• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland

Alle die hinterfragen, sind natürlich rechtsextrem: Katastrophale Nebenwirkungen? werden geleugnet!
Selbstmordraten? totgeschwiegen! dafür? Panikmache! und Empfehlung für den 4. Stich für? 12jährige!
Kriegstreiber? egal, Hauptsache wir verbieten Winnetou! So! wir haben die beste Regierung aller Zeiten:

:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich bin fassungslos was in Deutschland abgeht. nur noch irre am Werk.
Da bin ich ausnahmsweise einmal mit Dir einer Meinung....
Das ist aber in dieser pauschalen Generalität ausnahmsweise kein Kompliment für die Deutschen.

Deshalb meine Gegenrede:

Als Deutscher in Deutschland bin ich 'irre gefasst', was da noch auf Österreich - hoffentlich nur als Lachschaden und nicht als Sachschaden - an 'fremden Werksleistungsverpflichtungen' zukommen wird!

Schillers Glucke (zum Ausbrüten) ist nun einmal nicht mit Schillers Glocke ( zum Gießen) vergleichbar.... :)

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Unbedarften dürfen sich trotzdem weiterhin von ihren gewohnten Quellen versorgen lassen.
>> "Die Unbedarften" << ?? Verstehe ich nicht. Warum beleidigst Du hier - ohne jede Not - Dich selbst?
Außenseiter sind immer Ausnahmen...
Ach so, aber gilt dies nicht gerade dann auch ebenso für eine ganz neuartige Botschaft, die über die erfahrungsgrundlose Messenger-mRNA-Außenseiterwissenschaft vermittelt wird und die zur Aufrechterhaltung von offenen Fragen einer Nutzen-Risiko-Äquivalenz hier ständiger erweiterter "Notzulassungen" bedürfen???

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Zuletzt bearbeitet:
Alle die hinterfragen, sind natürlich rechtsextrem: Katastrophale Nebenwirkungen? werden geleugnet!
Selbstmordraten? totgeschwiegen! dafür? Panikmache! und Empfehlung für den 4. Stich für? 12jährige!
Kriegstreiber? egal, Hauptsache wir verbieten Winnetou! So! wir haben die beste Regierung aller Zeiten:
Du informierst dich durch falsche Medien und verstehst nur die Hälfte und zwar genau die Hälfte, die dir passt.
Von den Beiträgen hier verstehst du auch übrigens auch nur die Hälfte, die dir passt und das, was dir nicht passt, deklarierst du als Schimpftirade.
Da sieht man dann das Ergebnis: aneinander gereihte, an den Haaren herbeigezogene Schlagworte. Parolen, die du irgendwo aufgeschnappt hast.
 
:cool:...Bei Münchhausen hat es aber funktioniert!

Dass Münchhausen heute noch unter einem Trilemmata leidet, dieses Leiden kuriert kein Mensch als Arzt, solange der Arzt es zu behandeln weiß.....

Warum sind *Märchen* so gut? Der Sinn ihrer Aussagen ist zeitlos.

Warum sind die *Wegscheider-Satiren* so gut? Sie treffen unseren
"gegenwärtigen" Nerv,
den der Politik-erInnen in Bezug auf: Klima - Wirtschaft und eben
auch auf Corona.

Beide Kategorien sollte man verstehen: können!
 
Seit über zwei Jahren "Corona":


Schade - sehr schade, dass auch da die Parteien-Wirtschaft angekommen ist:
Futtertrog!! wie bei fast allen Politikern - Ausnahmen: *Sahra Wagenknecht*
oder -bei uns *Madeleine Petrovic*
Bei Sahra hab' ich noch nicht herausgefunden, ob es der Futtertrog ist.
Bei "unserer" Madeleine sicher. Bei den Grünen hat sie mit ihren Intrigen "ausgeschissen", jetzt "hängt" sie sich bei den Tierschützern "an", aber auf einer Tierschutzdemo hab' ich sie noch nie gesehen.
Im übrigen glaube ich, dass es allen "Berufspolitikern" nur um den Futtertrog geht, und nicht um das Beste für's Land. Denn sonst würden sie, wenn sie mit der Parteilinie nicht einverstanden sind, aus der Partei austreten und als parteilose bei Wahlen um Stimmen werben.
Meine Meinung.
 
Wie bei den meisten "Berufen" spielt das Geld die eigentliche Hauptrolle: Leider!
Andererseits, gerade heute mit Corona - Krieg - Wirtschaftskrise muss man diese
PolitikerInnen Leuten wohl kaum beneiden: Es wird enorm viel von ihnen verlangt,
da haben wir "einfach" leicht zu kritisieren!

Ist auf jeden Fall zu respektieren!

"Für mich"
war -in Bezug auf diese ganze Corona-Situation ausschlaggebend, dass es GsD doch
welche gab -wie bspw. Prof. Ioannidis oder Prof Haditsch - Prof. Sönnichsen u. n. v. a.
die uns -durch ihr Auftreten in der Öffentlichkeit- ja doch vor dieser mrna-Pflicht
verschont hatten!

Auch die Vorwürfe von Madeleine Petrovic fand ich korrekt und eben ausschalggebend.
Aber wie gesagt, das Privatleben dieser Herrschaften interessiert mich eigentlich nicht!
 
>> "Die Unbedarften" <<
Genau, Bernie.
Und ich beleidige dabei nicht mich selbst, sondern solche und genau deshalb:
Ach so, aber gilt dies nicht gerade dann auch ebenso für eine ganz neuartige Botschaft, die über die erfahrungsgrundlose Messenger-mRNA-Außenseiterwissenschaft vermittelt wird und die zur Aufrechterhaltung von offenen Fragen einer Nutzen-Risiko-Äquivalenz hier ständiger erweiterter "Notzulassungen" bedürfen???
 
Werbung:
Genau, Bernie.
Und ich beleidige dabei nicht mich selbst, .....
:) Einverstanden. Was man nicht tut, das darf man in der Regel als 'Nichteinmischung' bezeichnen.

Also mischt Du Dich doch in deine eigenen Angelegenheiten angeblich gar nicht ein und findest dies ganz Ok? - Ähm.... soweit so gut!?. ;)
Aha! Das wäre aber jetzt schon eine Einmischung in die "extrem" offenen Fragen, die sich im Rahmen einer ganz neuartigen "Corona-Botschaft", die überall kursiert und als ubiquitär (=überall vorhanden) gelten darf, sich über neuartige "Botschafter-Impfungen" generell neu stellen lassen.

Jedoch gerade diese Fragestellungen im Speziellen der reinen Impfforschung aus der Unmittelbarkeit heraus dienlich sein werden - und zwar *geno-topisch* (= genetisch utopisch!) in Zukunft weit mehr als den nachgeordneten Menschen nur in der Mittelbarkeit und Vermittelbarkeit damit eigentlich vorrangig überhaupt nicht geholfen wäre, würde verstanden werden, dass es für eine Botschafter-Impfung gegen den Krieg keiner Spritze bedarf, ausgenommen natürlich davon ist die Finanzspritze.

Eine Nachbegründung zur Rechtfertigung der immer wieder aktuell durch ein neues Impf-Update angeregte Auffrischung wird es nicht geben, weil das Impfsystem in seinen Ausführungsbestimmungen schon im Ansatz so konzipiert wurde, dass alles zukünftig auswertbare Datenmaterial mit der Einhaltung von Datenschutzbestimmungen durch Nichtauswertungsmöglichkeiten prima konterkariert werden kann.

Sein ganz persönliches Immunsystem aufbauen, das muss schon jedes Individuum selber. Man hilft wo man kann - aber auch wo man nicht kann!?

Eher amüsant dabei finde ich, dass Du - übrigens über mich in pikanter Weise - Ausnahmesituationen ansprechen lässt, die in Extremfällen schon in einer Vorfrage einen feinsinnigen spannungsgeladenen Unterschied zwischen pflichtgemäßem Verhalten und verantwortbarem Verhalten erkennen lassen - können oder sollen -, zu denen übrigens auch juristische Spielarten einer "Wertung von Unterlassungen" zählen.

Aus dem allgemeinen Verantwortungsgefühl ergibt sich, dass man für die Folgen jeglicher gefahrerhöhender Handlungen im Nachhinein selber einzustehen hat, wobei schon ein pflichtwidriges Vorverhalten eine Garantenstellung aus Einmischung wie auch aus Nichteinmischung begründen könnte. - Also heißt es auch hier: >> Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste. <<

Man ist also weit schneller (im System) "mitgefangen" als "mit gehangen".

Möglicherweise eben auch "kollektiv schuldhaft", sobald man sich "parteiisch" darauf einlässt! (Das ist aber nicht mein Ding)

Zu allen Fragen der Gesundheitslogistik kommt es bei Massenimpfungen gefahren(gut)technisch besonders auf den "reinen", also nicht durch Kühlkettenunterbrechung verunreinigten Einzelfall an, weshalb zur Risikoeinschätzung alle Fehlerquellen bei Produktion, Handel und Vertrieb möglichst gering gehalten werden müssten, was letztlich von den damit freiwillig verbundenen Kostenträgern immer dankbar versicherungstechnisch und rückversicherungstechnisch gerne mitbestimmt wird, aber nur insoweit Risiken auch kalkulatorisch gerade noch berechenbar und bezahlbar bleiben.

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben