• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland

...dann solltest du nicht mit Sprüchen argumentieren, die deine verschobene Sicht und Einstellung dokumentieren.
Na wunderbar..
Von der Person, die soetwas (nachfolgendes Zitat) ernsthaft denkt und rauslässt, habe ich keine andere Reaktion erwartet...🙄

@Anideos "Wenn man mit über 60 immer noch nicht mehr als einen Hauptschulabschluss hat? Ja"
 
Werbung:
Na wunderbar..
Von der Person, die soetwas (nachfolgendes Zitat) ernsthaft denkt und rauslässt, habe ich keine andere Reaktion erwartet...🙄

@Anideos "Wenn man mit über 60 immer noch nicht mehr als einen Hauptschulabschluss hat? Ja"
Und dazu stehe ich, denn das ist die Hauptleserschaft von multipolar, Reitschuster und tichyseinblick. Für mehr reicht es nicht.
 
Und dazu stehe ich, denn das ist die Hauptleserschaft von multipolar, Reitschuster und tichyseinblick. Für mehr reicht es nicht.
Ich habe verstanden! Nur möchte ich folgendes zu bedenken geben: Ein Hauptschulabschluss oder auch weitere Abschlüsse darüber hinaus, schließen eine Konsumierung derartiger Informations-Träger nicht aus... Wenn ich mir bspw. Mal vor Augen führe, wieviele meiner 'Kollegen & Bekannten", die teils weit mehr als nur einen Hauptschulabschluss haben, auf "Bild dir deine Meinung" abfahren, diese Zeitung täglich nicht nur kaufen, sondern auch, und dieses oft ausschließlich, daraus ihre s.g. eigene Meinung bilden... eine Meinung die sie dann lauthals als s.g. Scheißhaus- Parole zum Besten geben...

Also, will sagen, unter den vermeintlich gebildeten, gibt es nicht wenige, von der Seite aus gesehen, ungebildete... und von daher mein Spruch vom "Menschenverstand" 😉
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für mich stellt sich die Frage, ob die Anzahl der Erkrankungen (insgesamt von allen Varianten in allen Stufen) mit der Zunahme der Geimpften weniger wird oder nicht.
Die Frage ist schon beantwortet: Viele Impflinge bewirken viele positive Tests. Wer auf lange Sicht gesünder bleibt, ist derzeit Glaubenssache.
Nach dem Impflichtgesetz geht es ja (??lieg ich richtig) nur um eine, die erste Impfung, die nur relativen Schutz bietet.
Gute Frage! Eine "Impfpflicht" müsste ja eigentlich eine "Impf-Abo-Pflicht" sein, denn einmal ist keinmal.

Es wird keine Impfpflicht kommen.
 
Quatsch. Die Impfstoffe gibt es erst seit gut zweihundert Jahren.
Deswegen hat aber noch lange nicht alles, was auf Spritzen gezogen werden kann, die gleiche Qualität.
Die Verschwörungstheorien gab es schon immer.
Ja. Auch seriöse Impfgegner und "Impfschäden" gab es schon immer. Sie wurden auch schon immer kleingeredet.

Letztlich sollte es jedem selbst überlassen sein, welches Risiko er/sie für sich auswählt.
 
Das ist keinesfalls mein Stil, nur in deinem Fall sah ich keine andere Möglichkeit, mit dir umzugehen, weil du nach eigenem Bekenntnis suizidgefährdet bist, aber gleichzeitig deine Sichtweise anderen aufzuzwingen versuchst.

Ich sagte lediglich, dass ich eine suizidale Neigung habe, nicht dass ich akut suizidgefährdet bin. Natürlich ergibt sich diese Neigung aus meiner Weltsicht, aber diese Weltsicht hat sich mir eben aufgedrängt, ich habe ja nicht beschlossen, die Welt jetzt mal aus Spaß schwarz zu malen. Mir ist bewusst, dass die Welt nicht ganz so dunkel sein kann, wie ich sie wahrnehme, sonst wären mehr Menschen wie ich, aber andererseits arbeite ich mit vielen anderen daran, die Welt zu verändern, also bewege ich immerhin noch etwas zum positiven.
 
TAGESSCHAU 2003-CORONA-VIRUS (SARS-COV)


Die Experten warnen vor einer Hysterie, denn im Vergleich zu einer
Grippe, sei keine seuchenartige Ausbreitung zu beobachten. :rolleyes:

Interessant auch, dass damals wie heute China das Ursprungsland der Seuche war. Ein weiteres Indiz dafür, dass das Ding hin und wieder mal aus einem chinesischen Labor entweicht?
 
Werbung:
Laut Plänen der Bundesregierung soll in Kürze eine Impfpflicht eingeführt werden. Doch um was für Stoffe geht es genau? In Politik und Medien heißt es, dass die neuartigen mRNA-Präparate – wie etwa „Comirnaty“ von Biontech – Impfstoffe seien, für die deshalb auch ähnliche Regeln und rechtliche Bestimmungen gelten würden, wie für andere bekannte und lange etablierte Impfungen. Kritiker erklären hingegen, es handle sich um „Gentherapie“, die nur deshalb als Impfung bezeichnet würde, um eine strengere gesetzliche Regulierung und hohe Zulassungshürden zu umgehen. Was stimmt?
Das "Botschafter-Virus" wird eine unmittelbar "sichere" Antwort im SEIN erlauben
und mit einer mittelbar "unsicheren" Antwort im WERDEN uns möglicherweise den Schlaf rauben.
So einfach ist das, Prophet statt Prolet zu sein. :p

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Zurück
Oben