• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland

13 Jahre ist die durchschnittliche Dauer bis zur vollen Zulassung eines Medikamentes/Impfstoffes.

Und wenn jemand es freiwillig möchte dann kann er ein Medikament sofort ohne einer Zulassung zu sich nehmen.

Auch ich habe mich freiwillig 3 mal mit dem bedingt zugelassenen Impfstoff von Biotech impfen lassen.
Fein. Die Impfpflicht - bin dagegen - trifft jetzt nur mehr eine Minderheit.
 
Werbung:
Offensichtlich sind Menschenrechtsverletzungen für einige hier, auch Heute nicht das Thema !
Nein. Es geht um den Kompromiß über die Geltung verschiedener Menschenrechte zueinander. Und das ist nicht Sache der Gerichte - denen man ein Superkompetenz in allen Dingen unterstellt - sondern der Politiker, die einen Ausgleich zu suchen haben.
 
Noch, bis die bestehenden Impfzertifikate ablaufen. Und ich kenne sehr viele bereits 3 fach Geimpfte die dieses kranke Spiel sicher nicht ein 5es, 6es, 7es mal mitmachen.
Es ist ein Jammer, weivel Geld etc. in die sog. Impfpflicht gesteckt wird. Maßnahmen zum Infektionsschutz und Immunitätsüberwachen stehen an der ... Stelle.
Die Frage der Masken, Übertragung der Krankheit bis zum 18.Lebensjahr ... Leerlauf. Mit der Zahl der Infektionen werden die Argumente von Tag zu Tag schwächer. Jetzt erleben die sog. Langzeitfolgen ein Hoch.
 
Großbritannien hebt fast alle Corona-Maßnahmen auf. Was wohl geschähe, wenn in Deutschland
und Österreich die Kanzler vor die Parlamente träten und es Boris Johnson gleichtäten?
Hier wiederhole ich mich zum X, X-ten Male...🙄 Nocheinmal zum Mitschreiben!
Was den Umgang mit der Pandemie angeht, befindet sich die Welt in einem großen Laboratorium mit unterschiedlichen Abteilungen, die, zum größten Teil unabhängig voneinander, 'Forschen' (Experimentieren). Infolgedessen kommt jede 'Abteilung' (jedes Land) zu unterschiedlichen Ergebnissen, die dann im Alltag umgesetzt werden... Ergennisse, die m.E. wiederum nur als absolutes Zwischenergebnis gesehen und eingestuft werden sollten!! Alle, wirklich alle, Vorgänge, Beschlüsse, Maßnahmenpakete etc., müssen als ein notwendiges Herantasten gesehen und entsprechend behandelt werden... Wirklich schlauer sind wir alle - ob Experten oder eingebildete Experten - erst am Ende der Pandemie!!

An all die, die hier und anderswo ständig postelieren: "ich habe gehört/gelesen dass..." Oder "Ich denke/glaube, das und das ist Fakt..." Oder auch "Ich kenne die einzige Wahrheit und von daher..." haltet Euch bitte, bitte bedeckt... es nervt und ich denke nicht nur mich...😡

Was die Gewinner und die Verlierer bei Katastrophen bisher, und dieser jetzigen betrifft, hat es solche, die sich schamlos Bereichern und solche die die s.g. Arschkarte ziehen, leider immer schon gegeben, so auch dieses Mal...☹️
 
  • Eine positive Nutzen-Risiko-Bilanz des Produkts, d.h. der Nutzen für die öffentliche Gesundheit durch die sofortige Verfügbarkeit des Arzneimittels auf dem Markt überwiegt die Risiken, die aufgrund der vorgesehenen Nachreichung weiterer Daten bestehen.
Genau diesen Teil der Zulassungsbestimmungen sollten sich viele unter uns mehrfach Durchlesen, entsprechend verarbeiten und abspeichern...😉
 
Was den Umgang mit der Pandemie angeht, befindet sich die Welt in einem großen Laboratorium mit unterschiedlichen Abteilungen, die, zum größten Teil unabhängig voneinander, 'Forschen' (Experimentieren). Infolgedessen kommt jede 'Abteilung' (jedes Land) zu unterschiedlichen Ergebnissen, die dann im Alltag umgesetzt werden... Ergennisse, die m.E. wiederum nur als absolutes Zwischenergebnis gesehen und eingestuft werden sollten!! Alle, wirklich alle, Vorgänge, Beschlüsse, Maßnahmenpakete etc., müssen als ein notwendiges Herantasten gesehen und entsprechend behandelt werden... Wirklich schlauer sind wir alle - ob Experten oder eingebildete Experten - erst am Ende der Pandemie!!

Und dennoch hat man den Eindruck, dass die Pandemie zur Zeit in vielen Ländern für beendet erklärt wird und nicht im eigentlichen Sinne endet. Denn vielerorts sind die Inzidenzen auf Rekordwerten und trotzdem enden alle Maßnahmen. Ist das vielleicht die große Erkenntnis am Ende des Maßnahmenkatalogs? Dass man diesen Maßnahmenkatalog besser gar nicht erst eingeführt hätte... ?
 
Werbung:
Zurück
Oben