• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland

Ich meinte die Wähler der PDS nach der Wende und später die Wähler der Partei Die Linke. Sie sind kontinuierlich weniger geworden bei euch im Osten, dafür wurden die Rechten und Rechtsradikalen umso mehr.
Nun, die AfD rekrutiert ihre Mitglieder und Wähler im Osten vornehmlich aus enttäuschsten CDU- bzw. FDP-Mitgliedern und -Wählern, nicht aus SED-Anhängern oder Stasi-Spitzeln (wie sich diese nach der Wende auch immer genannt haben mögen). Die Wählerschaft und die Mitglieder der AfD sind zutiefst konservativ, nicht links.

Zu den 90% zähle ich die Demokraten im Land und zu den 10% die Antidemokraten. Ob sie links oder rechts sind oder Querdenker oder sonst was, da mache ich keinen Unterschied.
90% Demokraten! Das heißt natürlich "Links-Liberal", oder? Wo würdest du dann Leute wie F.J.Strauß einordnen, bei den Demokraten oder bei den Antidemokraten?
 
Werbung:
Was tun - wenn (Corona-) Ängste einer *Erkenntnis* überwiegen? -!
Interessante Frage, - aber nicht unbedingt aus deiner Position heraus.

Anideos zu FreniIshtar:
Interessante Frage aus deiner Außenseiterposition. Was macht mehr Sinn?

Diese Frage macht aber gerade aus einer Außenseiterposition nicht automatisch mehr Sinn.

Der Sinn ist in - sich selbst zu finden. Eine Steigerung von Sinnlichkeit ergibt nicht mehr Sinn, sondern macht weniger Sinn.

Da nützt nur Besonnenheit und wissenschaftlich Logik von Allerfeinsten aus der Mitte heraus. - Und dazu wird sich eine biotive Sichtweise "an sich" wie von selbst (eines schönen Tages) selbst favorisiert haben.

Anideos zu FreniIshtar:
Vor Corona Angst zu haben, die bisher in Deutschland fast 100.000 Tote auf der Rechnung hat und ist Österreich über 9.500 Tote, Tendenz steigend, oder vor einer Impfung, die Massenweise Leben rettet? Was ärgert mehr? Die Gewissheit, dass wir diese vierte Welle gemieden hätten, wenn alle vernunftgeleitet und geimpft gewesen wären oder die Gewissheit, dass wir vor der schlimmsten Welle der Pandemie stehen, weil zu viele leichtsinnig sind oder sogar von irgendwelchem verschwörungstheoretischen Quatsch geleitet oder nicht fähig sind, die Warnungen der Virologen und Epidemiologen richtig zu verstehen oder, oder, oder? Deine *Erkenntnis* hast du geschenkt bekommen, von denen, die deine Naivität ausgenützt haben! Mit rationalen Argumenten bist du genauso wenig erreichbar wie diese hier:
https://www.tagesschau.de/inland/erkrankte-impfgegner-101.html

@Anideos: Bitte nicht durch unfaire Unterstellungen persönlich werden und die Angst - "durch hätte hätte Fahrradkette" noch weiter schüren!

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Anideos: Bitte nicht durch unfaire Unterstellungen persönlich werden und die Angst - "durch hätte hätte Fahrradkette" noch weiter schüren

Fairness, wem Fairness gebührt. Ich habe auch meine Grenzen. Ich bin stocksauer, weil wir wieder auf einen Lockdown zusteuern, nur wegen dir und anderen Spinnern.

Bin ich jetzt wieder unfair? Gut so!
 
Ich bin stocksauer, weil wir wieder auf einen Lockdown zusteuern,
Damit stehst Du nicht allein. Jeder Einzelne muss damit auf seine Weise klarkommen. Als Überbringer schlechter Nachrichten tust Du mir aber unrecht.

Wenn es Dir persönlich helfen würde, würde ich mich für mein restliches Leben sogar alle 6 Monate - natürlich nur für Dich - in aller Öffentlichkeit - mit deinem Lieblingspräpart impfen lassen, nur um mich nicht - in aller Öffentlichkeit - beschimpfen zu lassen, ...rein ...impfgedankenübertragungstechnisch natürlich!
 
Zuletzt bearbeitet:
Du selbst stehst natürlich so weit rechtaußen, dass alle anderen für dich mindestens linksliberal sind, oder?
Nein, die meisten Menschen würde ich in der ideologischen Mitte verordnen. Rechts und links davon, etwa gleichverteilt die Konservativen bzw. die Sozis. Aber die Frage, wo du Leute wie F.J.Strauß einordnen würdest (die ich dir schon mehrfach stellte), hast du immer noch nicht beantwortet! Ist er für dich ein Demokrat oder ein Anti-Demokrat? Und kneif bitte nicht wieder! Du mußt mit deiner Einschätzung hier nicht hinterm Berg halten. Wir leben in einem freien Staat, wo man frei seine Meinung äußern kann. Oder möchtest du lieber deine Gesinnung verheimlichen, weil du Repressalien vermutest, sofern du ehrlich antworten würdest?
 
RWI – Leibniz-Institut für Wirtschaftsforschung
Technische Universität Berlin

2020 ohne Impfungen:

"Die mittlere Verweildauer der Behandlungsfälle mit COVID-19 lag bei 11,2 Tagen, so dass im
Laufe des Jahres 2020 1,93 Mio. Verweildauertage erbracht wurden, was 1,9% aller Verweildau-
ertage entspricht. Da in der zweiten Dezemberhälfte jeden Tag rund 2 000 stationäre Aufnahmen
stattgefunden haben, ist davon auszugehen, dass am 31.12. noch über 20 000 COVID-19-Patien-
ten stationär behandelt wurden, die hier nicht berücksichtigt sind. Die Gesamtzahl der Verweil-
dauertage dürfte daher bei knapp über 2 Mio. (pro Überlieger rechnerisch die halbe Verweil-
dauer) und damit 2% aller Verweildauertage gelegen haben. Gemessen an der vorhandenen Bet-
tenkapazität ergibt sich eine durchschnittliche Belegungsquote von 1,3% durch COVID-19. Die
höchsten tagesbezogenen Belegungsquoten gab es in der zweiten Dezemberhälfte mit knapp 5%
aller Betten.
"


Quelle: https://www.bundesgesundheitsminist...gen_Ausgleichszahlungen_2020_Corona-Krise.pdf


Und auch lesenswert:

https://www.zentrum-der-gesundheit....I8uN-9ueAbE1MNyqhJL5m-mLNsuletrj7G5rXAgWtcopU
 
Werbung:
Zurück
Oben