AW: Delirio Salutatio
Zu 1.:
Das "scheint" der Fall zu sein ...
Zu 2.:
Hoffentlich hat er nicht nur die Fliegen befreit ...
Zu 3.:
Fragt sich bloß, wohin diese Welt noch wächst ...
Zu 4.:
Wo er recht hat, hat er recht ...der Meister WITTGENSTEIN ...
Zu 5.:
Das macht mir - nichts ...
Zu 6.:
Das könnte sein ....oder seyn .....
Zu 7.:
Es kann durchaus sein, dass irgendwelche esoterischen Pseudobeglücker diesen Begriff verwenden, um ihre eigene Pathologie zu kaschieren ...
Zu 8.:
Diese Art von FROMM-igkeit lasse ich mir gerne gephallen....
Zu 9.:
Sehr schönes Zitat ...
Zu 10.:
Sehr guter Vorschlag! Auf Los geht's los ...(ganz ohne Monopoly)...
Zu 11.:
Ja, allen anderen "Experten" ist noch weniger zu trauen ...
Gruß, moebius
1. Aber nur wen dieser Rückschritt auch der Fall ist ...
2. Und wo wir grade so schön beim Fliegenbefreier Ludwig Wittgenstein sind
"Die Grenzen meiner Sprache bedeuten die Grenzen meiner Welt." - Satz 5.6. Seite 118. Tractatus logico-philosophicus
3. Mit der Mathematik als Zahlen-Sprache scheint diese Welt jedoch zu wachsen
" ... Dieses System ähnelt keineswegs dem der Mathematik, in welcher jedes Ding definiert werden kann, und dann wissen wir nicht, wovon wir reden. In der Tat ist es das Herrliche an der Mathematik, dass wir nicht sagen müssen, wovon wir reden. Das Herrliche liegt darin, dass die Gesetze, die Argumente und die Logik unabhängig davon sind, was "es" ist ..."
- Nobelpreisträger Richard Feynman: Vorlesungen über Physik, Band I, Kap. 12.1 Seite 165, 5. Aufl. 2007
4. "Nicht wie die Welt ist, ist das Mystische, sondern dass sie ist." - Satz 6.44. Seite 154. Tractatus logico-philosophicus
5. Die Konfusion erreicht demnach lediglich einen höheren Level...
6. Kann es eventüll sein, dass sich Deine erheblichen Vorbehalte mehr gegen deren Versäumnisse bei den Ihnen aufgetragenen ordnungspolitischen Aufgaben richten,
(bspw. sich gegen die fatal-zerstörerische Liaison von Gier und Verantwortungslosigkeit der Finanz- und Grossindustrie für die Belange ihrer Wähler einzusetzen),
als an deren Bildungspaketen ... ääähhh ... Bildungsabschlüssen?
7. Ist Normophatie nicht ein Begriff aus der Ecke der esoterischen Pseudobeglücker welche ernsthafte, wissenschaftliche Arbeiten zur Zivilisationsneurose misshandeln und ohne jegliche empirische Untersuchungen als kollektive Seuche publizieren?
8. Sollte man nicht lieber in der Normal-Infragestellung ganz "Fromm" bleiben?
9. Alfred N. Whitehead kam 1925 darüber in seinem Werk "Wissenschaft und moderne Welt" S.136 zu der Schlussfolgerung: "Jedes physische Objekt, das seine Umgebung durch eigenen Einfluss zerstört, begeht Selbstmord."
10. Wäre dies nicht Grund genug 2011 mit weitaus zahlreicheren, interdisziplinären Möglichkeiten Whiteheads Theorem über unsere Suizidspezies weiter zu spezifizieren?
11. Wer wenn nicht die Philosophen sind hierbei gefragt?
Soliton
Zu 1.:
Das "scheint" der Fall zu sein ...
Zu 2.:
Hoffentlich hat er nicht nur die Fliegen befreit ...

Zu 3.:
Fragt sich bloß, wohin diese Welt noch wächst ...

Zu 4.:
Wo er recht hat, hat er recht ...der Meister WITTGENSTEIN ...

Zu 5.:
Das macht mir - nichts ...

Zu 6.:
Das könnte sein ....oder seyn .....

Zu 7.:
Es kann durchaus sein, dass irgendwelche esoterischen Pseudobeglücker diesen Begriff verwenden, um ihre eigene Pathologie zu kaschieren ...

Zu 8.:
Diese Art von FROMM-igkeit lasse ich mir gerne gephallen....

Zu 9.:
Sehr schönes Zitat ...

Zu 10.:
Sehr guter Vorschlag! Auf Los geht's los ...(ganz ohne Monopoly)...

Zu 11.:
Ja, allen anderen "Experten" ist noch weniger zu trauen ...
Gruß, moebius

"Na dann, hurtig, hurtig Herr Doktor! - eine Spezies leidet unter Hirnaussenrinde – Schwester!: Zange!; Gebetbuch!; Flaschenöffner!"
Soliton
nicht ...