• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Delirio Salutatio

Werbung:
AW: Delirio Salutatio

:lachen:

"Mich erstaunen Leute, die das Universum begreifen wollen,
wo es schwierig genug ist, in Chinatown zurechtzukommen."
Gruß, Woody Allen

Zwischen "das Universum mit physikalischen Theorien/Modellen/Methoden zu begreifen" und das UNI-versum zu verstehen , liegen "Welten" - und es erstaunt mich überhaupt nicht, dass ein Filmemacher und :ironie: Stadtneurotiker nicht über dieses philosophische Differenzierungsvermögen verfügt...:lachen::lachen::lachen:

Zwischen "das Universum mit physikalischen Theorien/Modellen/Methoden zu begreifen" und das UNI-versum zu verstehen , liegen "Welten" - und es erstaunt mich überhaupt nicht, dass ein Filmemacher und :ironie: Stadtneurotiker nicht über dieses philosophische Differenzierungsvermögen verfügt...:lachen::lachen::lachen:

Und mich erstaunt überhaupt nicht, dass Du
so geantwortet (reagiert) hast ...:lachen::lachen::lachen:

"Für Schopenhauer bestand die existenzielle Katastrophe weniger im Essen als im Knabbern. Schopenhauer wetterte gegen das ziellose Futtern von Erdnüssen und Kartoffelchips. Hat man einmal zu knabbern angefangen, meinte Schopenhauer, kann der menschliche Wille der Versuchung, weiterzuknabbern, nicht widerstehen, und das führt zu einem Universum voller Krümel."

Woody Allen ( 'Also aß Zarathustra' )

Zu 1.:
Dafür steigen die Meeres-Spiegel ...
ja, das mit der eigenen Karibikinsel für den Ruhestand sollte man sich vorher noch mal überlegen ... werde evtl. doch besser zwei davon kaufen, sicher is sicher ... :lachen:

Zu 2.:
Die Wege dieser cäsaren-papistischen Macht-Deppen waren schon immer sehr durch-sichtig ...
... ja ja, mehr Transparenz denn Transzendenz ... von der Transpiranz ganz zu schweigen ... :D

Zu 3.:
Lange antrainierte Denk-Muster brauchen so ihre Zeit, bis sie endgültig ab-gewirtschaftet haben ...
... das könnte, im Transformationsprozess, die Lösungsansätze für das dem abgewirtschafteten Systemen Nachfolgende, Neue immens beeinträchtigen ... eine globale Denkmuster-Nanny für Neues-Denken bleibt uns da zur Hauptsendezeit hoffentlich erspart ... :lachen:

Zu 4.:
Immer den, in dem man(n)/frau sich gerade befindet ...
... ja ja, Philosophieren ist manchmal wie Bergsteigen - hinab in den Abgrund, nur weil er da ist!

Zu 5.:
Macher fragen nicht, sie machen .... :lachen:
tja, da kann man wohl nix machen ... :lachen:

Zu 6.:
Wesenheit ist ein problematischer Begriff !
Mir erscheint das UNI-vesrum als ein höchst sinn-voller Prozess....
dann sollte man den voranstehenden Satz (#328/Zu 6.: ) ein Unwesentlich umformulieren ...
das UNI-versum als Satz-Subjekt wird da unfreiwillig ganz schnell zum Lach ... ääähhh ... Macher ... :lachen:

Zu 7.:
Die sog. "Dreckeffekte" sind innerhalb der PHYSIK nicht zu unterschätzen ...
Zumal die Erde möglicherweise ein Dreckeffekt des Sonnen-Systems ist ?
... nuhja, wenn sich der Dreck innerhalb dieser Dreckeffekte auf einmal für den heiligen Mittelpunkt im UNI-versum hält (von welchem er zum aller-aller-größten Teil keine Ahnung hat was das überhaupt sein könnte), dann kann, aus kosmologischer Perspektive, wohl von Dreckdefekten im Dreck der Dreckeffekte gesprochen werden... :lachen:

Zu 8.:
Das ist halt das Problem der Quantenmechaniker ...
jaaber, ist die Zeit denn schon (wieder) quantelbar? m.E.n. ist die Planck-Zeit doch nur eine theoretische Herleitung ... :dontknow:

Zu 9.:
Theorien führen mit oder ohne Verschwörung zu nichts - oder zu nichts ...
universalistisches oder spezielles, systemisches oder chaotisches, nichts oder nichts? :dontknow:

Zu 10.:
Immerhin war er als Mister Undercover auch ganz unten ....

Gruß, moebius
und nahm uns alle mit, beschämte und entgeisterte uns ... danke nochmals :)

lg Soliton

1. ja, das mit der eigenen Karibikinsel für den Ruhestand sollte man sich vorher noch mal überlegen ... werde evtl. doch besser zwei davon kaufen, sicher is sicher ...

2. ... ja ja, mehr Transparenz denn Transzendenz ... von der Transpiranz ganz zu schweigen ...

3. ... das könnte, im Transformationsprozess, die Lösungsansätze für das dem abgewirtschafteten Systemen Nachfolgende, Neue immens beeinträchtigen ... eine globale Denkmuster-Nanny für Neues-Denken bleibt uns da zur Hauptsendezeit hoffentlich erspart ...

4. ... ja ja, Philosophieren ist manchmal wie Bergsteigen - hinab in den Abgrund, nur weil er da ist!

5. tja, da kann man wohl nix machen ...

6. dann sollte man den voranstehenden Satz (#328/Zu 6.: ) ein Unwesentlich umformulieren ...
das UNI-versum als Satz-Subjekt wird da unfreiwillig ganz schnell zum Lach ... ääähhh ... Macher ...

7. ... nuhja, wenn sich der Dreck innerhalb dieser Dreckeffekte auf einmal für den heiligen Mittelpunkt im UNI-versum hält (von welchem er zum aller-aller-größten Teil keine Ahnung hat was das überhaupt sein könnte), dann kann, aus kosmologischer Perspektive, wohl von Dreckdefekten im Dreck der Dreckeffekte gesprochen werden...

8. jaaber, ist die Zeit denn schon (wieder) quantelbar? m.E.n. ist die Planck-Zeit doch nur eine theoretische Herleitung ...

9. universalistisches oder spezielles, systemisches oder chaotisches, nichts oder nichts? ....

10. und nahm uns alle mit, beschämte und entgeisterte uns ... danke nochmals ...

lg Soliton

Zu 1.:
Hoffentlich werden 2 Inseln reichen ...bei den zu erwartenden Flut-Wellen ....?

Zu 2.:
Mit Transparenz haben diese bi-gotten-Cäsaren-Papisten in ihrem sinkenden Vati-kahn bei ihren macht-kriminellen Neigungen keinerlei Erfahrungen ...- dafür um so mehr mit ihrem unsäglichen Transzendenz-Gesülze ...., mit dem sie aber auch immer weniger Vati-kahn-Staat machen können ....:lachen:

Zu 3.:
Jedenfalls ist diese stroh-dumme französische Nachfolgerin Lagarde des in den USA inhaftierten Strauss-Kahn im Vorsitz des IWF alles mögliche, nur keine neue Denk-Muster-Nanny ....:lachen:

Aber wahrscheinlich wird diese stroh-dumme Frau :ironie: das internationale Welt-Währungs-System retten ....

Zu 4.:
Bergsteigen führt manchmal in den Abgrund - Philosophieren meistens in den Ab-GRUND ....:clown3:

Zu 5.:
Es :ironie: soll ja Schlimmeres geben ...!?

Zu 6.:
Das UNI-versum ist eine :ironie: Mach-Lach-Lach-Mach-Nummer , was aber nichts macht ...

Zu 7.:
Was für die Physiker Dreck-Effekte sind, sind für Verleger Druck-Effekte - und für W. Disney Duck-Effekte ...:lachen:

Zu 8.:
Besser, die Physiker quanteln, als daß sie granteln ...

Die Bedingung der Möglichkeit des Quantelns von Raum und Zeit ist aber diesseits des Quantelbaren ...., was aber ausser Albert EINSTEIN, Carl Friedrich von WEIZSÄCKER und mir kaum einer bemerkt hat ...

Zu 9.:
Wenn Du nichts in eine kategoriale Schublade stecken willst, tue Dir nur keinen Zwang an ...:lachen:

Zu 10.:
"Uns" :dontknow:
Also mich beschämte und entgeisterte er nicht ..., da ich von seinen Recherche-Ergebnissen kaum überrascht war....

Gruß, moebius

Zu 1.:
Hoffentlich werden 2 Inseln reichen ...bei den zu erwartenden Flut-Wellen ....?
Na, als Strand für meinen Ruhestand denke ich’s schon ... :ironie: und nach mir die Sintflut ...

Zu 2.:
Mit Transparenz haben diese bi-gotten-Cäsaren-Papisten in ihrem sinkenden Vati-kahn bei ihren macht-kriminellen Neigungen keinerlei Erfahrungen ...- dafür um so mehr mit ihrem unsäglichen Transzendenz-Gesülze ...., mit dem sie aber auch immer weniger Vati-kahn-Staat machen können ....:lachen:
Genau, der TÜV (Transzendentale Überwachungs-Verein) verweigert schon die Prüfplakette aufgrund einer endlosen Mängelliste, wenn nicht in Bälde:
- ein Buß-Filter nachgerüstet wird
- der geregelte 3-Faltigkeits-Kath. einen Kindersitz bekommt
- die Heiligenscheinwerfer nicht mehr blenden
- der Kardinalfehler in dem Unfehlbarkeits-Navi behoben wird
- die Ethik-Emissionen deutlich entsülzt werden
- die Betreiber einen Idiotentest bestehen
- etc. etc.

Zu 3.:
Jedenfalls ist diese stroh-dumme französische Nachfolgerin Lagarde des in den USA inhaftierten Strauss-Kahn im Vorsitz des IWF alles mögliche, nur keine neue Denk-Muster-Nanny ....

Aber wahrscheinlich wird diese stroh-dumme Frau das internationale Welt-Währungs-System retten ....
... auch wenn jetzt die Zimmermädchen sicherer sind ... vielleicht leistet sie, Chr. Lagarde, ihrem Vorgänger bald Gesellschaft, wegen Beihilfe zur Veruntreuung öffentlicher Gelder? :dontknow:

Zu 4.:
Bergsteigen führt manchmal in den Abgrund - Philosophieren meistens in den Ab-GRUND ....
... während die Bergsteiger Seilschaften bilden müssen, reicht den Philosophen der rote Faden ...

Zu 5.:
Es soll ja Schlimmeres geben ...!?
schimmer geht immer ...

Zu 6.:
Das UNI-versum ist eine Mach-Lach-Lach-Mach-Nummer , was aber nichts macht ...
... das war ja auch zu vermuten, dass das Universum einen gewaltigen Knall hat ...

Zu 7.:
Was für die Physiker Dreck-Effekte sind, sind für Verleger Druck-Effekte - und für W. Disney Duck-Effekte ...:lachen:
... von den Drag-Queens im Kölner Nachtleben ganz zu schweigen ...

Zu 8.:
Besser, die Physiker quanteln, als daß sie granteln ...

Die Bedingung der Möglichkeit des Quantelns von Raum und Zeit ist aber diesseits des Quantelbaren ...., was aber ausser Albert EINSTEIN, Carl Friedrich von WEIZSÄCKER und mir kaum einer bemerkt hat ...
... hoffentlich bekommen die Physiker das als Berufs-Krankheit anerkannt von der Berufsgenossenschaft, wenn sie sich verquantelt haben ... :lachen:
... es bleibt schlussendlich immer noch die Möglichkeit der Bedienung in der Quantel-Bar zwei :bier: in Bestellung zu geben ... um auf die Herren anzustossen ...

Zu 9.:
Wenn Du nichts in eine kategoriale Schublade stecken willst, tue Dir nur keinen Zwang an ...:lachen:
... besser in die morphistische Schubkarre als in die kategoriale Schublade... :dontknow:

Zu 10.:
"Uns" :dontknow:
Also mich beschämte und entgeisterte er nicht ..., da ich von seinen Recherche-Ergebnissen kaum überrascht war....

Gruß, moebius
der Unterschied zwischen vermuteter Erwartung und aufgeflogenem Schwindel als belegter Fakt realisiert erst die entgeisterte Beschämung ... überraschend war es für UNS dafür weniger, das stimmt wohl :D

lg Soliton

1. Na, als Strand für meinen Ruhestand denke ich’s schon ... und nach mir die Sintflut ...

2. Genau, der TÜV (Transzendentale Überwachungs-Verein) verweigert schon die Prüfplakette aufgrund einer endlosen Mängelliste, wenn nicht in Bälde:
- ein Buß-Filter nachgerüstet wird
- der geregelte 3-Faltigkeits-Kath. einen Kindersitz bekommt
- die Heiligenscheinwerfer nicht mehr blenden
- der Kardinalfehler in dem Unfehlbarkeits-Navi behoben wird
- die Ethik-Emissionen deutlich entsülzt werden
- die Betreiber einen Idiotentest bestehen
- etc. etc.

3. ... auch wenn jetzt die Zimmermädchen sicherer sind ... vielleicht leistet sie, Chr. Lagarde, ihrem Vorgänger bald Gesellschaft, wegen Beihilfe zur Veruntreuung öffentlicher Gelder? ...

4. ... während die Bergsteiger Seilschaften bilden müssen, reicht den Philosophen der rote Faden ...

5. schimmer geht immer ...

6. ... das war ja auch zu vermuten, dass das Universum einen gewaltigen Knall hat ...

7. ... von den Drag-Queens im Kölner Nachtleben ganz zu schweigen ...

8. ... hoffentlich bekommen die Physiker das als Berufs-Krankheit anerkannt von der Berufsgenossenschaft, wenn sie sich verquantelt haben ...

9. ... es bleibt schlussendlich immer noch die Möglichkeit der Bedienung in der Quantel-Bar zwei :bier: in Bestellung zu geben ... um auf die Herren anzustossen ...

10. ... besser in die morphistische Schubkarre als in die kategoriale Schublade...

11. der Unterschied zwischen vermuteter Erwartung und aufgeflogenem Schwindel als belegter Fakt realisiert erst die entgeisterte Beschämung ... überraschend war es für UNS dafür weniger, das stimmt wohl ...

lg Soliton

Zu 1.:
Besser nach Dir die Sint- als die Sünd-Flut ....:lachen:

Zu 2.:
Was vermutlich in Bälde ausgeschlossen sein wird:
a) Da Kardinäle die personifizierten Kardinal-Fehler sind, ist in diesem Punkt vor dem endgültigen Vati-Kahn-Staats-Bankrott keine Fehlerbehebung zu erwarten ...
b) Ausserdem ist es höchst unwahrscheinlich, dass die Test-Personen den Idioten-Test bestehen werden ...:lachen:

Zu 3.:
Aber welcher Gerichtshof wäre in diesem Fall für eine Prozeß-Durchführung zuständig :dontknow:
Wer könnte beispielsweise die Anklagevertretung übernehmen :dontknow:
Die Vereinten Nationen (UNO) sind noch lange nicht so weit ...

Zu 4.:
Und zwar wird der rote Faden benötigt, um ins philosophische Labyrinth sowohl hinein- als auch wieder heraus-zu-kommen ....:schnl:

Zu 5.:
Ja, auch nach "unten" sind immer noch Steigerungen möglich ....:schnt:

Zu 6.:
Und zwar einen U(h)R-Knall ....:lachen:

Zu 7.:
Okay !

Zu 8.:
Wegen geringer Krankheitseinsicht gehen die Theoretischen Physiker nur selten zum Arzt - und halten lieber an ihren verqueren Ver-Quantelungs-Versuchen fest ....

Zu 9.:
Das macht viel mehr Sinn :bier: , wobei ich nicht nur auf die Physiker an-, sondern auch aufstoßen werde ....

Zu 10.:
Was verstehst Du unter einer "morphistischen Schubkarre" :dontknow:

Zu 11.:
Okay!

Gruß, moebius

Zu 1.:
Besser nach Dir die Sint- als die Sünd-Flut ....
... kann auch sein, dass eine Flut von Sünden noch vor mir liegt ... :dontknow:

Zu 2.:
Was vermutlich in Bälde ausgeschlossen sein wird:
a) Da Kardinäle die personifizierten Kardinal-Fehler sind, ist in diesem Punkt vor dem endgültigen Vati-Kahn-Staats-Bankrott keine Fehlerbehebung zu erwarten ...
b) Ausserdem ist es höchst unwahrscheinlich, dass die Test-Personen den Idioten-Test bestehen werden ...
Bankrott oder nicht Bankrott hat dabei keine Relevanz, auf die Straßentauglichkeit kommt es schließlich an ... mentale Immobilien werden dann einfach stillgelegt, aus dem Verkehr gezogen und Ruhe ist ... :D

Zu 3.:
Aber welcher Gerichtshof wäre in diesem Fall für eine Prozeß-Durchführung zuständig
Wer könnte beispielsweise die Anklagevertretung übernehmen
Die Vereinten Nationen (UNO) sind noch lange nicht so weit ...
lt. financial times prüft im Augenblick der französische Gerichtshof eine Anklage bezüglich dieses Vergehens in ihrer Amtszeit als Finanzministerin ... die Ergebnisse werden uns dann im Treuhandumdrehen mitgeteilt ...
:ironie: die nötigen Qualifikationen scheinen sich also in ihrer Person zu vereinen ...

Zu 4.:
Und zwar wird der rote Faden benötigt, um ins philosophische Labyrinth sowohl hinein- als auch wieder heraus-zu-kommen ....
philosophisches Freiklettern in der Kunst beseitigt dann den Faden-Beigeschmack ... :D

Zu 5.:
Ja, auch nach "unten" sind immer noch Steigerungen möglich ....
ohje, Abgründe wohin man schaut ... :lachen:

Zu 6.:
Und zwar einen U(h)R-Knall ....
ja, wer hätte bei einer solch lautstarken Genese nicht auch ein Potential an Sonderbarem zurückbehalten ...
und gute UNI-versums-Psychiater sind sehr selten!

Zu 8.:
Wegen geringer Krankheitseinsicht gehen die Theoretischen Physiker nur selten zum Arzt - und halten lieber an ihren verqueren Ver-Quantelungs-Versuchen fest ....
und da heisst es doch immer: Forschung ist die beste Medizin ... :lachen:

Zu 9.:
Das macht viel mehr Sinn :bier: , wobei ich nicht nur auf die Physiker an-, sondern auch aufstoßen werde ....
jadenn ... PROSIT! :bier:

Zu 10.:
Was verstehst Du unter einer "morphistischen Schubkarre" :dontknow:
...

Gruß, moebius
a) Waaas? ... keine einziges Wort, weil das Rad so laut quitscht ...

als eine Leihgabe der mathematischen Kategorientheorie an die Satire;
b) ein Bauchladen mit interkategorialen Funktionen für (sinn-)volle Nichts-Nutzer zum Vor-sich-herschieben ...

lg Soliton

Werbung:
Zurück
Oben