• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Das Heil kommt von den Juden

Werbung:
AW: Das Heil kommt von den Juden

Es gibt kein "das Heil". Es gibt nur Lebewesen, die sich gerade heil fühlen oder gerade nicht (Wobei sich Menschen ja hauptsächlich für Menschen interessieren).

Es gibt kein "das Heil". Es gibt nur Lebewesen, die sich gerade heil fühlen oder gerade nicht (Wobei sich Menschen ja hauptsächlich für Menschen interessieren).

Genauso wenig wie es "das Böse" gibt, sondern nur das Zusammentreffen unterschiedlicher disharmonischer Faktoren (ich vermute mindestens drei), die eine Negativspirale ingang setzen.

Genauso wenig wie es "das Böse" gibt, sondern nur das Zusammentreffen unterschiedlicher disharmonischer Faktoren (ich vermute mindestens drei), die eine Negativspirale ingang setzen.

Ja, auch "das Böse" ist lediglich momentane Ansichtssache. Welche drei Faktoren findest Du disharmonisch und ursächlich für eine Negativspirale?

Du kannst das so sehen, andere sehen es anders. Ich gebe zu bedenken, dass es Dinge gibt, die größer sind als Du und die Deine Begreifbarbeit übersteigen.

Ja, auch "das Böse" ist lediglich momentane Ansichtssache. Welche drei Faktoren findest Du disharmonisch und ursächlich für eine Negativspirale?

Angst (biologisch manifestiert), Ansprüche (geistig legitimiert) und Perspektivlosigkeit (seelisch erfahren).

Werbung:

Angst (biologisch manifestiert), Ansprüche (geistig legitimiert) und Perspektivlosigkeit (seelisch erfahren).

Es gibt Menschen, die haben Freude daran, andere ohne deren Einverständnis zu quälen und zu töten.

Und schon sind die disharmonischen Faktoren als Wegerklärung für "das Böse" vom Tisch.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben