• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland

Selbstverständlich funktioniert es ewig.
Solange man nur einen Guten Sändenbock hat, kommt man mit allem durch.
Ich meine wie hat Nazideutschland so lange funktioniert.
Man hatte den Sündenbock, die Juden und alle haben die Juden gehasst und die Gewalt wurde darüber gerechtfertigt das BÖSE zu vernichten, nämlich die Juden.
Jetzt vernichten wir das BÖSE, indem wir den Virus bekämpfen.
Meine vollkommen hoffnungslos inkompetente Mutter, hat das als den 3 Weltkrieg bezeichnet.
So denken die Leute. Ich meine mir musst du nicht erklären, wie hirnverrissen das ist, aber die Leute glauben sowas.

Aber nicht auf Dauer. Sorry, aber so pessimistisch ist mein Menschenbild nicht. Spätestens wenn nach dem zehnten Lockdown unzählige kleine Betriebe pleite gehen und es zu Massenarbeitslosigkeit kommen wird, werden die Zeugen Coronas zur Rechenschaft gezogen werden. Und je länger es bis dahin dauert, umso härter wird das Urteil ausfallen.
 
Werbung:
Aber nicht auf Dauer. Sorry, aber so pessimistisch ist mein Menschenbild nicht. Spätestens wenn nach dem zehnten Lockdown unzählige kleine Betriebe pleite gehen und es zu Massenarbeitslosigkeit kommen wird, werden die Zeugen Coronas zur Rechenschaft gezogen werden. Und je länger es bis dahin dauert, umso härter wird das Urteil ausfallen.
Unsinn,
Schau doch mal auf diese Bedrohlichen Riesenviren in der Newsseendung in Australien.

Coronamaßnahmen werden sterben, das ist gewiss, aber zuvor müssen die normalen Medien sterben.
Corona wird für sie die Sterbebegleitung sein.
Aber solange sich die Leute nicht wirklich sicher sind, dass es cool ist gegen Coronamaßnahmen zu sein, werden sie
SO wie dieser Bemittleideswerte Mann alleine in ihrem Auto (MIT MASKE!!! OMG) herumfahren.

Das ist das zweitbescheurtste, was ich je einen Mann habe tun sehen.
Nummer 1 will ich nicht Vorenthalten

Einmal sah ich einen Mann mit seinem Hund und der Hund hatte ein Livewavepflaster mitten an der Stirn kleben.
Livewavepflaster kenne ich, weil meine Mama mal davon überzeugt war.

Von denen strahlt angeblich heilende Photonenlichtenergie aus, aber sie leuchten gar nicht. :guru:
 
Coronamaßnahmen werden sterben, das ist gewiss, aber zuvor müssen die normalen Medien sterben.
Corona wird für sie die Sterbebegleitung sein.

Perfekt formuliert!

Natürlich müssen die Mainstreammedien entweder kippen oder fallen, um die Lockdown-Fanatiker zur Rechenschaft zu ziehen. BILD ist schon gekippt, ich hätte das niemals für möglich gehalten. Also du siehst, es geht ja schon was in diese Richtung.
 
Der einzige Grund warum es so wichtig ist zu arbeiten ist informeller gesellschaftlicher Druck.
Kein Mensch braucht den ganzen Schrott den es überall zu kaufen gibt.

Wenn wir unsere Welt vernünftig organisieren würden, würden alle Produkte 4 mal länger halten und vielleicht 30 Prozent der Menschen zw 25 und 55 müssten 20 Stunden die W arbeiten. Auch wenn ich alle Zahlen hier erfunden habe, ist unser elementares Grundproblem die

ÜBERPRODUKTION von MINDERWERTIGEM MÜLL

Freilich könnten fast alle Produkte viel länger halten, aber das ist nicht gewollt,
denn unsere Wirtschaft hat nur Interesse am Umsatz und am Wachstum.

Wir arbeiten das ganze Jahr hart für ein bisschen Einkommen
und für paar Wochen Ferien, bzw. Freiheit.

Da hatten es die Naturvölker, die nur für das Notwendigste arbeiteten, noch gut.

Bevor unsere weißen Brüder kamen, um zivilisierte Menschen aus uns zu machen, hatten wir keine Gefängnisse.
Aus diesem Grund hatten wir auch keine Verbrecher. Ohne ein Gefängnis kann es keine Verbrecher geben.
Wir hatten weder Schlösser noch Schlüssel, und deshalb gab es bei uns auch keine Diebe.

Wenn jemand so arm war, dass er kein Pferd besaß, kein Zelt oder keine Decke, so bekam er all dies geschenkt.
Wir waren viel zu unzivilisiert, um Wert auf persönlichen Besitz zu legen. Wir strebten Besitz nur an, um ihn weitergeben zu können.
Wir kannten kein Geld und daher wurde der Wert eines Menschen nicht nach seinem Reichtum bemessen.

Wir hatten keine schriftlich niedergelegten Gesetze, keine Rechtsanwälte, keine Politiker, daher konnten wir einander nicht betrügen.

Es stand wirklich schlecht um uns, bevor die Weißen kamen und ich kann es mir nicht erklären, wie wir ohne die grundlegenden Dinge
auskommen konnten, die – wie man uns sagt – für eine zivilisierte Gesellschaft so notwendig sind.“


(Lame Deer)


https://welt-der-indianer.de/verschiedenes/indianer-weisheiten-zitate/
.
 
Bevor unsere weißen Brüder kamen, um zivilisierte Menschen aus uns zu machen, hatten wir keine Gefängnisse.
Aus diesem Grund hatten wir auch keine Verbrecher. Ohne ein Gefängnis kann es keine Verbrecher geben.
Wir hatten weder Schlösser noch Schlüssel, und deshalb gab es bei uns auch keine Diebe.

Wenn jemand so arm war, dass er kein Pferd besaß, kein Zelt oder keine Decke, so bekam er all dies geschenkt.
Wir waren viel zu unzivilisiert, um Wert auf persönlichen Besitz zu legen. Wir strebten Besitz nur an, um ihn weitergeben zu können.
Wir kannten kein Geld und daher wurde der Wert eines Menschen nicht nach seinem Reichtum bemessen.

Wir hatten keine schriftlich niedergelegten Gesetze, keine Rechtsanwälte, keine Politiker, daher konnten wir einander nicht betrügen.
Es stand wirklich schlecht um uns, bevor die Weißen kamen und ich kann es mir nicht erklären, wie wir ohne die grundlegenden Dinge
auskommen konnten, die – wie man uns sagt – für eine zivilisierte Gesellschaft so notwendig sind.“
Die Indianer besaßen zwar eine zurückgebliebene Technologie, jedoch sind sie eine
uns in Sachen Zivilcourage und geistigem Reichtum weit überlegene Gesellschaft.
 
“Die drei schlimmsten Übel sind: Dummheit, Faulheit und Feigheit.”

Eine interessante Sicht haben diese Indinaner.

Für mich sind die größten Übel: Sucht, Rücksichtslosigkeit und Kritikresistenz.
 
“Die drei schlimmsten Übel sind: Dummheit, Faulheit und Feigheit.”

Eine interessante Sicht haben diese Indinaner.

Für mich sind die größten Übel: Sucht, Rücksichtslosigkeit und Kritikresistenz.

Folgende Hauptübel fallen mir noch ein auf die Schnelle noch ein. Die Falschheit.
Die Boshaftigkeit. Die Eitelkeit. Die Habsucht. Die Missgunst. Die Maßlosigkeit.

Ist die maßlose Vermehrung des Menschen, eine Ursache für diese vielen Übel?
D.h. haben wir durch das Konkurrenzdenken diese egoistische Ellbogengesellschaft?

Die goldene Regel: „Was du nicht willst, das man dir tu, das füg' auch keinem andern zu.“

Deshalb
Achte auf Deine Gedanken, denn sie werden Worte.
Achte auf Deine Worte, denn sie werden Handlungen.
Achte auf Deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheiten.
Achte auf Deine Gewohnheiten, denn sie werden Dein Charakter.
Achte auf Deinen Charakter, denn er wird Dein Schicksal.
 
Folgende Hauptübel fallen mir noch ein auf die Schnelle noch ein. Die Falschheit.
Die Boshaftigkeit. Die Eitelkeit. Die Habsucht. Die Missgunst. Die Maßlosigkeit.

Ist die maßlose Vermehrung des Menschen, eine Ursache für diese vielen Übel?
D.h. haben wir durch das Konkurrenzdenken diese egoistische Ellbogengesellschaft?

Die goldene Regel: „Was du nicht willst, das man dir tu, das füg' auch keinem andern zu.“

Deshalb
Achte auf Deine Gedanken, denn sie werden Worte.
Achte auf Deine Worte, denn sie werden Handlungen.
Achte auf Deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheiten.
Achte auf Deine Gewohnheiten, denn sie werden Dein Charakter.
Achte auf Deinen Charakter, denn er wird Dein Schicksal.
Ich glaube der Hauptgrund ist der verantwortungslose Umgang mit Sichtmitteln, der es uns ermöglicht unser Verantwortungsbewusstsein zu betäuben.
 
Ich meine es ist vollkommen OFFENSICHTLICH, dass schädliche Arbeit schlechter ist als keine Arbeit.
Aber heutzutage bist du JUDE, wenn du keine Arbeit hast. Das ist hirnbelämmert.
Eigentlich sollte jeder wissen, dass wir mit immer weniger Arbeitskraft immer mehr produzieren können und bereits jetzt viel zu viel produzieren.
Der einizige Rückschluss der Sinn macht ist, dass wir weniger und kürzer arbeiten sollten.
Grundsätzlich wird die erbrachte Leistung immer schlechter, je länger man leisten muss.
Deshalb ist es gar nicht nötig, dass man /Woche mehr als 24 Stunden arbeitet.

Dein Wort in Gottes Ohr
 
Werbung:
Dein Wort in Gottes Ohr
Bloß nicht zu viel über Gott mit mir in Zusammenhang bringen, ich neige dazu zu glauben, dass ich einer bin und das
tut mir nicht gut.
#In Wahrheit bin ich natürlich ein derart misslungener Mensch, dass
ich mich schon wieder einigermaßen glaubhaft als Gott verkaufen kann lol. :engel2:
 
Zurück
Oben