• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland

...weil andersherum ein Schuh daraus wird.
D.h. ich bin nicht vom Staat abhängig, jedoch ist der Saat....
Stopp. @denkmal: Ich gehe hier - zu deinen Gunsten - von einem bewussten "Artikelfehler als erweiternder Scherzartikelschreibfehler" aus, denn Du wolltest sicher "die Saat" schreiben, die von deiner Leistung abhängig ist! o_O Das ergibt Sinn.
....von meiner Leistung abhängig! o_O
Weshalb ich für dich... weil "anders herum als andersherum" ansonsten in einer 2 x 180° -Wende... ein 360°-Volldeppwinkelstillstand zu deinen Ungunsten entstünde, ein gutes Wort einzulegen ich mich veranlasst sehe.

Eleganter vermag ich dein selbstverschuldetes Mistverständnis selbstverständlich nicht zurückweisen. Wir wollten doch ewaldt nicht unnötig beunruhigen!? ;)

ewaldt zu denk-mal:
So einen arroganten Schwachsinn hört man selten,....
Gerade das Seltene sollte man wie seltene Erden eher bodenständig behandeln und nicht leichtfertig Schreibfehlerberichtigungen durch Urkundenfälschung (hier: Saat durch Staat ersetzt) vorschnell fehlinterpretieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Na ja: Allerdings ist es unbestrittenes Prinzip, daß das Einzelwohl Aufgebe der Gemeinschaft ist.
Jetzt nicht mehr! :D @KANTIG : Sicher wollten Sie mit ihrer Aussage "die Aufgabe" zum Einzelwohl erheben und nicht als "imperatives Mandat zum Aufgeben der Gemeinschaft" verstanden wissen!?... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute, Leute, ich mache mir allmählich :schaf:Sorgen um den unvermeidbaren Entropieverlust meines Humors durch die vielen Schafkopf-Spieler in unserer auf " impfen, impfen, impfen" getrimmten Gesellschaft, die ständig aber beständig eine neue Sau (als Schafskopf) durchs Dorf treiben wollen!!!

Die politische Jagdsaison auf "Ungeimpfte" - wahrscheinlich sind "nicht Geimpfte" gemeint und "nicht UN-Geimpfte" - hat mit einer erneuten Gesetzesänderung einer verfassungswidrigen Corona-Einzelfallgesetzgebung in Deutschland mit dem nationalen Bevölkerungsschutzgesetz einen weiteren unrühmlichen Höhepunkt erreicht, als wolle man neben dem ehrenwerten Hosenbandorden einen konkurrenzlosen Hodenbandorden für hochpotent trächtige wie prächtige Machtpolitiker hochdemokratisch "neu & artig" einzuführen ernsthaft gewillt sein:

https://www.ndr.de/ratgeber/Corona-...heute-nicht-mehr-kostenlos,coronatest336.html

https://www.bz-berlin.de/berlin/kol...r-ungeimpften-darf-nicht-diskriminiert-werden

:schritt:Abstand halten....... :megaphon: Abstand halten,...

In Wirklichkeit scheint aber gemeint......Zustand zusammenhalten....Zustand zu Samen halten....

....In Ewigkeit Samen!

Es lebe die gute Viererbande als böse Virenbande zwecks Bekämpfung mit Geldviren dank einem deutschen Wachstumsbeschleunigungsgesetz fort!?....
- egal an welchem Ort!?..... :kugel:

Liebe Österreicher, ihr habt doch derzeit euere eigenen Sorgen, wie wäre es zur Abwechslung mit der Neu-Evaluierung mittels einer modernen und nimmer modernden "Gedanken-Ablenkungswaffen-Arsenal-bzw. Arsenil-Inventur"? :)

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Zuletzt bearbeitet:
"nicht Geimpfte" gemeint
Sowohl Herr Spahn als auch Herr Kurz verwenden einfach
*beschützen*
(vor Corona) um mit ihren Zwangsmaßnahmen, Menschen
auszugrenzen!
Gut, der total unbeschwerte Kurz hat "halt" alles nachgesagt,
was sein Verein vorschreibt ...

Aber,
dass jemand wie bspw. Herr Spahn, der GsD selber von
unseren erkämpften *Menschenrechten* profitiert,derart
autoritär agiert, bleibt schon sehr sehr unverständlich!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will dir nicht erklären, wo du ohne diesen Staat heute wärst. Das würde dich deprimieren.

ich bin nicht vom Staat abhängig, jedoch ist der Saat von meiner Leistung abhängig!

So einen arroganten Schwachsinn hört man selten...

Arrogant ist eher die tendenziös linksgrüne Einstellung, dass der Staat unbegrenzt Finanzmittel zur Verfügung hat und damit tun und lassen kann, was er will, ohne auf die Bedürfnisse derjenigen Rücksicht zu nehmen, die das alles in Wirklichkeit finanzieren - die Steuerzahler. Ich denk mal, dass meinte denk-mal mit seiner Aussage. Die Frage Wer zahlt am Ende die Zeche ist in unserer Clownwelt sehr unpopulär. So wäre zum Beispiel die Multikultimetropole Berlin schon längst pleite, wenn nicht finanzstarke Bundesländer wie Baden-Württemberg und Bayern die Zeche zahlen würden. Und was wäre dort los, wenn die Hilfe von außen mal plötzlich wegfallen würde? :eek:

Auch die Fantastilliarden, die der Lockdown kosten wird, müssen irgendwann von irgendjemandem real bezahlt werden. Erstaunlich wenig hört man zu diesem Thema. Die Strategie ist auch hier dieselbe wie überall: Aussitzen, abwarten, verschieben. Und für diejenigen, die auf dieses Problem hinweisen, wird man bestimmt irgendeine passende Keule finden, nicht wahr, Anideos?
 
Arrogant ist eher die tendenziös linksgrüne Einstellung, dass der Staat unbegrenzt Finanzmittel zur Verfügung hat und damit tun und lassen kann, was er will, ohne auf die Bedürfnisse derjenigen Rücksicht zu nehmen, die das alles in Wirklichkeit finanzieren - die Steuerzahler. Ich denk mal, dass meinte denk-mal mit seiner Aussage. Die Frage Wer zahlt am Ende die Zeche ist in unserer Clownwelt sehr unpopulär. So wäre zum Beispiel die Multikultimetropole Berlin schon längst pleite, wenn nicht finanzstarke Bundesländer wie Baden-Württemberg und Bayern die Zeche zahlen würden. Und was wäre dort los, wenn die Hilfe von außen mal plötzlich wegfallen würde? :eek:
Es gibt nicht nur Steuerzahler in einem Staat. Es gibt welche, die nicht genug verdienen, um Steuern zu zahlen und es gibt auch welche, die auf Sozialhilfe angewiesen sind. Da steckt auch der Staat dahinter. Sei froh, in einem Sozialstaat leben zu dürfen und hör auf, ihn immer nur schlecht zu machen.
Auch die Fantastilliarden, die der Lockdown kosten wird, müssen irgendwann von irgendjemandem real bezahlt werden. Erstaunlich wenig hört man zu diesem Thema. Die Strategie ist auch hier dieselbe wie überall: Aussitzen, abwarten, verschieben. Und für diejenigen, die auf dieses Problem hinweisen, wird man bestimmt irgendeine passende Keule finden, nicht wahr, Anideos?
Hattest du Alternativkonzepte, du Klugscheißer? Diese Gelder hat der Staat ausgeben müssen, sonst wäre die deutsche Wirtschaft komplett zusammengebrochen und das wäre viel gravierender für die Bürger gewesen. Du hast währenddessen deine Zeit damit verbracht, mit deiner Blindheit in Bezug auf die Gefährlichkeit des Virus, auch andere zu infizieren und die Demos der Querdenker zu bejubeln.

In der Türkei zahlen die Bürger auch Steuern, aber schau mal, wie es ihnen geht bei einer Inflation von rund 20%. Den Unterschied zwischen einem funktionierenden Staat und einem Bankroten, kannst du offensichtlich auch nicht erkennen. Du projizierst deine Schwarzmalerei auf alles um dich herum. Der deutsche Staat hat es sich leisten können, Schulden zu machen, um die Corona-Krise zu bewältigen, weil die Zinsen für deutsche Staatsanleihen bei Null liegen. Erdogan kann keine Schulden machen, weil er in seiner religiösen Verblendung den Staat an die Wand gefahren hat und horrende Summen für die Zinsen aufbringen müsste. Ich hätte euch gern gesehen, wenn du und deine Mitquerspinner euch in einem solchen Land getraut hättet, auf die Straße zu gehen.
 
Werbung:
Zurück
Oben