• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Das Heil kommt von den Juden

Werbung:
AW: Das Heil kommt von den Juden

Sie meinen, selbst im Angesichts des Holocausts? Könnte das dann echt guter Humor sein?

Naja. Lachen ist zumindest eines der effektivsten, vielleicht sogar das effektivste Mittel gegen Angst und Verzweiflung. Insofern würde ich sagen, ja, guter Humor ist überall dort zu finden, wo vergeblich versucht wurde, Menschlichkeit zu zerstören.

AW: Das Heil kommt von den Druden

Dann ist sinngemäß der thread ein schlechter Scherz?

Ich denke eher an einen verräterischen Hinweis auf einen gedankenverschlüsselten Schreibfehler: Man ersetze im Satz: < Das Heil kommt von den Juden > den 10. Buchstaben des Alphabetes durch den 4. Buchstaben des Alphabetes und schon wird der 'Verrat' ersichtlich, wenn es in früherer Überlieferung ursprünglich heißen hätte sollen: < Das Heil kommt von den Druden >

Drudenfuß und Davidstern sind zwei Seiten einer besonderen 'Münze', die es möglicherweise 'heimzuzahlen' gelten könnte?

Nach dem hier gerade bekannt gewordenen Motto:

<< " Quod licet *Jowi*, non licet *Profi* " >>
-

könnte *Jowi* ja in den nächsten Tagen an dieser oder anderer Stelle
einen kleinen 'verräterischen' Einblick darüber geben,
wie diese 'HEIM-ZAHLUNG' in unserer modernen Zeit heute funktioniert ?

;)
Schließlich war und ist der gute Scherz dem schlechten Scherz schon immer überlegen!

:homer:

Bernies Sage​

Werbung:
Zurück
Oben