• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Delirio Salutatio

AW: Delirio Salutatio

Zu 1.:
Aber auch Rollstuhl-Fahrer sind eiens Tages Auslauf-Modelle, soll ich von Stephen HAWKING ausrichten ....
... wobei nicht jeder Rollstuhlfahrer, selbst mit gesenkter Steuer, den Holzweg bemerkt, auf welchem er selber unter sie Räder kommt ... :dreh:

Zu 2.:
Falls sie überhaupt dort noch arbeitet ...:dontknow:
... die Arbeit der Unschuld hat nie Ruhestand ... sie muss vordringlich an ihrer Unschuld arbeiten ...

Zu 3.:
:dontknow: Insofern es unter den Astro-Physikern denkende Bürger gibt, werden sie möglicherweise nicht schaden ...:dontknow:
So oder so ist jedenfalls die kosmologische Perspektive hilfreich - aus vielerlei Gründen ....
ja, in einer lebendigen Demokratie sind alle aufgerufen am Gemeinwohl zu arbeiten, ob mit oder ohne kosmologische Perspektive ... :dontknow:

Zu 4.:
:dontknow: "Schau' mer mol!", welche Systeme die aktuellen Transformationsprozesse überhaupt überstehen werden ...:dontknow:
... das ist gewiss schwierig abzuschätzen, da sich die Zeit nicht gerne in die Karten schauen lässt. Aber einige atommüllartige Strukturen/Systeme können nicht sich selber überlassen werden ... :dontknow:

Zu 5.:
Gesichts- oder Geschichts-Bücher :dontknow:

Gruß, moebius
Zwar sind auch Geschichtsbücher Gesichtsbücher, aber Mark Zuckerbergs Gesichtsbuch hat, zumal durch die nordafrikanischen Freiheitsbewegungen, auch schon Geschichte geschrieben ... :jump4:

lg Soliton

Werbung:

1. ... wobei nicht jeder Rollstuhlfahrer, selbst mit gesenkter Steuer, den Holzweg bemerkt, auf welchem er selber unter die Räder kommt ...

2. ... die Arbeit der Unschuld hat nie Ruhestand ... sie muss vordringlich an ihrer Unschuld arbeiten ...

3. ja, in einer lebendigen Demokratie sind alle aufgerufen am Gemeinwohl zu arbeiten, ob mit oder ohne kosmologische Perspektive ...

4. ... das ist gewiss schwierig abzuschätzen, da sich die Zeit nicht gerne in die Karten schauen lässt.

5. Aber einige atommüllartige Strukturen/Systeme können nicht sich selber überlassen werden ...

6. Zwar sind auch Geschichtsbücher Gesichtsbücher, aber Mark Zuckerbergs Gesichtsbuch hat, zumal durch die nordafrikanischen Freiheitsbewegungen, auch schon Geschichte geschrieben ...

lg Soliton

Zu 1.:
Ja, denn auch Rollstuhlfahrer haben ihre Ideologien, an denen sie wahrscheinlich auch dann noch festhalten, wenn sie schon längst unter ihre eigenen Räder gekommen sind ....

Zu 2.:
:dontknow:

Zu 3.:
Ja, zumal nur sehr wenige überhaupt über diese kosmologische Perspektive verfügen ...., denn welcher sog. "normale" Mensch kennt sich schon mit physikalischen und meta-physikalischen Fragen/Themen aus ...:dontknow:

Zu 4.:
Und ausserdem ist die Zeit, was immer sie sein mag, keine Karten-Spielerin .... :ironie: soll ich von A. EINSTEIN, MOMO und Carl Friedrich von WEIZSÄCKER ausrichten ....:lachen:

Zu 5.:
Darum kümmert sich ja die Bundesre-gier-ung ....:lachen::lachen::lachen:

Zu 6.:
Dazu kann ich nichts sagen, weil ich sein Gesichtsbuch nicht kenne....:dontknow:
Und ob Gesichtsbücher Geschichte schreiben können, ist wahrscheinlich innerhalb der Geschichtswissenschaft sehr umstritten, wie so Vieles....:lachen:

Gruß, moebius

Zu 1.:
Ja, denn auch Rollstuhlfahrer haben ihre Ideologien, an denen sie wahrscheinlich auch dann noch festhalten, wenn sie schon längst unter ihre eigenen Räder gekommen sind ....
Haben denn auch heilige Stühle Räder? ... :lachen:

... neulich auf dem internationalen Jahreskongress der Unschuldigen ... :D

Zu 3.:
Ja, zumal nur sehr wenige überhaupt über diese kosmologische Perspektive verfügen ...., denn welcher sog. "normale" Mensch kennt sich schon mit physikalischen und meta-physikalischen Fragen/Themen aus ...?
was bietet die kosmologische Perspektive denn bei "ganz normalen" pragmatischen Problemen, wenn der Einzelne seine politische Verantwortung nicht (mehr) deliriert sonder selber trägt ... :dontknow:

Zu 4.:
Und ausserdem ist die Zeit, was immer sie sein mag, keine Karten-Spielerin .... soll ich von A. EINSTEIN, MOMO und Carl Friedrich von WEIZSÄCKER ausrichten ....
:nein:! ... und sie würfelt auch nicht ... und immer wenn die Hirnies durch Beobachten glauben die Spielregeln verstanden zu haben, macht sie eine Rochade ... :lachen:

Zu 5.:
Darum kümmert sich ja die Bundesre-gier-ung ....
... so lange eine Solchige noch an sich selber glaubt ... :geist:

Zu 6.:
Dazu kann ich nichts sagen, weil ich sein Gesichtsbuch nicht kenne....:dontknow:
Und ob Gesichtsbücher Geschichte schreiben können, ist wahrscheinlich innerhalb der Geschichtswissenschaft sehr umstritten, wie so Vieles....

Gruß, moebius
das ist auch besser so ... aber echt! ... die persönlichen Sozialdaten der vielen Millionen Teilnehmern von facebook werden doch (ganz nach internationalen Recht?) hoffentlich nur an offiziellen Börsen gehandelt, oder ... :schnt: (?)
... aber das ist ja schon wieder eine andere Geschichte ... :lachen:

lg Soliton

1. Haben denn auch heilige Stühle Räder? ...
.....

2. was bietet die kosmologische Perspektive denn bei "ganz normalen" pragmatischen Problemen, wenn der Einzelne seine politische Verantwortung nicht (mehr) deliriert sonder selber trägt ...

3. ... und sie würfelt auch nicht ... und immer wenn die Hirnies durch Beobachten glauben die Spielregeln verstanden zu haben, macht sie eine Rochade ...
....

4. das ist auch besser so ... aber echt! ... die persönlichen Sozialdaten der vielen Millionen Teilnehmern von facebook werden doch (ganz nach internationalen Recht?) hoffentlich nur an offiziellen Börsen gehandelt, oder ... (?)
... aber das ist ja schon wieder eine andere Geschichte ...

lg Soliton
Zu 1.:
Nein, denn der sog. :wc2: (= Heilige Stuhl) steht seit Jahrhunderten unverrückbar fest eingemauert immer auf dem selben Platz ...., damit ihn die gläubigen :schaf::schaf::schaf: nicht verfehlen können ....:lachen:

Zu 2.:
Die kosmologische Perspektive hat leider "Gott-sei-Dank!" entweder nichts oder nichts zu bieten ...., vielleicht auch beides ...:lachen:

Zu 3.:
Nein, die Zeit ist auch keine Schach-Spielerin :nein: - sie rochiert und rotiert nicht ....

Zu 4.:
Da mir facebook am :wc1: (= Arsch) vorbeigeht, kann ich dazu nichts sagen ...
Mir reicht schon dieses denkforum .....:clown3:

Gruß, moebius

Zu 1.:
Nein, denn der sog. :wc2: (= Heilige Stuhl) steht seit Jahrhunderten unverrückbar fest eingemauert immer auf dem selben Platz ...., damit ihn die gläubigen :schaf::schaf: nicht verfehlen können ....
Ja, das mussten damals so gemacht werden ... weil mit eingemauerten Stühlen kann man keine Reise nach Jerusalem mehr spielen ... obwohl wir wollen ja nicht alle Schafchen über einen Lamm* scheren, da gibt es natürlich auch ein paar ganz Ausgeschlafene ... :schlaf2:

Zu 2.:
Die kosmologische Perspektive hat leider "Gott-sei-Dank!" entweder nichts oder nichts zu bieten ...., vielleicht auch beides ...
Vielleicht unterstützt die kosmologische Perspektive den irritierten, systemorientierten Menschen im Transformationsprozess mit seinem akuten Kopf-Los, die Dinge nicht ganz so moralinsauer und bierernst zu sehen? ... :clown1:

Zu 3.:
Nein, die Zeit ist auch keine Schach-Spielerin - sie rochiert und rotiert nicht ....
Ganz genau ... das haben sich die beobachtenden Hirnies auch schon gedacht, wie sie die schwarzen Löcher entdeckt haben ... seit dem ist klar, Zeit muss etwas mit Poolbillard zu tun haben ... :lachen:

Zu 4.:
Da mir facebook am :wc1: (= Arsch) vorbeigeht, kann ich dazu nichts sagen ...
Die meisten, jedenfalls die ich kenne, stellen doch bevorzugt ihr Gesicht bei facebook ein ... nur um das dazu zu sagen ... :D

Mir reicht schon dieses denkforum .....:clown3:

Gruß, moebius
... hoffentlich ohne Schweißausbrüche, ob der Befürchtung, das alle Forianer an Deinem Geburtstag vor Deiner Haustür eine Mega-Party feiern ... :lachen:

lg Soliton
PS.: * das ist offiziell ein Tippfehler und soll natürlich "Kamm" heissen

1. Ja, das mussten damals so gemacht werden ... weil mit eingemauerten Stühlen kann man keine Reise nach Jerusalem mehr spielen

2. ... obwohl wir wollen ja nicht alle Schafchen über einen Lamm* scheren, da gibt es natürlich auch ein paar ganz Ausgeschlafene ... :schlaf2:

3. Vielleicht unterstützt die kosmologische Perspektive den irritierten, systemorientierten Menschen im Transformationsprozess mit seinem akuten Kopf-Los, die Dinge nicht ganz so moralinsauer und bierernst zu sehen? ...

4. Ganz genau ... das haben sich die beobachtenden Hirnies auch schon gedacht, wie sie die schwarzen Löcher entdeckt haben ... seit dem ist klar, Zeit muss etwas mit Poolbillard zu tun haben ...

5. Die meisten, jedenfalls die ich kenne, stellen doch bevorzugt ihr Gesicht bei facebook ein ... nur um das dazu zu sagen ...

6. ... hoffentlich ohne Schweißausbrüche, ob der Befürchtung, das alle Forianer an Deinem Geburtstag vor Deiner Haustür eine Mega-Party feiern ...

lg Soliton
.....
Zu 1.:
Weshalb dieser stroh-dumme bi-gotte Papst Urban II. im Jahr 1095 auch zu den Kreuzzügen nach Jerusalem hat andere reisen lassen ...

Zu 2.:
Ausgeschlafene oder Ausgeschafene ...:dontknow:

Zu 3.:
:dontknow:

Zu 4.:
Im Poolbillard ist wenigstens Wasser dabei - wegen des panta rhei ....

Zu 5.:
Wahrscheinlich haben sie kein Gesicht mehr zu verlieren ...:lachen:

Zu 6.:
Diese Befürchtung habe ich aus vielerlei Gründen nicht :nein:

Gruß, moebius

Zu 1.:
Weshalb dieser stroh-dumme bi-gotte Papst Urban II. im Jahr 1095 auch zu den Kreuzzügen nach Jerusalem hat andere reisen lassen ...
Das ist zwar auch nur Schnee vom 333.960sten Vorgestern, aber schon interessant , dass die Verlegung des Papstsitzes nach Jerusalem nicht ganz oben auf der "Wozu-führe-ich-Krieg-Liste" stand ... :dontknow:

Zu 2.:
Ausgeschlafene oder Ausgeschafene ...:dontknow:
Ausgeschlafene die neben der Kirchenlehre auch noch eine eigene Glaubensidenität entdecken und leben - manch Toleranter würde vielleicht zulassen dieses bspw. einen Individual-Katholizismus zu nennen, der aber jedenfalls, auch jenseits jeder Begrifflichkeit, nicht unter dem Dach der Kirche stattfindet.

anders gesagt ist es sozusagen so, dass bei einem gesellschaftlichen Transformationsprozess die wegfallenden Systeme/Strukturen eine Leere bei Orientierungsfragen von Einzelnen hinterlassen könnte ... ein Los welches manchen Köpfen auferlegt wird ... was da so alles los ist in so einem Kopf ... diesem Kopf-Los entgegenzutreten, damit der Einzelne nicht kopflos zu werden Gefahr läuft, könnte die kosmologische Perspektive ein wenig kopflose Leere in der Orientierung stopfen ... :dontknow:

Zu 4.:
Im Poolbillard ist wenigstens Wasser dabei - wegen des panta rhei ....
...Wasserball(ett)! ... genau, das ist die Idee :jump4: ... zwei Ideen weiter wären wir dann alle Surfer in der Zeit ... :lachen:

Zu 5.:
Wahrscheinlich haben sie kein Gesicht mehr zu verlieren ...:lachen:
ja ja, das kenn’ ... als Bestandteil meiner Verschwörungstheorie gegen meine Person ... weil derjenige welcher eigentlich dieses Leben leben wollte, leider schon vor der Geburt abgesprungen ist, deshalb bin ich nur als Doppelgänger schnell eingesprungen. Ich bin also nicht der, der ich vorgebe zu sein, sonder ein ganz anderer, der nicht so gut ICH sein kann wie der ungeboren Verschiedene ... bin der andere der aber jetzt die Faxen dicke hat und den ganzen Schwindel auffliegen lässt ... :lachen:

Zu 6.:
Diese Befürchtung habe ich aus vielerlei Gründen nicht :nein:

Gruß, moebius
das spricht für das Forum ... :schnl:

lg Soliton

1. Das ist zwar auch nur Schnee vom 333.960sten Vorgestern, aber schon interessant ,

2. dass die Verlegung des Papstsitzes nach Jerusalem nicht ganz oben auf der "Wozu-führe-ich-Krieg-Liste" stand ...

3. Ausgeschlafene die neben der Kirchenlehre auch noch eine eigene Glaubensidenität entdecken und leben - manch Toleranter würde vielleicht zulassen dieses bspw. einen Individual-Katholizismus zu nennen, der aber jedenfalls, auch jenseits jeder Begrifflichkeit, nicht unter dem Dach der Kirche stattfindet.

4. anders gesagt ist es sozusagen so, dass bei einem gesellschaftlichen Transformationsprozess die wegfallenden Systeme/Strukturen eine Leere bei Orientierungsfragen von Einzelnen hinterlassen könnte ...

5. ein Los welches manchen Köpfen auferlegt wird ... was da so alles los ist in so einem Kopf ...

6. diesem Kopf-Los entgegenzutreten, damit der Einzelne nicht kopflos zu werden Gefahr läuft, könnte die kosmologische Perspektive ein wenig kopflose Leere in der Orientierung stopfen ...

7. ...Wasserball(ett)! ... genau, das ist die Idee ... zwei Ideen weiter wären wir dann alle Surfer in der Zeit ...

8. ja ja, das kenn’ ... als Bestandteil meiner Verschwörungstheorie gegen meine Person ... weil derjenige welcher eigentlich dieses Leben leben wollte, leider schon vor der Geburt abgesprungen ist, deshalb bin ich nur als Doppelgänger schnell eingesprungen.

9. Ich bin also nicht der, der ich vorgebe zu sein, sonder ein ganz anderer, der nicht so gut ICH sein kann wie der ungeboren Verschiedene ... bin der andere der aber jetzt die Faxen dicke hat und den ganzen Schwindel auffliegen lässt ...

10. das spricht für das Forum ...

lg Soliton

Zu 1.:
Ja, alles, was gestern geschah, ist im Grunde getauter Schnee von gestern ...:schnl:

Zu 2.:
Ja, das bestätigen wahrscheinlich sogar die Kirchen-Historiker ....

Zu 3.:
Okay !

Zu 4.:
Ja, das ist wahrscheinlich immer der Fall, wenn alte Systeme zerbrechen bzw. mehr Probleme erzeugen, als sie zu lösen vorgeben ....

Zu 5.:
Ja, und in manchen Macher- und Macht-Köpfen möchte ich nicht stecken ......

Zu 6.:
Die kosmologische Perpektive, die auch durch Erkenntnisse der Physik/Kosmologie/Philosophie möglich geworden ist, vermag den Horizont zu erweiteren, um in unserer Zeit angemessen auf die Frage nach dem Menschen und dem Sinn des Ganzen antworten zu können, denn das UNIVERSUM ist Dasjenige, das auch den Menschen hervorgebracht hat, durch dessen Augen es sich selbst wahr-zu-nehmen vermag ....m.a.W.: Das UNIVERSUM ist aus kosmologischer Perspektive ein UNI-versum ....

Zu 7.:
Und noch mindestens 2 Ideen weiter, wäre der Surfer ein Wassertropfen, der zwar weiss, dass er im Meer ist - aber hoffentlich auch weiss, dass a) das Meer in ihm ist ....und
b) Zeit nichts ist ...

Zu 8.:
Der Doppelgänger ist mindestens genau so wichtig/bedeutsam wie derjenige, für den er eingesprungen ist ...

Zu 9.:
Und den "Schwindel auffliegen zu lassen" war von jeher und ist auch heute noch die Aufgabe der philosophischen Menschen ...., die weiter fragten und dachten als die nicht-philosophischen Menschen ....

Zu 10.:
Und noch nicht gegen mich ....:clown3:

Gruß, moebius

Zu 1.:
Ja, alles, was gestern geschah, ist im Grunde getauter Schnee von gestern ...:schnl:
... ja, sogar die Gletscher schmelzen weltweit so vor sich hin, aus lauter Solidarität zu unserem Schnee von gestern ... :schnt:

Zu 2.:
Ja, das bestätigen wahrscheinlich sogar die Kirchen-Historiker ....
tja, dann wird es wohl die christliche Nächstenliebe für ein Fleckchen Erde gewesen sein, welches sich unbedingt freiwillig unter die römisch-katholische Regentschaft stellen wollte, was als heiliges Kriegsmotiv verbliebe ... ja ja, die Wege der Herren sind unergründlichst ... :lachen:

Zu 4.:
Ja, das ist wahrscheinlich immer der Fall, wenn alte Systeme zerbrechen bzw. mehr Probleme erzeugen, als sie zu lösen vorgeben ....
somit wäre bei einer Mehrheit der Bevölkerung, im Schutzschirm-verregneten Westen, die Bereitschaft vorhanden, ihren Politikern den allergrößten idiotischen Käse abzukaufen, der jemals als Begründung für Regierungshandeln postuliert wurde, vor der latenten Panik getrieben, die seit Jahrhunderten antrainierten Denkmuster noch nicht verlassen zu müssen ... welchen Abgrund hätten’s denn gern?

Zu 5.:
Ja, und in manchen Macher- und Macht-Köpfen möchte ich nicht stecken ......
... ich hoffe doch, dass die Macher dann erst einmal in die gelben Seiten schauen und vorher jemanden fragen, der sich auskennt, bevor wieder mit Macht gemacht wird ...

Zu 6.:
Die kosmologische Perpektive, die auch durch Erkenntnisse der Physik/Kosmologie/Philosophie möglich geworden ist, vermag den Horizont zu erweiteren, um in unserer Zeit angemessen auf die Frage nach dem Menschen und dem Sinn des Ganzen antworten zu können, denn das UNIVERSUM ist Dasjenige, das auch den Menschen hervorgebracht hat, durch dessen Augen es sich selbst wahr-zu-nehmen vermag ....m.a.W.: Das UNIVERSUM ist aus kosmologischer Perspektive ein UNI-versum ....
dann erscheint uns dieses UNI-versum als eine bewusst selbsterkennende, planvolle, zielgerichtete Wesenheit? ... aber wer weiss denn schon welche Arten der Selbstwahrnehmung dem UNI-versum eigen sind und was für eine obskure Sorte kosmischer Dreckeffekt "wir" doch eigentlich sind ... :lachen:

Zu 7.:
Und noch mindestens 2 Ideen weiter, wäre der Surfer ein Wassertropfen, der zwar weiss, dass er im Meer ist - aber hoffentlich auch weiss, dass a) das Meer in ihm ist ....und
b) Zeit nichts ist ...
... was dann aber allerdings zum quatschmechanischen Problem der Welle-/Tröpfchen-Dualität führt ... :lachen:

Zu 8.:
Der Doppelgänger ist mindestens genau so wichtig/bedeutsam wie derjenige, für den er eingesprungen ist ...
ja sicher, aber der Doppelgänger verlor das Gesicht eines anderen ...
eines anderen, der es aber auch niemals als sein Eigen hatte ...
Wessen war demnach das Gesicht das verloren wurde?
wurde überhaupt ein Gesicht verloren?
oder wurde ein ursprüngliches Gesicht, das immer schon da war, jetzt zu einem "neuen" Gesicht?
... aach-manno ... immer diese Verschwörungstheorien ... :schleck:

Zu 9.:
Und den "Schwindel auffliegen zu lassen" war von jeher und ist auch heute noch die Aufgabe der philosophischen Menschen ...., die weiter fragten und dachten als die nicht-philosophischen Menschen ....
... früher nannte man diese Menschen Journalisten ... Günter Wallraff hinterlässt Inkognito-Grüße :winken3:

Zu 10.:
Und noch nicht gegen mich ....:clown3:

Gruß, moebius
aber nein :nein: - warum denn :dontknow:
gegen facebook !

lg Soliton

Werbung:

1. ... ja, sogar die Gletscher schmelzen weltweit so vor sich hin, aus lauter Solidarität zu unserem Schnee von gestern ...

2. tja, dann wird es wohl die christliche Nächstenliebe für ein Fleckchen Erde gewesen sein, welches sich unbedingt freiwillig unter die römisch-katholische Regentschaft stellen wollte, was als heiliges Kriegsmotiv verbliebe ... ja ja, die Wege der Herren sind unergründlichst ...

3. somit wäre bei einer Mehrheit der Bevölkerung, im Schutzschirm-verregneten Westen, die Bereitschaft vorhanden, ihren Politikern den allergrößten idiotischen Käse abzukaufen, der jemals als Begründung für Regierungshandeln postuliert wurde, vor der latenten Panik getrieben, die seit Jahrhunderten antrainierten Denkmuster noch nicht verlassen zu müssen ...

4. welchen Abgrund hätten’s denn gern?

5. ... ich hoffe doch, dass die Macher dann erst einmal in die gelben Seiten schauen und vorher jemanden fragen, der sich auskennt, bevor wieder mit Macht gemacht wird ...

6. dann erscheint uns dieses UNI-versum als eine bewusst selbsterkennende, planvolle, zielgerichtete Wesenheit? ...

7. aber wer weiss denn schon welche Arten der Selbstwahrnehmung dem UNI-versum eigen sind und was für eine obskure Sorte kosmischer Dreckeffekt "wir" doch eigentlich sind ...

8. ... was dann aber allerdings zum quatschmechanischen Problem der Welle-/Tröpfchen-Dualität führt ...

....
9. ... aach-manno ... immer diese Verschwörungstheorien ...

10. ... früher nannte man diese Menschen Journalisten ... Günter Wallraff hinterlässt Inkognito-Grüße ...
.....

lg Soliton

Zu 1.:
Dafür steigen die Meeres-Spiegel ...:schnl:

Zu 2.:
Die Wege dieser cäsaren-papistischen Macht-Deppen waren schon immer sehr durch-sichtig ...

Zu 3.:
Lange antrainierte Denk-Muster brauchen so ihre Zeit, bis sie endgültig ab-gewirtschaftet haben ...

Zu 4.:
Immer den, in dem man(n)/frau sich gerade befindet ...:lachen:

Zu 5.:
Macher fragen nicht, sie machen ....:lachen:

Zu 6.:
Wesenheit ist ein problematischer Begriff !
Mir erscheint das UNI-vesrum als ein höchst sinn-voller Prozess....:schnl:

Zu 7.:
Die sog. "Dreckeffekte" sind innerhalb der PHYSIK nicht zu unterschätzen ...:lachen:
Zumal die Erde möglicherweise ein Dreckeffekt des Sonnen-Systems ist :dontknow:

Zu 8.:
Das ist halt das Problem der Quantenmechaniker ...:lachen:

Zu 9.:
Theorien führen mit oder ohne Verschwörung zu nichts - oder zu nichts ...:clown3:

Zu 10.:
Immerhin war er als Mister Undercover auch ganz unten ....:schnl:

Gruß, moebius

Zurück
Oben