• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland

wenn Sie sich je mit Wissenschaft beschäftigt hätten, würden Sie von DER Wissenschaft nicht sprechen...
Ich habe mich mit der Wissenschaft beschäftigt und tu es weiterhin, allerdings mit einer hier themenfremden Disziplin. Es ging um das Vertrauen in die Wissenschaft und daran mangelt es auch bei Bhakdi und Konsorten, wie man sieht.
 
Werbung:
Ja - allerdings mit Einschränkungen und verschiedenen Erfolgen.
Bei 1,2 Mio. vollständig geimpften (ohne Booster-Impfung) zwischen Dezember 2020 und Oktober 2021 erkrankten 2.246 trotz Immunisierung, 189 davon hatten einen schweren Verlauf und 36 davon starben, wobei alle 189 mindestens einen von insgesamt acht Risikofaktoren erfüllten.

Was fehlt Ihnen noch an Informationen?
 
Was fehlt Ihnen noch an Informationen?
Mir genügen diese Infos. Mein "vorsichtiger" Einwand (ist ja wohl noch erlaubt) war kein grundsätzlicher Widerspruch für Ihre Sicht (Blick in die Vergangenheit) Wenn Ihre oa. Statistik das gelbe vom Ei sein sollte, dann läuft ja eh alles bestens und es braucht keine kritischen Kommentare. Okay?
 
Mir genügen diese Infos. Mein "vorsichtiger" Einwand (ist ja wohl noch erlaubt) war kein grundsätzlicher Widerspruch für Ihre Sicht (Blick in die Vergangenheit) Wenn Ihre oa. Statistik das gelbe vom Ei sein sollte, dann läuft ja eh alles bestens und es braucht keine kritischen Kommentare. Okay?
Es geht eigentlich ganz einfach: Sie brauchen es nur nicht missverständlich zu formulieren, dann können Sie alle meine Beiträge kritisieren.
Ich vertrage es.;)
 
Tschechische Musikerin stirbt nach absichtlicher Infektion.
Sie wird wohl an der Gefährlichkeit der Krabkheit gestorben sein - nicht an der Gegnerschaft zu Impfungen, die sie falsch eingeschätzt hat. Schade, daß keine konkreten Umstände über Vorerkrankungen, Behandlung ... veröffentlicht wurden.
 
s geht eigentlich ganz einfach: Sie brauchen es nur nicht missverständlich zu formulieren, dann können Sie alle meine Beiträge kritisieren.
Hab mir den Dialog noch einmal angeschaut:

Studien sagen auch nur etwas über die Vergangenheit aus, aber man kann ihre Ergebnisse auf die Zukunft projizieren:
Kantig: Ja - allerdings mit Einschränkungen und verschiedenen Erfolgen.

Wahrlich : ein letztlich positver Dialog ist nicht einfach.
 
Nur für die Wenigen hier, die der Wissenschaft noch vertrauen.
Warum diese Einschränkung? Es gibt meines Erachtens keinen Grund der Einschränkung für die Vielen hier, die der Wissenschaft wegen ihrer Käuflichkeit skeptisch und verständlicherweise misstrauisch gegenüber sind und eine einigermaßen 'neutrale' Wissenschaft schmerzlich vermissen.
Aus meiner Sicht kann man wissenschaftliche Erkenntnisse kaum einfacher und plausibler erklären:

https://plus.tagesspiegel.de/wissen...e-geht-diese-qualerei-noch-weiter-361636.html

Doch auch hier unterliegt der scheinbar optimistische Virologe einem eklatanten Logik-Fehler, nämlich bei der Beantwortung folgender Frage:

>> Das heißt, wir alle werden und müssen uns früher oder später mit Sars-Cov-2 infizieren?
Ja, wir müssen in dieses Fahrwasser rein, es gibt keine Alternative. <<

Es ist einfach erschreckend, was die binäre Logik in den klassischen Schwarz-Weiß-Wissenschaften an degenerativer Alternativlosigkeit produziert.

Denn das würde bedeuten, dass eine einseitige Impfung "dagegen" langfristig gar nichts nützen würde, ausgenommen natürlich den Initiatoren der Impfung mit ihrem milliardenschweren Impfprogrammen, deren ständig neu optimierte Inhaltsstoffe mit unterschwelligen Folgewirkungen als harmlose aber schwarmbewusste Erinnerungs-Trigger ständig dem Zeitgeist als neues "erfrischendes" Programm-Modul (spätestens alle 6 bis 12 Monate "aufgefrischt und uns aufgetischt" ) den immer klüger werdenden Impfinhaltsstoffen so angepasst werden können, dass die ganze Welt sich alsbald zu einem gigantischen 'Klüger-Nationalpark' mausern können wird?!

.... Na, das kann ja dann heiter werden..... 😁
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist einfach erschreckend, was die binäre Logik in den klassischen Schwarz-Weiß-Wissenschaften an degenerativer Alternativlosigkeit produziert.

Denn das würde bedeuten, dass eine einseitige Impfung "dagegen" langfristig gar nichts nützen würde, ausgenommen natürlich den Initiatoren der Impfung mit ihrem milliardenschweren Impfprogrammen, deren ständig neu optimierte Inhaltsstoffe mit unterschwelligen Folgewirkungen als harmlose aber schwarmbewusste Erinnerungs-Trigger ständig dem Zeitgeist als neues "erfrischendes" Programm-Modul (spätestens alle 6 bis 12 Monate "aufgefrischt und uns aufgetischt" ) den immer klüger werdenden Impfinhaltsstoffen so angepasst werden können, dass die ganze Welt sich alsbald zu einem gigantischen 'Klüger-Nationalpark' mausern können wird?!

.... Na, das kann ja dann heiter werden..... 😁
Studie aus Israel: Vierte Impfung schützt nicht ausreichend vor Ansteckung mit Omikron.

Es sei zwar „ein schöner Anstieg“ der Antikörper zu beobachten – der reiche allerdings nicht.

https://www.rnd.de/gesundheit/omikr...ie-aus-israel-P3AYWU2NECGOTOJ66QPDDUV4QE.html
.
 
Impfstatistik
Beim RKI gelten zweifach Geimpfte nicht länger als „vollständig geimpft“

Gestern wies das Robert-Koch-Institut in seiner Statistik noch mehr als 60 Millionen Deutsche als „vollständig geimpft“ aus. Seit heute

werden sie nur noch als „Grundimmunisierte“ gezählt. Damit folgt die Behörde einem Vorstoß von Gesundheitsminister Lauterbach.

https://www.welt.de/politik/deutsch...n-nicht-laenger-als-vollstaendig-geimpft.html

„Grundimmunisierte“ wenn sich selbst 3 und 4 fach Geboosterte sich
anstecken können, so kann es auch keine Grundimmunisierte geben! :rolleyes:

Heißt das jetzt in der Praxis,dass "Grundimmunisierte" keine Orte mit 2G-Regel mehr betreten
dürfen, weil sie ja nach Lauterbachs Definition nicht als "vollständig geimpft" zählen? :dontknow:
Werden die 2x Geimpften nun auch zu den Ungeimpften im Krankenhaus gezählt? o_O
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben