• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Delirio Salutatio

AW: Delirio Salutatio

Zu 1.:
Völlig richtig, denn panta rhei wurde bereits im 6./5. Jahrhundert vor Christus formuliert ...
Ja, noch gute, alte :schaukel:-freie Meisterstücke …

Zu 2.:
Das hat die Scheuche nun davon ...
die Ärmste, jetzt wird sie bestimmt eine von Vielen in den Partnerbörsen. Die sind voll davon.

Zu 3.:
Ja, diese Differenzierung im Hinblick auf die 3 Modi/Gestalten der Zeit (Vergangenheit, Gegenwart, Zukunft) erscheint mir sehr sinn-voll...
alles nur eine Frage der Zeit:)

Zu 4.:
Das ist in Militär-Kapellen meistens so ...
wie der vorsätzliche Promotions-Lügen-Baron nach seinem Abgangs-Zapfenstreich bestätigen kann....
oh-nee, sei bloss still!, das war wohl mehr Streich als Abgangs-Zapfen … da wird mir ja heute noch ganz übel, wenn ich an dieses … Geschummere … von Militärkapelle denke, mit der dienstgradmäßigen Unverschämtheit, so etwas als "Smoke on the Water" von John Lord & Richie Blackmoore anzugekündigen … uuaähhrrchh!!!
Was kommt da noch als nächstes? … Claudia Roths Bundestagsreden als Wagnersche Walküren-Arien geschmättert, oder was? … Allmange sero points, Gemany sero points, Deutschland null Punkte …

Zu 5.:
Ich habe da so einige Hypothesen, werde aber ohne meine Anwälte zu dieser sau-dummen Frau nichts mehr sagen ...
So weit sind also schon … arme Bildung, armes Deutschland ! :bwaah:

Zu 6.:
Völlig richtig, denn Physik als empirische Naturwissenschaft läßt sich nicht auf Mathematik reduzieren ..., was schon Albert EINSTEIN in einer Ansprache "Zur Methodik der Theoretischen Physik" im Jahr 1930 formuliert hatte ...
Zu 7.:
Ich bin zumindest in erkenntnis- und wissenschaftstheoretischer Hinsicht ein Fachmann für dieses Thema ...
Wobei die Theoretische Physik anscheinend eine eigene Wissenschaft begründet, die sich nur auf mathematischen Modelle und Theorien stützt. Die mathematische Gruppendiskussion (als Mathematikunterart) an der Spitze ist ein Spezialgebiet und einziges Verständigungsmeduim eingefleischter Spezialisten.
Lässt sich Solches mit den wissenschaftstheoretischen Ansprüchen an die klassische, empirische Physik überhaupt kritisch betrachten?
Oder schicken einen da die Jungs mit einem mitleidigen Lächeln und einem ist-hier-alles-doch-nur-Theorie-Abwinker schnell wieder nach Hause?

Zu 8.:
Genau ! Die Bäume werden's überleben ...
… und sie werden uns nicht entkommen, noch sind wir schneller :D

Zu 9.:
Ich habe da zwar eine natur-philosophisch-meta-physikalische Vermutung, ... soll aber ohne meine Anwälte zum gegenwärtigen Zeitpunkt nichts sagen
Darfst Du es uns denn wenigstens vortanzen … :lachen:

Zu 10.:
Besser Meister GOETHE als die Quantengravitations-Kosmologen fragen
Ja, drum steh’ ich hier, ich armer Tor, und hab’nen i-pod in meim Ohr … :lachen:

Zu 11.:
Womit diese MERKEL-würdige immer noch amtierende Bundeskanzlerin erneut gezeigt hat, wie dumm sie ist ...
Zum richtigen Zeitpunkt, als cleverer strategischer Winkelzug ist Dummtheit eine nicht zu unterschätzende Führungsqualität … unsere Besten werden KanzlerInnen …

Zu 12.:
Der schon fast versunkene bank(sch)rotte Vati-kahn könnte diese dringend gebrauchen ...
Fast versunken, ist noch nicht ganz versunken … Seebestattungen liegen aber wieder voll im Trend …

Zu 13.:
Auch in dieser Angelegenheit ist das letzte Wort noch nicht gesprochen ...
mag dass viel zu viele Worte zu dieser Sache nicht aus-gesprochen sind, sondern millionenfach nur geräuschlos gedacht werden …

Zu 14.:
Und das Leben bestraft diejenigen, die zu früh und die zu spät kommen ..., soll ich im Auftrag von M. GORBATSCHOW ausrichten .....

Gruß, moebius :winken3:
aber nein, Herr Gorbatschow, das Leben ist die Strafe für diejenigen, die gekommen sind !

lg :winken3: Soliton

Werbung:

.....
1. die Ärmste, jetzt wird sie bestimmt eine von Vielen in den Partnerbörsen. Die sind voll davon.

2. alles nur eine Frage der Zeit
....
3. Was kommt da noch als nächstes? … Claudia Roths Bundestagsreden als Wagnersche Walküren-Arien geschmättert, oder was? … Allmange sero points, Gemany sero points, Deutschland null Punkte …
....
4. So weit sind also schon … arme Bildung, armes Deutschland ! ...

5. Wobei die Theoretische Physik anscheinend eine eigene Wissenschaft begründet, die sich nur auf mathematischen Modelle und Theorien stützt. ....
6. Lässt sich Solches mit den wissenschaftstheoretischen Ansprüchen an die klassische, empirische Physik überhaupt kritisch betrachten?

7. Oder schicken einen da die Jungs mit einem mitleidigen Lächeln und einem ist-hier-alles-doch-nur-Theorie-Abwinker schnell wieder nach Hause?

8. … und sie werden uns nicht entkommen, noch sind wir schneller ...

9. Darfst Du es uns denn wenigstens vortanzen …

10. Ja, drum steh’ ich hier, ich armer Tor, und hab’nen i-pod in meim Ohr … ....

11. Zum richtigen Zeitpunkt, als cleverer strategischer Winkelzug ist Dummtheit eine nicht zu unterschätzende Führungsqualität … unsere Besten werden KanzlerInnen …

12. Fast versunken, ist noch nicht ganz versunken …

13. Seebestattungen liegen aber wieder voll im Trend …

14. mag dass viel zu viele Worte zu dieser Sache nicht aus-gesprochen sind, sondern millionenfach nur geräuschlos gedacht werden …

....

lg ... Soliton

Zu 1.:
Auf jeden Topf passt der Deckel, der auf ihn passt....
Zu 2.:
Das :ironie: soll ich von A. EINSTEIN, M. HEIDEGGER,MOMO und C.F. von WEIZSÄCKER bestätigen ...
Zu 3.:
"Schau' mer mol!", was nach dem Zusammenbruch/Ende des T-€ (= TEURO) kommen wird ...:dontknow:
Zu 4.:
Daher meine Rede von Deutschland = Deppenland ...
Zu 5.:
Ja, diese mathematischen Modelle müssen sich dann aber an der Erfahrung/Realität bewähren ...im Unterschied zur reinen Mathematik ...
Zu 6.:
Mit erkenntnis- und wissenschaftstheoretischen Fragen/Reflexionen läßt sich zumindest verstehen, warum sämtliche Versuche, das UNIVERSUM als Ganzes physikalisch zu erklären, gescheitert sind, also, warum es weder A. EINSTEIN, noch W. HEISENBERG, noch S. HAWKING, noch L. SUSSKIND, noch R.B. LAUGHLIN, noch R. PENROSE, noch M. BOJOWALD, noch usw. ...) bisher gelungen ist, die ultimative TOE (= Vereinigung von ART und QM zur Theorie der Quantengravitation) zu finden/zu formulieren ...und warum es auch in Zukunft sehr unwahrscheinlich sein dürfte, diese Theorie zu finden.
Und zwar hängt das mit dem innerhalb der Physik nicht lösbaren Thema/Problem der Zeit zusammen ...
Mehr darf ich aber an dieser Stelle dazu nicht sagen, sonst treten mir meine Anwälte :ironie: in den Arsch ...
Zu 7.:
Jedes Wissenschafts-System versucht natürlich, sich kritische,unangenehme Fragen vom Leib zu halten, was aber längerfristig nichts nützen wird ..., vor allem dann, wenn sich immer weniger davon ablenken läßt, dass sich ein bestimmtes Wissenschafts-Paradigma (und die in diesem Kontext finanzierten Forschungsprogramme) in einer Sackgasse befindet ...
Aber warten wir erst einmal ab, wann die Experimental-Physiker im CERN das HIGGS-Boson gefunden haben werden - dann kommt auch die Theoretische Physik wieder aus ihrer Sackgasse heraus ...:lachen: - oder auch nicht :dontknow:
Und wie gut, dass diese Elementarteilchenbeschleuniger-Experimente aus der Porto-Kasse der jeweiligen Forschungsministerien der an diesen Experimenten finanziell beteiligen Staaten bezahlt werden ....:lachen:
Zu 8.:
Noch ...
Zu 9.:
Gerne: :banane:
Zu 10.:
"...und sehe, dass wir nichts wissen können...." :clown3:
Zu 11.:
Dann kommt als nächste Bundeskanzlerin bestimmt die Frau Roth oder die Frau Nahles oder die Frau Dr. Koch-Mehrin dran ...:lachen:
Zu 12.:
Stimmt ! Auch das ist eine Frage der Zeit ...
Zu 13.:
Ja, vor allem für Exitus-Führer ...
Zu 14.:
Das spricht für das geräuschlose Denken ...

Zu 1.:
Auf jeden Topf passt der Deckel, der auf ihn passt....
Das merken manche aber erst dann, nachdem sie alle Deckel in einen Topf geschmissen haben … :confused:

Zu 2.:
Das ... soll ich von A. EINSTEIN, M. HEIDEGGER,MOMO und C.F. von WEIZSÄCKER bestätigen ...
Schön, dass Du Dir die Zeit dafür nimmst - doch so viel man sich auch davon nimmt, hapert es doch erheblich mit der Weitergabe …

Zu 3.:
"Schau' mer mol!", was nach dem Zusammenbruch/Ende des T-€ (= TEURO) kommen wird ...?
Vermutlich ein globaler Dominoeffekt auf alle Volkswirtschaften … danach ein Rückbesinnen auf Währungen die sich bewähren .. :dontknow:

Zu 4.:
Daher meine Rede von Deutschland = Deppenland ...
§1+2
"Die Irritation des Menschen ist unantastbar. Sie zu stärken und zu missbrauchen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt."

Zu 5.:
Ja, diese mathematischen Modelle müssen sich dann aber an der Erfahrung/Realität bewähren ...im Unterschied zur reinen Mathematik ...
Da wird der Vor-Urknaller M. Bojowald aber so seine liebe Mühe mit der Suche nach Falsifikationsoptionen seines Modells haben … und das nicht als Einziger dieser "Wissen-Schaffer".

Zu 6.:
Mit erkenntnis- und wissenschaftstheoretischen Fragen/Reflexionen läßt sich zumindest verstehen, warum sämtliche Versuche, das UNIVERSUM als Ganzes physikalisch zu erklären, gescheitert sind, also, warum es weder A. EINSTEIN, noch W. HEISENBERG, noch S. HAWKING, noch L. SUSSKIND, noch R.B. LAUGHLIN, noch R. PENROSE, noch M. BOJOWALD, noch usw. ...) bisher gelungen ist, die ultimative TOE (= Vereinigung von ART und QM zur Theorie der Quantengravitation) zu finden/zu formulieren ...und warum es auch in Zukunft sehr unwahrscheinlich sein dürfte, diese Theorie zu finden.
Und zwar hängt das mit dem innerhalb der Physik nicht lösbaren Thema/Problem der Zeit zusammen ...
Mehr darf ich aber an dieser Stelle dazu nicht sagen, sonst treten mir meine Anwälte .. in den Arsch ...
&
Zu 7.:
Jedes Wissenschafts-System versucht natürlich, sich kritische,unangenehme Fragen vom Leib zu halten, was aber längerfristig nichts nützen wird ..., vor allem dann, wenn sich immer weniger davon ablenken läßt, dass sich ein bestimmtes Wissenschafts-Paradigma (und die in diesem Kontext finanzierten Forschungsprogramme) in einer Sackgasse befindet ...
Aber warten wir erst einmal ab, wann die Experimental-Physiker im CERN das HIGGS-Boson gefunden haben werden - dann kommt auch die Theoretische Physik wieder aus ihrer Sackgasse heraus ... - oder auch nicht
Und wie gut, dass diese Elementarteilchenbeschleuniger-Experimente aus der Porto-Kasse der jeweiligen Forschungsministerien der an diesen Experimenten finanziell beteiligen Staaten bezahlt werden ....
Na ja, dieser Sackgassenhauer am Cern kostet zwar jede Menge PORTO, lässt sich aber im Falle der Erfolglosigkeit seiner Bestimmung, bestimmt zum Nachzüchten der schwindenden, Schweizer Gletscher verwenden … bei den riesigen Kühlanlagen dort - Paradigmenwechsel inklusive.

auch nur eine Frage der Zeit, über-All, wo man auch nur hinschaut … :D

na, dann ist ja alles klar … :lachen:

Zu 10.:
"...und sehe, dass wir nichts wissen können...."
… und das ist ja schon besser als nichts, dieses nichts !

Zu 11.:
Dann kommt als nächste Bundeskanzlerin bestimmt die Frau Roth oder die Frau Nahles oder die Frau Dr. Koch-Mehrin dran ...
und enden alle (gut geschmiert), in Öl, (auch als Gemälde) an der Wand :wut3: im Kanzleramt

Zu 12.:
Stimmt ! Auch das ist eine Frage der Zeit ...
aber auch des Zeit-Geistes :geist:… oder Geister :geist::geist: falls es mehrere gibt, wer weiss?

Zu 13.:
Ja, vor allem für Exitus-Führer ...
Wahrscheinlich gibt es stets Lichtgestalten zur Beleuchtung der Notausgänge aus dem Humanis-mus

Zu 14.:
Das spricht für das geräuschlose Denken ...

Gruß, moebius
… was Künstler zwar erreichen, aber sich meist mehr als das erhoffen …

noch einen schönen Sonn-Tag

1. Das merken manche aber erst dann, nachdem sie alle Deckel in einen Topf geschmissen haben …

2. Schön, dass Du Dir die Zeit dafür nimmst - doch so viel man sich auch davon nimmt, hapert es doch erheblich mit der Weitergabe …

3. Vermutlich ein globaler Dominoeffekt auf alle Volkswirtschaften … danach ein Rückbesinnen auf Währungen die sich bewähren ...

4. §1+2
"Die Irritation des Menschen ist unantastbar. Sie zu stärken und zu missbrauchen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt."

5. Da wird der Vor-Urknaller M. Bojowald aber so seine liebe Mühe mit der Suche nach Falsifikationsoptionen seines Modells haben … und das nicht als Einziger dieser "Wissen-Schaffer".

6. Na ja, dieser Sackgassenhauer am Cern kostet zwar jede Menge PORTO, lässt sich aber im Falle der Erfolglosigkeit seiner Bestimmung, bestimmt zum Nachzüchten der schwindenden, Schweizer Gletscher verwenden … bei den riesigen Kühlanlagen dort - Paradigmenwechsel inklusive.

7. auch nur eine Frage der Zeit, über-All, wo man auch nur hinschaut …

8. na, dann ist ja alles klar … :lachen:

9. … und das ist ja schon besser als nichts, dieses nichts !

10. und enden alle (gut geschmiert), in Öl, (auch als Gemälde) an der Wand... im Kanzleramt

11. aber auch des Zeit-Geistes …

12. oder Geister falls es mehrere gibt, wer weiss?

13. Wahrscheinlich gibt es stets Lichtgestalten zur Beleuchtung der Notausgänge aus dem Humanis-mus

14. … was Künstler zwar erreichen, aber sich meist mehr als das erhoffen …

15. noch einen schönen Sonn-Tag

lg ... Soliton

Zu 1.:
Je nach Größe von Topf und Deckeln gelingt das - oder gelingt das nicht ...
Zu 2.:
Zeit kann man(n)/frau sich nehmen - Zeit nicht ...
Zu 3.:
Nicht verzagen, und die :ironie: klugen Währungs-Hüter + die depperten Minister Schäuble und Brüderle fragen ...
Zu 4.:
In welchem Grundgesetz stehen denn diese beiden § ?
Zu 5.:
Ja ja, die Grenzen zwischen SCIENCE und SCIENCE FICTION sind manchmal fliessend...
Zu 6.:
Genau, auch CERN lässt sich irgendwie legitimieren ...
Zu 7.:
Genau !
Zu 8.:
Mir schon lange ...:clown3:
Zu 9.:
Zwischen nichts und nichts bestehen nicht nur farbliche Unterschiede ...
Zu 10.:
Je früher sie dort enden/hängen - um so besser ...
Zu 11.:
Für das Thema Geist sind beispielsweise die Philosophen des Deutschen Idealis-mus (Fichte, Schelling, Hegel und andere) zuständig...
Zu 12.:
Für :geist::geist: ist u.a. der sinkende Vati-kahn zuständig ...
Zu 13.:
Mit den Lichtgestalten ist es so eine Sache, da die nur im Dunkeln leuchten ..., wenn überhaupt :dontknow:
Zu 14.:
Kommt wahrscheinlich immer auf den jeweiligen Künstler an ...:dontknow:
Zu 15.:
Noch einen schönen Mutter-Tag, auch wenn Du, zumindest biologisch, gar keine Mutter bist ...

Gruß, moebius :winken3: + :bier:

Zu 1.:
Je nach Größe von Topf und Deckeln gelingt das - oder gelingt das nicht ...
... zumal die Kreise an bestimmten Ecken auch nicht die gleiche Rundungen aufweisen ...

Zu 2.:
Zeit kann man(n)/frau sich nehmen - Zeit nicht ...
das ist aber keine Frage der Zeit ...:schnt:

Zu 3.:
Nicht verzagen, und die ... klugen Währungs-Hüter + die depperten Minister Schäuble und Brüderle fragen ...
... wenn selbst der €-Messias, Theo Weigel, sich von den offiziellen Erklärungen, dieser beider "klugen Währungs-Hüter", zu den aktuellen politischen Maßnahmen zur €-Rettung, distanziert, so könnte man vielleicht in Erwägung ziehen auch jemand anderes zu fragen ... :D

Zu 4.:
In welchem Grundgesetz stehen denn diese beiden § ?
... das ist eine sehr (zu) stellende Frage,
frag’ sie mal Deine, Verschwiegenheit verordnenden, Rechtsanwälte ... :lachen:

Zu 5.:
Ja ja, die Grenzen zwischen SCIENCE und SCIENCE FICTION sind manchmal fliessend...
... die Kommerzialisierung ihrer Theorien, per populärwissenschaftliche Bücher und sonst. Medien, durch diese Mathematikarusse selber, spricht ja auch Bände ...
Interessanter und aufschlussreicher sind dazu manchmal die Schriften von einigen, ungeförderten Natur-Philosophen, dafür aber weniger auflagenstark ...

Zu 6.:
Genau, auch CERN lässt sich irgendwie legitimieren ...
... "anything goes" auch wenn schon FEYERABEND ist ...

Zu 9.:
Zwischen nichts und nichts bestehen nicht nur farbliche Unterschiede ...
... wie bezeichnet sie Semiotik den Sachverhalt der doppelten Signetbelegung zweier semantischer Differenten ... Teekesselchen? :dontknow:
"Aus dem Gesagten nun ist ersichtlich, dass es weder abgesondert ein Leeres gibt, noch schlechthin." Aristoteles, Physik, 4.Buch, 9.Kap. letzter Absatz

Zu 10.:
Je früher sie dort enden/hängen - um so besser ...
So erhält der Imperativ: "An die Wand mit ihnen!" eine ganz unperverse Perspektive ...

Zu 11.:
Für das Thema Geist sind beispielsweise die Philosophen des Deutschen Idealis-mus (Fichte, Schelling, Hegel und andere) zuständig...
Im Zeichen gesunder Unabhängigkeit, die Zuständigkeit des Geistes nicht an Dritte zu delegieren, ist es aber manchmal nicht verwerflich auch mal eine FICHTE zu umarmen ... :D

Zu 12.:
Für :geist: ist u.a. der sinkende Vati-kahn zuständig ...
... nur so lange dieser noch bei Trost ist / wäre ...

Zu 13.:
Mit den Lichtgestalten ist es so eine Sache, da die nur im Dunkeln leuchten ..., wenn überhaupt ...
ja, der Blendfaktor bei Lichtgestalten ist das Entscheidende für die Beleuchtungsucher ...

Zu 14.:
Kommt wahrscheinlich immer auf den jeweiligen Künstler an ...
natürlich, etwaige Quotenkünstler, welche ohne Mitteilung beeindruckende Unterhaltung generieren, ausgenommen ...

Zu 15.:
Noch einen schönen Mutter-Tag, auch wenn Du, zumindest biologisch, gar keine Mutter bist ...

Gruß, moebius :winken3: + :bier:
Danke Dir, für Mütter meiner Sorte gibt es ja noch den Vater-Tag ... :lachen:

1. ... zumal die Kreise an bestimmten Ecken auch nicht die gleiche Rundungen aufweisen ...

2. das ist aber keine Frage der Zeit ...

3. ... wenn selbst der €-Messias, Theo Weigel, sich von den offiziellen Erklärungen, dieser beider "klugen Währungs-Hüter", zu den aktuellen politischen Maßnahmen zur €-Rettung, distanziert, so könnte man vielleicht in Erwägung ziehen auch jemand anderes zu fragen ...

4. ... das ist eine sehr (zu) stellende Frage,
frag’ sie mal Deine, Verschwiegenheit verordnenden, Rechtsanwälte ...

5. ... die Kommerzialisierung ihrer Theorien, per populärwissenschaftliche Bücher und sonst. Medien, durch diese Mathematikarusse selber, spricht ja auch Bände ...
6. Interessanter und aufschlussreicher sind dazu manchmal die Schriften von einigen, ungeförderten Natur-Philosophen, dafür aber weniger auflagenstark ...

7. ... "anything goes" auch wenn schon FEYERABEND ist ...

8. ... wie bezeichnet sie Semiotik den Sachverhalt der doppelten Signetbelegung zweier semantischer Differenten ... Teekesselchen? ...

9. "Aus dem Gesagten nun ist ersichtlich, dass es weder abgesondert ein Leeres gibt, noch schlechthin." Aristoteles, Physik, 4.Buch, 9.Kap. letzter Absatz
.....

10. Im Zeichen gesunder Unabhängigkeit, die Zuständigkeit des Geistes nicht an Dritte zu delegieren, ist es aber manchmal nicht verwerflich auch mal eine FICHTE zu umarmen ...

11. ... nur so lange dieser noch bei Trost ist / wäre ...

12. ja, der Blendfaktor bei Lichtgestalten ist das Entscheidende für die Beleuchtungsucher ...
......

13. Danke Dir, für Mütter meiner Sorte gibt es ja noch den Vater-Tag ...

lg .... Soliton

Zu 1.:
Was noch erschwerend hinzu kommt...ausser bei diesem :blume2:
Zu 2.:
Sondern der Zeit ...:schnl:
Zu 3.:
Entweder den depperten ACKERMANN oder einen der anderen finanz-system-immanenten Schönfärber und Schönredner in Bundes- und Europäischen Zentral-Kran....ääähhhh.....Banken ...
Zu 4.:
Mach' ich !
Zu 5.:
Wobei auch Ikarus aus bekannten Gründen abgestürzt ist .... :ironie: soll ich von Daedalus ausrichten ...
Zu 6.:
Auch hier geht Qualität vor Quantität ...
Zu 7.:
Gegenüber dem zu frühen FEYERABEND bestehe ich auf einer kleinen Modifikation: "Anything seems to go!"
Zu 8.:
:dontknow: Ich bin kein Linguist...
Zu 9.:
Ja, möglicherweise ist der Zusammenhang zwischen Leere und Fülle neu zu diskutieren, vor dem Hintergrund der Vakuums-Thematik innerhalb der Theoretischen Physik ...:dontknow:
Denn Meister ARISTOTELES starb bereits im Jahr ca. 322 vor Chr.
Zu 10.:
Die aber nicht im Bojo-WALD steht ....
Zu 11.:
Was wahrscheinlich nur der PETRUS beurteilen/diagnostizieren kann...:dontknow:
Zu 12.:
Zum Glück gibt es :blume2: (= Sonnen)-Brillen...
Zu 13.:
Der dieses Jahr auf den 02. Juni (= Christi Himmelfahrt :lachen:) fällt....

Werbung:

Sicher, das?
Wird Licht nicht deshalb abgegeben,
weil Teilchen zeitpünktlich vom Außen ins Innen zurückhüpfen?

Von welchem Außen in welches Innen :dontknow:
Und was heißt "zeitpünktlich" ...:dontknow:

Nicht verzagen - und zu den physikalischen Aspekten des Lichts Louis de BROGLIE fragen (Licht und Materie) - oder auch kluge Physiker auf www.quanten.de, die zwar auch nicht Alles wissen, aber immerhin den neuesten Forschungsstand zum Thema Licht kennen ....(einige dort jedenfalls...)

moebius

Zurück
Oben