• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland

„Epidemiologisch unsinnig“ – Sahra Wagenknecht kritisiert Corona-Schutzregeln
"Die letzten Mohikaner"
*Menschen wie Wagenknecht oder Kubicki*
sind gegen diese Impf-Pflicht.

Bei uns in Österreich:
Die Gewerkschaft warnt - und/oder ein Impfbefürworter:
"Die Impfung wird die Pandemie nicht eindämmen."
Univ.Prof.Norbert Mauser
 
Werbung:
Überall ist ein Zwang zur Impfung da. Man wird dazu gezwungen, nicht mehr am Gesellschaftlichen Leben
teilzuhaben (2G) Man muss ständig beweisen das man Gesund ist, Tests am Arbeitsplatz, usw.
Du wirst auch dazu gezwungen, nicht mehr am Straßenverkehr teilzuhaben, wenn du dir vorher in der Kneipe die Birne benebelt hast.
So ist es, wenn man in einer Gesellschaft leben will, weil man ohne sie nicht überlebensfähig ist.
 
denk-mal schrieb: ... denn die Geimpften können auch das Virus weiterverbreiten.
Nachtrag:
© ARD 13.01.2022 - 09:00 Uhr

Im ARD-Talk bei Sandra Maischberger sorgte Virologin Helga Rübsamen-Schaeff mit ihrer Corona-Progonose für Entsetzen. Auch Grünen-Politiker Boris Palmer überraschte mit seinem Vorschlag, Ungeimpften ein Bußgeld aufzuerlegen.

Die Corona-Fallzahlen steigen in Deutschland weiter deutlich an, die Omikron-Variante setzt sich mehr und mehr durch. Daraus resultiert wohl eine der meistdiskutierten Fragen derzeit: Impfpflicht, ja oder nein?

Wird man der Pandemie durch einen allgemeinen Zwang zur Impfung Herr? Eine Mehrheit der Deutschen spricht sich laut aktuellen Umfragen mittlerweile dafür aus. Und auch immer mehr Politikerinnen und Politiker plädieren inzwischen dafür, auch wenn sie das kürzlich noch ausgeschlossen hatten. Zu den prominenten Befürwortern zählt auch Boris Palmer (Grüne), der sich bei Sandra Maischberger am Mittwochabend einen Schlagabtausch mit FDP-Politikerin Linda Teuteberg lieferte. Zu Gast waren zudem Moderator Jörg Pilawa, FAZ-Journalistin Helene Bubrowski, "Spiegel"-Redakteur Markus Feldenkirchen und die Virologin Helga Rübsamen-Schaeff.

Letztere schockierte Sandra Maischberger mit einer wenig erbaulichen Prognose: Auf die Frage, wie lange die Pandemie noch andauern werde, antwortete sie: "Fünf Jahre müssen wir schon rechnen" - also noch drei zusätzliche Jahre. Die ARD-Talkerin zeigte sich entsetzt hinsichtlich dieser Vorhersage - und sprach aus, was in diesem Moment wohl so einigen Zuschauerinnen und Zuschauern durch den Kopf ging: "Ich weiß gar nicht, ob ich so viel Wahrheit am Anfang des Jahres vertrage."

Virologin Rübsamen-Schaeff: Impfung soll "die Krankenhäuser und die Leichenhäuser frei halten"Rübsamen-Schaeff erklärte zudem, mit einem steilen Anstieg an Omikron-Infektionen zu rechnen. Dies sei "kein harmloses Geschehen", immerhin kämen jetzt bereits rund 300 Menschen in Deutschland pro Tag durch Corona ums Leben. Ziel der Impfung sei nun vor allem, "die Krankenhäuser und die Leichenhäuser freizuhalten." Durch die Impfung, insbesondere den Booster, sei vor allem ein Schutz vor schweren Verläufen gegeben - nicht jedoch gegen die Infektion an sich. "Um die Epidemie in Griff zu kriegen, kann man gegen Omikron nicht impfen. Zumindest nicht mit den jetzigen Impfstoffen." Große Hoffnungen setze sie hingegen in neuartige Corona-Medikamente.
 
Bei vielen geimpften Politikern hat man das Gefühl die Impfungen weichen das Gehirn auf.
Nur noch wenige Politiker, wie z.B. die ungeimpfte Fr. Wagenknecht denken noch normal.
Es ist viel plausibler anzunehmen, dass es bei demjenigen, der diese Behauptung aufstellt, viel eher der Fall ist…

Frau Wagenknecht steht frei, Verfassungsklage gegen diesen Bundestagsbeschluss einzureichen, das steht jedem in einer funktionierenden Demokratie zu. Wenn jedoch die AfD meint, sie kann unsere Demokratie nach Belieben vorführen, dann muss sie gelegentlich die Spielräume der Demokratie gegen ein solches Vorgehen zu spüren bekommen.
 

RAUS AUS DEUTSCHLAND?



.....A gehen´s... echt jetzt!! Sie "nehmen" die "dicke Pfeife" doch nicht "Ernst"... oder??

Die dicke Pfeife hat immerhin fast 200.000 Abonnenten. Ich sehe seine Kommentare als gewitztes Dazwischenfunken an. Man muss in der Tat nicht alles bierernst nehmen!

Aber was ist das jetzt eigentlich schon wieder für ein Argument? Kürzlich habe ich hier erfahren, dass ein verbitterter Mensch grundsätzlich mit allem unrecht hat, was er behauptet. Gilt das jetzt auch schon für die dicken Zeitgenossen?
 
Werbung:
Zurück
Oben