• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Das Orchester und (vllt) weitere Rätselchen

Werbung:
AW: Das Orchester und (vllt) weitere Rätselchen

Ja der Turm soll, originalgetreu, 30 cm hoch sein.

80 to ist somit falsch ;)

das ist ja bestimmt irgendeine wortenklauberei :D

originalgetreu 30cm hoch, soll das vielleicht heißen, nur 30 cm vom fuß werden gebaut?
unten hat der natürlich viel mehr stahl als ob, oben verjüngt sich der turm.
aber das hat bestimmt nix mit einer rechenaufgabe zu tun... gibst du uns einen hinweis? :confused: :)
 
AW: Das Orchester und (vllt) weitere Rätselchen

das ist ja bestimmt irgendeine wortenklauberei :D

originalgetreu 30cm hoch, soll das vielleicht heißen, nur 30 cm vom fuß werden gebaut?
unten hat der natürlich viel mehr stahl als ob, oben verjüngt sich der turm.
aber das hat bestimmt nix mit einer rechenaufgabe zu tun... gibst du uns einen hinweis? :confused: :)

Ehrenwort, keine Wortklauberei. Reine Mathematik und originalgetreu soll heißen Maßstabsgerecht so wie ich das mit meinen Modellflugzeugen auch mache. ;)
 
AW: Das Orchester und (vllt) weitere Rätselchen

Ehrenwort, keine Wortklauberei. Reine Mathematik und originalgetreu soll heißen Maßstabsgerecht so wie ich das mit meinen Modellflugzeugen auch mache. ;)

wenn's um's rechnen geht, muss ich passen... ich bin eher für scherzfragen zuständig :D
irgendwas mit 8 muss es rechnerisch sein... und wenn ich, ohne zu rechnen, meinen gesunden menschenverstand benutze und mir vorstelle, ich würd' mir einen eifelturm aus büroklammern oder blumendraht bauen, was ja auch metall wäre, dann komm ich nur auf ein ganz geringes gewicht. dreissig zentimeter ist nicht viel und der eifelturm ist ja sehr filigran... vielleicht 80 gramm? :confused:
 
AW: Das Orchester und (vllt) weitere Rätselchen

wenn's um's rechnen geht, muss ich passen... ich bin eher für scherzfragen zuständig :D
irgendwas mit 8 muss es rechnerisch sein... und wenn ich, ohne zu rechnen, meinen gesunden menschenverstand benutze und mir vorstelle, ich würd' mir einen eifelturm aus büroklammern oder blumendraht bauen, was ja auch metall wäre, dann komm ich nur auf ein ganz geringes gewicht. dreissig zentimeter ist nicht viel und der eifelturm ist ja sehr filigran... vielleicht 80 gramm? :confused:

;) Du näherst dich der Sache, aber 80 gramm ist immer noch zu viel.

Wenn der Turm originalgetreu nachgebaut werden soll so muß man alle Dimensionen um den Faktor 1000 verkleinern weil:

300 mtr = 30000 cm

30 cm = 30000 / 1000

Daraus ergibt sich folgende Rechnung:

Gewicht 8000 to = 8.000.000.000 gramm

das ganze drei mal durch 1000 teilen und

unser Modell wiegt somit 8 gramm
 
AW: Das Orchester und (vllt) weitere Rätselchen

Wenn das so ist, wie wärs denn hiermit:


Der Vater von Marie hat fünf Töchter: Nane, Nene, None und Nune.


Wie heißt die fünfte Tochter?

ICH WEISS ES, ICH WEISS ES!!!
mx50.gif


(Endlich etwas, bei dem ich nicht rechnen muss ;))

Also, ich schreibe die fünfte Tochter jetzt nicht hin, schliesslich ist die Frage für Marabut bestimmt, - sonst ist sie sicher gaaanz traurig
mx8.gif


Liebe Grüsse
Zwirbel
 
AW: Das Orchester und (vllt) weitere Rätselchen

;) Du näherst dich der Sache, aber 80 gramm ist immer noch zu viel.

Wenn der Turm originalgetreu nachgebaut werden soll so muß man alle Dimensionen um den Faktor 1000 verkleinern weil:

300 mtr = 30000 cm

30 cm = 30000 / 1000

Daraus ergibt sich folgende Rechnung:

Gewicht 8000 to = 8.000.000.000 gramm

das ganze drei mal durch 1000 teilen und

unser Modell wiegt somit 8 gramm

wow, das ist unglaublich... klar, die dimensionen spielen eine rolle aber das ist schon ziemlich abstrakt, da spielt mir das vorstellungsvermögen einen streich :)
 
AW: Das Orchester und (vllt) weitere Rätselchen

ICH WEISS ES, ICH WEISS ES!!!
mx50.gif


(Endlich etwas, bei dem ich nicht rechnen muss ;))

Also, ich schreibe die fünfte Tochter jetzt nicht hin, schliesslich ist die Frage für Marabut bestimmt, - sonst ist sie sicher gaaanz traurig
mx8.gif


Liebe Grüsse
Zwirbel


zwirbel, tu' dir keinen zwang an, wer zuerst kommt, mahlt zuerst, wir wollen hier doch alle zusammen spaß haben.
e025.gif


ich stell' noch eine neue frage ein, dann kann auch phelim brady mal mitraten


Ich sehe, wie ein dicker Mann immer wieder an einer Tür zieht. Sie geht aber nicht auf. Ich gehe näher ran und sehe, dass da tatsächlich "Bitte Ziehen" steht. Und trotzdem geht diese verflixte Tür nicht auf. Warum?
 
Werbung:
AW: Das Orchester und (vllt) weitere Rätselchen

Oh, danke, danke für den Vortritt, Marabut (bin doch gar nicht von 'rechts' gekommen ;))

Also, natürlich heisst sie MARIE
mx7.gif

Hast Du's auch gewusst?

Liebs Grüessli
 
Zurück
Oben