• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland

Zum x-ten Mal:
Auch der Klimaforscherin Frau Prof. Helga Kromp-Kolb ist die unseligen Debatten-Art
o h n e
Augenhöhe zwischen Ärzten aufgefallen (Beispiel Ärztekammerpräsident)Mit k e i n e m
Wort hat sie sich in eine medizinische Diskussion eingelassen! Also: genau leeeeeeeeesen!
Wo und wann hat sie was gesagt und welchen Beleg hast du, dass das nicht ihre private Meinung war?
 
Werbung:
In einer funktionierenden Demokratie
Also noch einmal:

"Man sollte in einem *demokratischen* Land zulassen, dass Menschen unterschiedliche
Meinungen haben! - Was wir in der letzten Zeit verstärkt merken: Wenn jemand nicht die
eigene Meinung teilt, er sofort ein Idiot - ein Extremist oder ein Terrorist oder .............ist.

Es hat bei der Corona Phase eine dominante Meinung gegeben, weil die mit der Regierung
und mit den Medien zusammengepasst hat: Wie *Wissenschaft* so nicht funktionieren
soll!"
*Univ.Prof. Helga Kromp-Kolb* die auch bei der Klimadebatte ähnlichen Unfug bemerkt!

Und was Du

-hast, ist -schon wieder- nicht Thema hier!


Auch in der *demokratischen* Runde im ServusTV, wo sich Frau Prof. Kolb wiederholt
einfindet, erklärt sie *wie immer vernünftig* und ganz ohne argumentum ad hominem:
Also!
ServusTV:
 
Also zum wiederholten Mal:
In einer funktionierenden Demokratie
Also noch einmal:

"Man sollte in einem *demokratischen* Land zulassen, dass Menschen unterschiedliche
Meinungen haben! - Was wir in der letzten Zeit verstärkt merken: Wenn jemand nicht die
eigene Meinung teilt, er sofort ein Idiot - ein Extremist oder ein Terrorist oder .............ist.

Es hat bei der Corona Phase eine dominante Meinung gegeben, weil die mit der Regierung
und mit den Medien zusammengepasst hat: Wie *Wissenschaft* so nicht funktionieren
soll!"
*Univ.Prof. Helga Kromp-Kolb* die auch bei der Klimadebatte ähnlichen Unfug bemerkt!

Und was Du

-hast, ist -schon wieder- nicht Thema hier!


Auch in der *demokratischen* Runde im ServusTV, wo sich Frau Prof. Kolb wiederholt
einfindet, erklärt sie *wie immer vernünftig* und ganz ohne argumentum ad hominem:
Also!
ServusTV:
 
:) Hier mein Versuch einer einfachen statt doppelten Beitragssetzung - bin "außer Dienst" - bleibe aber trotzdem dienstbeflissen eingeschaltet!
Auch Wahrscheinlichkeiten von 98% gelingt es nicht, manches weitgehend geschlossene kognitive System zu durchdringen.
Ja, da vermag ich Dir nicht zu widersprechen. In positivem Sinne dienen weitgehend geschlossene kognitive Systeme schließlich auch einem bedeutsamen Selbstschutz von Energie und Information, was überaus ungleich - als Rohstoff wie auch als Frohstoff - auf der Welt als verteilt gilt.
Die übrigen 2% bilden die undurchdringliche Kruste um solche Systeme.
Für 'intellektuelle Nussknackerbanden' - scheint diese Kruste längst kein technisch unüberwindbares Problem mehr.
Mikey-Maus-Leser der alten Garde scheinen da doch klar in einem Informations-Vorteil zu sein. ;)

Aber ganz im Ernst: Augenblicklich droht durch das Zusammentreffen verschiedener Krisen die globale Schere zwischen rohstoffarmen Ländern und rohstoffreichen Ländern durch zunehmende Uneinigkeit und Spannungen zeitlich und räumlich immer weiter auseinanderzudriften, wozu gerade auch die Überbetonung durch eine (wirtschaftlich gewillte und gewollte) Corona-Pandemie in völliger thematisch überzogener Berichterstattung beiträgt.

Eine ausgleichsgerechte Teilhabe an Wohlstand und Fortschritt - eben auch für die unterste Schicht der arbeitenden Gesellschaft - wäre finanztechnisch - auf Basis der 'Old Economy' - meines Erachtens aus national unvergleichbaren Wettbewerbsgründen steuerrechtlich auf absehbare Zeit zumindest in Europa derzeit noch nicht gerecht möglich, weil ein verlässlicher Europäischer Länderfinanzausgleich auf politisch unbestechlicher Datenbasis derzeit noch als Zukunftsmusik gewertet werden müsste. Aber das betrifft eine andere "Gesund-Dungs-Thematik". :)

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde dazu dies:
Da haben wir also keinen Konsens, wenn die Behauptung sein soll, die Impfung schütze vollständig vor Ansteckung, das hat Lauterbach meines Wissens nie so behauptet.
Ich fand auf die Schnelle dies:

Kann mit dem Biontech-Impfstoff die Herdenimmunität erreicht werden? Für Karl Lauterbach sind die Ergebnisse einer Studie aus Israel ein klarer
Hinweis darauf. Man stecke sich nicht an - und sei auch nicht ansteckend. Das würde die Rückkehr zum normalen Leben möglich machen.

https://www.welt.de/wissenschaft/ar...Geimpfte-in-Israel-wohl-nicht-ansteckend.html

1673903541828.png
 
Ist das jetzt dein Ernst? Soll ich jetzt die Trefferliste deiner Google-Suche durchforsten? Oder erwartest du jetzt von mir, dass ich eine Talkshow von über 80 Minuten anschaue und das ausgerechnet bei ServusTV, weil du nicht in der Lage bist, zu wiedergeben, was Helga Kromp-Kolb gesagt haben soll?
Bist du dir sicher, dass du weiterhin hier noch mitdiskutieren kannst?
Die einzige Aussage von ihr, die ich gefunden habe lautet: "Für Klimaforscherin Helga Kromp-Kolb ist es Fünf nach Zwölf, Verzicht sei das Gebot der Stunde." Und dieser Aussage stimme ich zu, aber sie hat nichts mit Corona zu tun, sondern mit dem Klimawandel - ihrem Fachgebiet.
 
Werbung:
Ich fand auf die Schnelle dies:

Kann mit dem Biontech-Impfstoff die Herdenimmunität erreicht werden? Für Karl Lauterbach sind die Ergebnisse einer Studie aus Israel ein klarer
Hinweis darauf. Man stecke sich nicht an - und sei auch nicht ansteckend. Das würde die Rückkehr zum normalen Leben möglich machen.

https://www.welt.de/wissenschaft/ar...Geimpfte-in-Israel-wohl-nicht-ansteckend.html

Wenn man den verlinkten Artikel komplett liest, wird das doch schon im Artikel weitestgehend relativiert.

"äußert die Hoffnung"

und etwas weiter unten:

Israels Corona-Beauftragter Nachman Asch sagte dem Armeesender am Sonntag, die Daten seien mit Vorsicht zu genießen: „Wir wissen noch nicht genug über Infektionen, das ist die große Unbekannte.“ Es sei klar, dass die Impfung schwere Krankheitsverläufe verhindere. „Ich weiß aber nicht, inwieweit sie verhindert, dass Geimpfte das Virus in sich tragen und weitergeben.“ Er hoffe, dass man in den kommenden Wochen mehr darüber herausfinden werde.

Das zu so einem frühen Zeitpunkt keine definitiven Aussagen gemacht werden ist doch absolut verständlich. Wenn man allerdings böswillig ist pickt man sich nur die Dinge aus den Äußerungen heraus, welche die eigene Meinung bestätigen.
 
Zurück
Oben