charaktere den guten Ruf des Geldes verderben ...

Zu 8.:
Im Prinzip ja ...
stimmt, nicht nur prinzipiell sehr nützlich, das Prinzip.

Zu 9.:
Gute Nacht !
:schlaf2:

Zu 10.:
= Poeten-Gesülze ...
Genau, hier sind die Grenzen zwischen Philosophie und Kunst fließend ...
Wenn Josef Beuys sagt, dass jeder Mensch ein Künstler ist, ist der Jedermann als Philosoph auch nicht weit. Auch wenn die akademische Philosophie das anders sehen muss.
Jedoch kann die Kunst mit anderen Mittel dort ein Stück in Richtung Gesamtheitlichkeit weitermachen, wo die Philosophie passen muss.

Zu 11.:
Weihrauch wird nur noch im untergehenden Katholizis-mus zur Vernebelung der Sinne benötigt ...

Gruß, moebius :winken3:
Nach über 1500 Jahren Weihraucheinwirkung ist aber noch vieles an Nebel-Kontamination zu entsorgen ...

lg :winken3: Soliton

1. Wobei sich Hysteri ... ääähhh ... Historiker mit dem Abfassen befassen ...

2. Noch doofer als doof, hmm ... also dooferer - ergo man feiert an allerdoofesten wie sie fallen, PROSIT!

3. Nur einem?

4. aber keine Sollnichtse ...

5. darüber sollte man nachdenken!

6. Mit Anwendung der Methode Wissenschaft könnte sogar Lügen akademisch werden ...

7. Ja, wirklich unerhört, wie solche Charaktere den guten Ruf des Geldes verderben ...

8. stimmt, nicht nur prinzipiell sehr nützlich, das Prinzip.
....
9. Genau, hier sind die Grenzen zwischen Philosophie und Kunst fließend ...
Wenn Josef Beuys sagt, dass jeder Mensch ein Künstler ist, ist der Jedermann als Philosoph auch nicht weit. Auch wenn die akademische Philosophie das anders sehen muss.
Jedoch kann die Kunst mit anderen Mittel dort ein Stück in Richtung Gesamtheitlichkeit weitermachen, wo die Philosophie passen muss.

10. Nach über 1500 Jahren Weihraucheinwirkung ist aber noch vieles an Nebel-Kontamination zu entsorgen ...

lg ... Soliton

Zu 1.:
Dann doch lieber die Historiker, wenn sie nicht unterhalb des Erkenntnis-/Frage-Niveaus von Meister NIETZSCHE forschen: "Vom Nutzen und Nachteil der Historie für das Leben."
Zu 2.:
Genau ! :jump1:
Zu 3.:
Mindestens .....
Zu 4.:
Oder gar Seins-nichtse ....
Zu 5.:
Oder Vor-Denken ...
Zu 6.:
Anything seems to go ....So ist es bald FEYERABEND mit den Wissenschaften ...:lachen:
Zu 7.:
Aber ist der Ruf erst ruiniert, urin....äääähhhh.....lebt es sich gänzlich ungeniert, :ironie: soll ich vom IWF-Direktor Strauss-Kahn ausrichten ...:lachen:
Zu 8.:
Nützlich für wen ....:dontknow:
Zu 9.:
Die akademische Philosophie lebt in 1. Linie von der Philosophie - und selten für die Philosophie ....vom Philosophieren ganz zu schweigen ....
Zu 10.:
Nur Geduld! Auch die bi-gott-dogmatischen Deppen im sinkenden Vati-Kahn fahren ihre Kiste früher oder später an die Wand, :ironie: soll ich nicht von Strauss- und Oliver Kahn ausrichten ...:lachen:

Zu 1.:
Dann doch lieber die Historiker, wenn sie nicht unterhalb des Erkenntnis-/Frage-Niveaus von Meister NIETZSCHE forschen: "Vom Nutzen und Nachteil der Historie für das Leben."
die zukünftigen Historiker werden gewiss gefordert genug sein, sind dann aber auch um einiges weiter als wir heute und brauchen sich nicht kritisch mit dem "Jetzt" auseinandersetzen.

Zu 4.:
Oder gar Seins-nichtse ....
der Homo nihil-sapines - ganz neue Spezies ... unbedingt zum Patent anmelden! Nur wo?

Zu 5.:
Oder Vor-Denken ...
wäre zu überdenken ...

Zu 6.:
Anything seems to go ....So ist es bald FEYERABEND mit den Wissenschaften ...:lachen:
und wer den meisten pragmatischen Nutzen daraus zieht, wird sie weiter existenziell fördern ... Schavanis-mus at it’s best
Mal sehen, wann die ersten Spendenkonten für bedürftige Wissenschaften auftauchen...

Zu 7.:
Aber ist der Ruf erst ruiniert, urin....äääähhhh.....lebt es sich gänzlich ungeniert, :ironie: soll ich vom IWF-Direktor Strauss-Kahn ausrichten ...:lachen:
na dann soll er mal ... noch gilt die Unschuldsvermutung ! (das Geld nicht den Charakter verdirbt)

Zu 8.:
Nützlich für wen ....:dontknow:
im Prinzip für alle, vordringlich besonders für Nichtpraktiker ...

Zu 9.:
Die akademische Philosophie lebt in 1. Linie von der Philosophie - und selten für die Philosophie ....vom Philosophieren ganz zu schweigen ....
über die Notwendigkeiten und Sinnlosigkeiten des akademischen Korsetts für die Philosophie könnte man streiten, doch sehe ich schon wieder Äquivalenzen zur Kunst.
Auch hier ist das Studium hilfreich, besonders im handwerklichen Rüstzeug, aber großartige Kunstwerke können auch von inspirierten Nichtakademikern entstehen.

Zu 10.:
Nur Geduld! Auch die bi-gott-dogmatischen Deppen im sinkenden Vati-Kahn fahren ihre Kiste früher oder später an die Wand, :ironie: soll ich nicht von Strauss- und Oliver Kahn ausrichten ...:lachen:

Räumen die dann auch Ihren ungenüsslich aromatisierenden Müll selber wieder weg? ... meine dabei nicht Strauss- und Oliver Kahn

1. die zukünftigen Historiker werden gewiss gefordert genug sein, sind dann aber auch um einiges weiter als wir heute und brauchen sich nicht kritisch mit dem "Jetzt" auseinandersetzen.

2. der Homo nihil-sapines - ganz neue Spezies ... unbedingt zum Patent anmelden! Nur wo?

....

3. und wer den meisten pragmatischen Nutzen daraus zieht, wird sie weiter existenziell fördern ... Schavanis-mus at it’s best
Mal sehen, wann die ersten Spendenkonten für bedürftige Wissenschaften auftauchen...

4. na dann soll er mal ... noch gilt die Unschuldsvermutung ! (das Geld nicht den Charakter verdirbt)
....

5. über die Notwendigkeiten und Sinnlosigkeiten des akademischen Korsetts für die Philosophie könnte man streiten, doch sehe ich schon wieder Äquivalenzen zur Kunst.
6. Auch hier ist das Studium hilfreich, besonders im handwerklichen Rüstzeug, aber großartige Kunstwerke können auch von inspirierten Nichtakademikern entstehen.

7. Räumen die dann auch Ihren ungenüsslich aromatisierenden Müll selber wieder weg? ... meine dabei nicht Strauss- und Oliver Kahn

lg ... Soliton

Zu 1.:
Stimmt, da die Historiker ihren Blick in die Vergangenheit werfen, brauchen sie sich um das JETZT nicht zu kümmern, obwohl sie ohne JETZT gar keinen Blick irgendwohin werfen könnten ...
Zu 2.:
Dafür gibt es kein Patentamt ...:nein:
Zu 3.:
Voir allem finanziell-materiell fördern, :ironie: soll ich im Auftrag der Existenz-Philosophen und französischen Existentialisten differenzieren ...
Zu 4.:
Das :ironie: soll ich im Auftrag des NewYorker Gerichts und der Wall Street bestätigen ...
Zu 5.:
Ja, SCHOPENHAUER beispielsweise hat die Philosophie mit der Kunst verglichen, während HEGEL sie für die höchste aller Wissenschaften hielt ...
Zu 6.:
So ist es ! :jump1:
Zu 7.:
Also diese Päpste und Kardinäle haben sich noch nie gerne ihre dreckigen Finger schmutzig gemacht ...:lachen:

Zu 1.:
Stimmt, da die Historiker ihren Blick in die Vergangenheit werfen, brauchen sie sich um das JETZT nicht zu kümmern, obwohl sie ohne JETZT gar keinen Blick irgendwohin werfen könnten ...
Genau, Chronologieabfassung samt Hintergrundwissen kann niemals die Geschichte der Zeit sein ... ob lange, kurze oder kürzeste :D

Zu 2.:
Dafür gibt es kein Patentamt ...
Dann sieht es mit dem Geschmacks-Muster-Schutz auch ehr schwierig aus, oder? :dontknow:

Zu 3.:
Voir allem finanziell-materiell fördern, ... soll ich im Auftrag der Existenz-Philosophen und französischen Existentialisten differenzieren ...
Ohne dem Existenzialis-musterknaben jetzt auf die Zehenspitzen reflektieren zu wollen, aber diese Förderung geht doch weit über Materielles hinaus, da es um Macht und dessen Erhalt geht.

Zu 4.:
Das ... soll ich im Auftrag des NewYorker Gerichts und der Wall Street bestätigen ...
Na, dann is’s ja gut ... wobei solche Unschuldsvermutung vor dem ältesten aller Gerichte vermutlich schnell seine Unschuld verliert - vorm Jüngsten-Gericht

Zu 5.:
Ja, SCHOPENHAUER beispielsweise hat die Philosophie mit der Kunst verglichen, während HEGEL sie für die höchste aller Wissenschaften hielt ...
und als Pudelliebhaber hat er bei mir sowieso einen Stein im Brett ... vorm Kopf :D
Kommentar von Schopenhauer zu Hegel’s Philosophie:
"Das Gesamtwerk Hegels besteht aus ¾ barem Unsinn und ¼ korrupter Einfälle"
(Quelle: PD Dr. Klaus Grün, [Herausgeber PhilKoll] - "Arthur Schopenhauer" - C.H. Beck, Verlag)

Zu 6.:
So ist es ! :jump1:
wobei allerdingens nicht immer ...

Zu 7.:
Also diese Päpste und Kardinäle haben sich noch nie gerne ihre dreckigen Finger schmutzig gemacht ...:lachen:

sehr gut erkannt! :jump2: ... da spende ich doch glatt die verkündeten, wunderhaften 2,50€ Schadensabgeltung für die Prügel aus dem Katechismus-Unterricht für ein Stück heilige Seife, deren Knappheit auf Zahlungsmittelreinigung im Vollwaschgang der Vatikanbank (zurzeit im 2. Schleudergang) zurückgreift ... :lachen:

1. Genau, Chronologieabfassung samt Hintergrundwissen kann niemals die Geschichte der Zeit sein ... ob lange, kurze oder kürzeste ...

2. Dann sieht es mit dem Geschmacks-Muster-Schutz auch ehr schwierig aus, oder?

3. Ohne dem Existenzialis-musterknaben jetzt auf die Zehenspitzen reflektieren zu wollen, aber diese Förderung geht doch weit über Materielles hinaus, da es um Macht und dessen Erhalt geht.

4. Na, dann is’s ja gut ... wobei solche Unschuldsvermutung vor dem ältesten aller Gerichte vermutlich schnell seine Unschuld verliert - vorm Jüngsten-Gericht

5. und als Pudelliebhaber hat er bei mir sowieso einen Stein im Brett ... vorm Kopf
6. Kommentar von Schopenhauer zu Hegel’s Philosophie:
"Das Gesamtwerk Hegels besteht aus ¾ barem Unsinn und ¼ korrupter Einfälle"
(Quelle: PD Dr. Klaus Grün, [Herausgeber PhilKoll] - "Arthur Schopenhauer" - C.H. Beck, Verlag)

7. wobei allerdingens nicht immer ...

8. sehr gut erkannt! ...

9. da spende ich doch glatt die verkündeten, wunderhaften 2,50€ Schadensabgeltung für die Prügel aus dem Katechismus-Unterricht für ein Stück heilige Seife, deren Knappheit auf Zahlungsmittelreinigung im Vollwaschgang der Vatikanbank (zurzeit im 2. Schleudergang) zurückgreift ...

lg ... Soliton
Zu 1.:
Wie gut, dass Stephen HAWKING keine deutschsprachigen Texte liest ...:lachen:
Zu 2.:
a) Ich bin kein Jurist
b) Ausserdem weiss ich eh' nichts ...:clown3:
Zu 3.:
"Schau' mer mol!", wessen Macht sich noch wie lange erhalten wird ...:ironie: soll ich von Strauss- (und Oliver und dem Vati-)Kahn ausrichten ...:lachen:
Zu 4.:
Für's Jüngste Gericht ist der unfehlbare bi-gotte Ober-Depp aus Rom (nein, nicht der Berlusconi :nein:) zuständig ....
Zu 5.:
Er ist im Alter halt auf den Hund gekommen ...wau ...wau ...
Zu 6.:
Dieser SCHOPENHAUER-Kommentar besteht zu 88% aus Un-Sinn....
Zu 7.:
Genau !
Zu 8.:
Das ist mein Beruf ....:schnl:
Zu 9.:
Auch für die bi-gotten Deppen im Vati-Kahn gilt die Maxime von B. BRECHT:
"Erst kommt's Fressen, dann die Moral!"
Falls sie überhaupt noch kommt, die Moral ...:dontknow:

Werbung:

Zu 1.:
Wie gut, dass Stephen HAWKING keine deutschsprachigen Texte liest ...
mal sehen was da noch an deutschsprachigen Texten von Ihm kommt?

Zu 2.:
Ich bin kein Jurist
ist die Ausbeutung / Vermarktung des Menschen (Rechtsrealismus) nicht auch ein recht philosophisches Thema, sogar Anwendung?

Zu 3.:
"Schau' mer mol!", wessen Macht sich noch wie lange erhalten wird ... soll ich von Strauss- (und Oliver und dem Vati-)Kahn ausrichten ...
wenn ich als ein solcher Machtprotz ein ganzes System gegen mich am Laufen hätte, hätte ich bestimmt das Gleiche ausrichten lassen ... :D

Zu 4.:
Für's Jüngste Gericht ist der unfehlbare bi-gotte Ober-Depp aus Rom (nein, nicht der Berlusconi :nein:) zuständig ....
glaub’ Du nur! ... Jüngstes Gericht ... Du kennst meine Ex-Schwiegermutter :nudelwalk: nicht ... :lachen:

Zu 5.:
Er ist im Alter halt auf den Hund gekommen ...wau ...wau ...
und wenn er böse mit ihm war, nannte er ihn zur Strafe “Mensch!“ ...

Zu 6.:
Dieser SCHOPENHAUER-Kommentar besteht zu 88% aus Un-Sinn....
Klar, Schopenhauer hatte seinem Ärger darüber Luft gemacht, dass bei seiner ersten, einzigen und letzten Vorlesung als Philosophieprofessor, welche natürlich auf seinen slpeenigen Wunsch hin, als Parallel-Veranstaltung zu Hegels Vorlesung zeitgleich stattfinden musste, alle Studenten zu Hegel gingen und er vor einem leeren Saal stand.
Hatte er damals schon das nichts entdeckt?

ja, die Zeichnung ist furchtbar ... :pcwut:

Zu 8.:
Das ist mein Beruf ...
... leider ist das viel zu oft eine Ausrede dafür, seine Aufgaben nicht derart professionell zu erledigen, dass man sogar Geld dafür nehmen könnte ... z.Bsp. Quelle-Manager, Papst, Bundesminister ... u.s.w. :)

Zu 9.:
Auch für die bi-gotten Deppen im Vati-Kahn gilt die Maxime von B. BRECHT:
"Erst kommt's Fressen, dann die Moral!"
Falls sie überhaupt noch kommt, die Moral ...

als kommt die Moral-Theologie noch hinter der katholisch-vatikan-staatlichen Seins-Leere ... ääähhh ... Lehre :dontknow:

Zurück
Oben