• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland

Werbung:
Natürlich geht es im Leben darum das Immunsystem zu stärken, jedoch das kann die Politik nicht machen, das liegt in der Verantwortung des Einzelnen denn in unserem kapitalistischen System geht es weniger um stark sein für alle, es geht ums schwach sein, ums Zahlen ohne zu murren. Wer sein Immunsystem stärken will, braucht vor allem Resilienz und keine Vulnerabilität nicht war Hiha, der sich auf psychisch krank beruft nicht zu können.
Aber die Freiheit rauben darf sie?
@ewaldt
Das Credo der Gesellschaft: du sollst nicht denken, du sollst glauben, do sollst nicht richten, du sollst gehorchen, du sollst nicht leben, du sollst arbeiten.

Ich bin eben unfähig. Was ist schon dabei, ich würde auch lieber fähig sein, aber ich habe gelernt, dass ich nur die Wahl habe zwischen versuchen, scheitern, Krankenhaus und nicht versuchen, stabil bleiben.

Die Welt ist ein Clownviesta, wo alle ganz groß angeben, wie toll sie mit ihrer Arbeitskraft das Ablaufdatum der Welt nach UNTEN korrigieren können du Genie.

Der einzige Grund warum es so wichtig ist zu arbeiten ist informeller gesellschaftlicher Druck.
Kein Mensch braucht den ganzen Schrott den es überall zu kaufen gibt.

Wenn wir unsere Welt vernünftig organisieren würden, würden alle Produkte 4 mal länger halten und vielleicht 30 Prozent der Menschen zw 25 und 55 müssten 20 Stunden die W arbeiten. Auch wenn ich alle Zahlen hier erfunden habe, ist unser elementares Grundproblem die

ÜBERPRODUKTION von MINDERWERTIGEM MÜLL
 
Wie gesagt, ich finde es in unserer Welt in der es schon lange viele Möglichkeiten gibt eine Einschränkung und einen Minimalismus spannend. Es ist eine persönliche Herausforderung die gewohnten Dinge nicht nutzen zu können, sondern sich zu reduzieren. Erstens ist es erstaunlich wie wenig es braucht um glücklich zu sein und zweitens tut es in unserer überfrachteten Welt mal richtig gut innezuhalten. Was das Sprechen angeht, die Maske wird ja schon als Maulkorb bezeichnet, wäre ich sofort dafür die Gebärdensprache zu lernen und so wunderbar ohne Geräusche kommunizieren zu können. Gebärden ist wesentlich ehrlicher und authentischer als Worte die man in jede Richtung gestalten kann bis hin zur Lüge. Nicht das Klagen über Verbote der Regierung, die wir gewählt haben, innerhalb der Gesellschaft so wie sie ist, bringt mehr Lebensqualität, sondern das Beste aus dem zu machen was ist und wenn es mal negativ wird versuchen es innerlich selbstständig zu wandeln zum eigenen Gewinn an Lebenslust. Denn man kann noch so viel klagen, selbst wenn man Recht bekommt, das innere negative Gefühl geht nicht weg. Ich bin ungerecht behandelt worden, wenn man das nicht verarbeiten kann bleibt es ein Schatten ein Leben lang und die Frustrationen sammeln sich. Die Zahlen steigen wieder, es dauert nicht mehr lange und es wird wieder einschränkende Maßnahmen von der Regierung geben, was sollen sie auch anderes machen? Sollten sie nichts machen werden sie am Gericht für Menschenrechte wegen Unterlassung verklagt und das kann zum völligen Machtverlust führen.
 
Nicht das Klagen über Verbote der Regierung, die wir gewählt haben, innerhalb der Gesellschaft so wie sie ist, bringt mehr Lebensqualität, sondern das Beste aus dem zu machen was ist und wenn es mal negativ wird versuchen es innerlich selbstständig zu wandeln zum eigenen Gewinn an Lebenslust. Denn man kann noch so viel klagen, selbst wenn man Recht bekommt, das innere negative Gefühl geht nicht weg. Ich bin ungerecht behandelt worden, wenn man das nicht verarbeiten kann bleibt es ein Schatten ein Leben lang und die Frustrationen sammeln sich. Die Zahlen steigen wieder, es dauert nicht mehr lange und es wird wieder einschränkende Maßnahmen von der Regierung geben, was sollen sie auch anderes machen? Sollten sie nichts machen werden sie am Gericht für Menschenrechte wegen Unterlassung verklagt und das kann zum völligen Machtverlust führen.

Weise Worte, doch leider ist es unwahrscheinlich, dass sie hier von allen gehört werden.
In unserer Zeit (kann auch nicht mit Sicherheit sagen, ob es jemals anders war) ist Dankbarkeit für das was man hat, selten.
Wir in Österreich haben das Glück und den Luxus in einem Staat zu leben, der bezüglich Freiheit und Wohlstand an der Spitze weltweit liegt. Doch wieviel Wertschätzung und Dankbarkeit ist davon bei manchen hier zu spüren ?

Es wird nicht gedankt, hier auch noch sonst so haarsträubenden Unsinn straffrei behaupten zu dürfen, es wird von "Menschenrechten mit Füßen treten", Diktatur, Chaos, etc....gesprochen. Oder viel mehr geschrien.
Klar, Politik wird von Menschen gemacht, und Menschen machen Fehler. Darüber hinaus unterscheidet sich die Ansicht verschiedener Menschen darin, was "richtig" ist.
Insofern kann man es als Politiker niemals allen recht machen. Und selbst wenn man das könnte, wären viele nicht einmal fähig das zu erkennen.
Ich denke da nur an die infamen Vorwürfe der Unlauterbarkeit von Frenilshtar in Richtung Anschober und Co und die peinlichen Betrugsvorwürfe von Belair57 in Richtung Gesundheitsministerium.
Diese nebst anderen Entgleisungen sind zwar beschämend, aber durchaus ein Nebenprodukt unserer Freiheit. Wahre Freiheit beinhaltet auch jene, Fehler, Dummheiten oder gar Frechheiten zu begehen.

Da wird nicht wertgeschätzt, dass Leben geschützt werden, sondern nur vorgeworfen, dass Angehörige Heimbewohner nicht wie gewohnt besuchen dürfen, und um nicht sachliche Argumente dafür
akzeptieren zu müssen, gleich dazu maligne Absichten unterstellt. Ja, offensichtlich fühlen sich manche immer ungerecht behandelt und suchen ein Ventil für ihren Frust. Das Internet, insbesondere Foren,
bieten hier eine sichere Halde, auf der man gefahrlos seinen Müll abladen kann, und das öffentlich.

Aber, manche sind sogar noch so unreif, dass sie sich auch noch dann ungerecht behandelt fühlen, wenn man ihren Müll auch als solchen bezeichnet. Das sind dann die wahren Verlierer in unserer Zeit.
Nicht, weil es ihnen etwa so schlecht erginge, sondern weil sie sich so schlecht fühlen - und man ihren Schmerz in ihren Postings erkennen kann.

An jene ein Rat, den ich kürzlich hörte. Er kam von einer Krebskranken mit geringer Aussicht noch länger zu leben, die aber trotzdem glücklich und zuversichtlich war:
"You cannot wait for life becoming easy until you decide to be happy."

Also: Peace, und nehmt euch nicht so wichtig.
 
:cool: Wichtig ist also, dass sich Wichte nicht wichtig nehmen und nicht Rumpelstilzchen oder Kumpelstilzchen spielen ??
...[....].... Also: Peace, und nehmt euch nicht so wichtig.
Na gut also, jede Friedensschließung beruht allerdings vorrangig auf (mündlich oder schriftlich) stillschweigend anerkanntem Vertrag und erst in der Durchführung bei "evidenz-passierter Unvernünftigkeit" ( :D ) auch auf Gesetz! ;)

Die Coronade -als (Ent-)Gegner einer Leibniz-Monade als parasitäre Madenlehre - lassen (doppelt nicht) grüßen? ;) ;)

In der Gesetzesruhe/Gesetzestruhe liegt die heimliche Kraft,
die den trägen Fließausgleich im unheimlichen Korrigieren schafft.

Das Gesetz erlaubt in der Regel die Rückwirkung, die gesetzlich auf zulässige Weise konkret vorbestimmt sein muss, denn es gilt absolut: "Keine Strafe ohne Gesetz".

Doch die klar allgemeingültig vordefinierten Prinzipien der verfassungsrechtlich beachtlichen Grundsätze von Angemessenheit, Verhältnismäßigkeit und Bestimmtheit unterliegen im Sinne aller nationalen Verfassungen einer zunehmend "politisch eingefärbten Auslegeware", die natürlich - grundsätzlich - auch ebenso dem Schutz von Kritikern dienen muss, falls dies erforderlich werden sollte.

Diese Kritiker sollten sich dabei aber sehr wohl bewusst sein, dass ihre einseitigen "teilweise exakt personifiziert emotional über-kritisch" getätigten Äußerungen in aller Regel auch einseitig verschärften Sorgfaltspflichten unterliegen, selbst wenn diese aus der (angeblich geschützten) Anonymität heraus geschehen sein sollten!

Man tut sich also keinen Gefallen, falls man aus geschützter Anonymität heraus Politiker persönlich angreift.

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Wie gesagt, ich finde es in unserer Welt in der es schon lange viele Möglichkeiten gibt eine Einschränkung und einen Minimalismus spannend. Es ist eine persönliche Herausforderung die gewohnten Dinge nicht nutzen zu können, sondern sich zu reduzieren. Erstens ist es erstaunlich wie wenig es braucht um glücklich zu sein und zweitens tut es in unserer überfrachteten Welt mal richtig gut innezuhalten.
zum eigenen Gewinn an Lebenslust.
@ewaldt
Grundsätzlich können wir uns darauf einigen, dass meine Arbeitskraft niemandem sonderlich weiterhelfen wird, ich meine das ist offensichtlich.
Und wenn ich die These aufstelle, dass ich mich in meinem Leben dazu entscheide wenig zu verbrauchen, anstatt mehr zu produzieren, geht das doch mit deinen hier formulierten Thesen konform.
Was stört dich dann so sehr daran dass ich nicht arbeite.
Um Gottes Willen, selbst in Jehovas Namen, welcher Mensch auf diesem Planeten will einen größenwahnsinnigen, faulen, zu selbstabwertung neigenden, schizophrenen Hiha hoppla in seiner Firma beschäftigen. :rolleyes:
 
Botschaft ans ich: Arbeiten ? An sich arbeiten !
Aber Muzmuz, ich bitte Dich, gemäß politisch-medizinischer Begleitvorgaben sollten wir uns doch in Deutschland und in Österreich unbedingt den Impfweltmeister Israel zum Vorbild nehmen und die Impfung "für uns" arbeiten lassen!!

- Sie soll angeblich auch "gegen alle" bösen Mutanten noch "gut" wirken wirken und sich nur zu 36 % irren! ;)
>> "Laut des Gesundheitsministeriums in Israel lässt etwa die Wirksamkeit des Impfstoffes Pfizer/Biontech seit der Delta-Variante nach. Demnach sei die Wirksamkeit des Impfstoffs von Biontech auf 64 % gesunken." << (QUOTE]
Quelle: https://www.fr.de/panorama/delta-va...zweitimpfung-gesundheit-news-zr-90874628.html

Nichts für ungut - und wieder nichts für die Gehirnzellen?
 
Werbung:
Zurück
Oben