• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland

Werbung:
Späte Nebenwirkungen durch Corona-Impfungen?


--------------------------------------------------------------
"Die Verstorbenen waren zwischen 79 und 93 Jahre alt. Und die Todesursache: Sehr wahrscheinlich schwere Vorerkrankungen. Alle Verstorbenen waren schwer krank".
--------------------------------------------------------------

Das wird jetzt bei den Impftoten überall betont, bei den Covid-Toten war es genau so, aber dort war es Nebensache oder wurde unter den Teppich gekehrt. Bei der Impfung muss man genau unterscheiden, ob jemand an der Impfung oder mit der Impfung gestorben ist, beim Virus floss alles in die Statistik der "Corona-Toten" ein. Zweierlei Maß, wie überall.
 
Bei der Impfung muss man genau unterscheiden, ob jemand an der Impfung oder mit der Impfung gestorben ist
Sorry, genau das kann man nicht! Es ist statistisch auch nicht durch Datenerfassung gewollt und es wäre datenschutzrechtlich wie patentrechtlich im Regelfall unzulässig und äußerst leichtfertig für einen potentiellen Kläger einen strafrechtsrelevanten Zusammenhang bei einem sicher zugelassenen Medikament haftungsrechtlich zuweisbar herzustellen versuchen. Exhumierungen von Leichen sind bei Massenbeerdigungen durch Verbrennung weder möglich noch vorgesehen.

Also ist diese Unterscheidung eigentlich praktisch zu keiner Zeit ursächlich schuldhaft einseitig im Nachhinein möglich und das macht die Impfung mit einem durch Notzulassung genehmigten Kampfstoff für die Hersteller ja "zur Not" auch so überaus sicher, da im Ernstfall sogar mit militärischer Unterstützung gerechnet werden darf.

Im überwiegend guten Fall ist bei der Impfung eine vorübergehende (10-14-tägige) Unterbrechung der Ansteckungskette zu erwarten und im seltenen schlechten Fall ist mit einer vorübergehenden (10-14-tägigen) unbeabsichtigten Herbeiführung der Ansteckungskette zu rechnen, wobei die entsprechenden Risikoäquivalenzen aber versicherungstechnisch wie rückversicherungstechnisch über Verbraucher als potentielle Hauptnachfrager markttechnisch gut abgesichert scheinen.

Für alle Leser, die mal wieder mit einer Satire von mir gerechnet haben, bitte ich hiermit um Verständnis für ihre Enttäuschung.

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dazu fällt mir dieses Zitat von Bill Gates aus einem TED Talk im Jahre 2010 ein:

------------------------------------------------------
„Zuerst haben wir die Bevölkerung. Heute leben 6,8 Milliarden Menschen auf der Welt. Es geht auf etwa 9 Milliarden zu. Wenn wir sehr erfolgreich mit neuen Impfstoffen, der Gesundheitsversorgung und Reproduktionsmedizin sind könnten wir das wohl um 10% bis 15% senken, aber zur Zeit sehen wir eine Steigung um 1,3.“
------------------------------------------------------

Genau.
Gemeint ist, dass die Geburtenzahlen sinken, wenn Gesundheitsvorsorge, Bildung und soziale Absicherung besser werden. Dann setzen die Leute nämlich nicht 6,7,8,9 oder 10 Kinder in die Welt, sondern nur 2 oder 3. Alles nichts Neues, dass habe sogar ich schon im Erdkundeunterricht mal gelernt.

Wer zuletzt lacht...

... der hat den Witz nicht eher verstanden.
 
Zu Diskussionen, ob die Verantwortlichen bezüglich der Bekämpfung der Corona-Pandemie richtig oder falsch gehandelt haben, will ich nichts sagen. Jeder vertritt seine Meinung auf der Basis der Informationen, die er glauben kann. Ich selbst glaube lieber auch an die Informationen, die ich mir selbst besorgt habe, etwa den Zahlen der Johns Hopkins University von heute 9 Uhr für die großen Westeuropäischen Länder und die USA. Diese Zahlen habe ich ins Verhältnis zur Einwohnerzahl (Quelle Wikipedia) hochgerechnet auf die Zahlen der BRD, die mich als Deutscher natürlich am meisten interessieren. BRD hat den Wert 100.

In der ersten Spalte die Neuinfizierten und in der zweiten Spalte die Toten.

100…100…BRD

228…169…USA

194…173…Frankreich

159…201…Großbritannien

157…220…Italien

180…180…Spanien

169…206…Polen

220…109…Niederlande

347…296…Tschechien

210…228…Belgien

189…173…Portugal

238…150…Schweden

184…319…Ungarn

163…126…Österreich

182…132…Schweiz

..55…..14…Norwegen


Dass auch in der BRD Fehler gemacht wurden ist natürlich logisch bei einer Herausforderung wie wohl noch nie nach dem 2. Weltkrieg. Insgesamt bin ich aber zufrieden mit der Arbeit der Verantwortlichen, die sich aber vielleicht mit denen in Normwegen darüber austauschen sollten, warum dort die Zahlen besser sind.

In Großbritannien betrug die 7-Tage-Inzidenz:

630 am 11.01.21

18 am 25.05.21

153 am 28.06.21

Als die Zahlen in GB auch wegen schnelleren Impfen zurück gingen kamen die zum Zuge, die für schnellste Rücknahme der Corona-Maßnahmen waren mit dem Ergebnis, dass heute der Wert bei 158 liegt. Schuld an diesem Anstieg mag auch an der Delta-Variante liegen, aber für mich steht außer Frage, dass eine zu schnelle Rücknahme sinnvoller Corona-Maßnahmen teuer werden kann. Doch das will ich nicht diskutieren.

Jetzt noch die aktuelle 7-Tage-Inzidenz für:

BRD............ 5


Frankreich 19


Spanien......53


USA...........25
 
Hier haben wir wieder mal eine wunderbare Stilblüte der Pandemie. Der WDR lädt seine Mitarbeiter zur Impfung ein, nur 6% davon haben Interesse daran:

https://www.**************/peinlich-nur-6-der-eingeladenen-wdr-mitarbeiter-kamen-zur-impfung/
----------------------------------------------------------------
Hauseigene Propaganda wirkt offenbar nicht
Peinlich, peinlich! In einer Rundmail des öffentlich-rechtlichen Senders vom Donnerstag beklagt man sich über eine „vergleichsweise geringe Annahme“ des sendereigenen Impfangebotes. Laut dem Schreiben wurden insgesamt 6.500 Mitarbeiter zur Impfung eingeladen. Gerade einmal 400 davon nahmen das Angebot in Anspruch – das sind mickrige 6%. Auch in das Kölner Impfzentrum habe man 4.000 Mitarbeiter zur Impfung geladen, doch nur ein Sechstel hätte hier die Einladung auch angenommen.
...
Am Ende des Schreibens fleht der Sender mit den Worten „nehmen Sie bitte das Angebot an“ seine Mitarbeiter förmlich an, doch noch zur Impfung zu kommen. Bis auf „wenige Ausnahmefälle“ hätten sämtliche Mitarbeiter eine Einladung erhalten und man solle doch noch einmal seine Mailbox checken.
----------------------------------------------------------------


Bei solchen Sachen muss man immer einen Schritt zurück gehen und das Gesamtbild betrachten: Was ist das für eine Pandemie, bei der man die Menschen anflehen, ja sie dazu überreden muss, dass sie sich impfen lassen, wo man sie daran erinnern muss, dass sie doch bitte noch mal ihre Mailbox checken sollen, um die Einladung zur Impfung zu finden. Man hat sich an solche Dinge hier in Absurdistan ja längst gewöhnt, aber manchmal muss man sie trotzdem wieder mal hervorheben.
 
Hier haben wir wieder mal eine wunderbare Stilblüte der Pandemie. Der WDR lädt seine Mitarbeiter zur Impfung ein, nur 6% davon haben Interesse daran:

https://www.**************/peinlich-nur-6-der-eingeladenen-wdr-mitarbeiter-kamen-zur-impfung/
----------------------------------------------------------------
Hauseigene Propaganda wirkt offenbar nicht
Peinlich, peinlich! In einer Rundmail des öffentlich-rechtlichen Senders vom Donnerstag beklagt man sich über eine „vergleichsweise geringe Annahme“ des sendereigenen Impfangebotes. Laut dem Schreiben wurden insgesamt 6.500 Mitarbeiter zur Impfung eingeladen. Gerade einmal 400 davon nahmen das Angebot in Anspruch – das sind mickrige 6%. Auch in das Kölner Impfzentrum habe man 4.000 Mitarbeiter zur Impfung geladen, doch nur ein Sechstel hätte hier die Einladung auch angenommen.
...
Am Ende des Schreibens fleht der Sender mit den Worten „nehmen Sie bitte das Angebot an“ seine Mitarbeiter förmlich an, doch noch zur Impfung zu kommen. Bis auf „wenige Ausnahmefälle“ hätten sämtliche Mitarbeiter eine Einladung erhalten und man solle doch noch einmal seine Mailbox checken.
----------------------------------------------------------------


Bei solchen Sachen muss man immer einen Schritt zurück gehen und das Gesamtbild betrachten: Was ist das für eine Pandemie, bei der man die Menschen anflehen, ja sie dazu überreden muss, dass sie sich impfen lassen, wo man sie daran erinnern muss, dass sie doch bitte noch mal ihre Mailbox checken sollen, um die Einladung zur Impfung zu finden. Man hat sich an solche Dinge hier in Absurdistan ja längst gewöhnt, aber manchmal muss man sie trotzdem wieder mal hervorheben.

Die Frage ist doch eher, was sind das für Menschen, die man angesichts einer Pandemie anflehen muss sich impfen zu lassen.
Vermutlich diesselben, die die Coronamaßnahmen ablehnen. Aber so ist es eben. In Absurdistan leben die Abswurdanesen...
 
Werbung:
Zurück
Oben