• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland

Zitat von KANTIG: Nur haben wir es hier nicht mit der Pest zu tun...... also was soll dieses Statement....

Es soll zum Ausdruck bringen, dass man den Menschen zutrauen sollte, selber zu entscheiden, welches Risiko sie eingehen. Stattdessen zwingt man alle zum Gleichschritt.

Das Argument ist nach meiner Meinung so verantwortungslos unüberlegt, als würde gefordert, dass die Menschen selbst entscheiden dürfen, wie schnell sie in der Stadt fahren. Es ist nun mal nötig, den Menschen aufzuzeigen, was auf demokratischem Wege als RECHT festgelegt wurde.

Hast Du Dir wirklich einmal Gedanken darüber gemacht, wie die Corona-Zahlen explodiert sind, als die Schutzmaßnahmen von verantwortungslos leichtsinnigen Menschen ignoriert wurden? Tausende mussten diese Ignoranz mit ihrem Leben bezahlen.[/QUOTE]
 
Werbung:
Es ist nur meine Meinung, die ich mir aber durch sorgfältiges Recherchieren erarbeitet und nicht blind aus dem Querdenker-Sumpf übernommen habe.

Und in meinem Fall ist es auch nur meine Meinung, die ich mir aber durch sorgfältiges Recherchieren erarbeitet und nicht blind aus der "Mainstreammedien/Politik-Hysterie übernommen habe.:D


Wer aber wie Du sagt, dass nicht alle Menschen, die an Covid-19 verstorben sind, auch obduziert wurden, der hat m.E. seine eigene Meinung aus diesem drüben Sumpf gefischt ;-)

Und dass nicht alle obduziert wurden, ist und bleibt ein Fakt, egal aus welchem "Sumpf" er gezogen wurde !

Aber umso mehr kauen manche auf dem herum, was die Querdenker ohne wirkliches Wissen verbreiten

Also wir sollte alle auf dem herum kauen, was du mit wirklichen Wissen verbreitest ?
 
Die Begrifflichkeit zwischen gesund und nicht infiziert, infiziert und krank ist verwirrend.
Aufwand und Kosten gegen die weltweite Infektion sind riesig. Allerdings wird der Umgang mit dieser "Krankheit"( vorbeugend und mit Behandlung) immer besser und ist nicht so hoffnungslos wie bei Kreislauferkrankungen und Krebs - 60 Prozent Todesursache - oder Pflege zum Tod (Kosten?? ) - ist das ein Mißverhältnis?
 
Das Missverhältnis ist die Angst im Kopf, die in Deutschland am Anfang der Krise zum Hamstern von Toilettenpapier führte, eine völlig absurde Übersprungshandlung. So ist der Mensch, das ist das Problem und das kann man wunderbar ausnutzen. Diese Angst vor dem Tod korrumpiert fast jeden Menschen und er tut alles was verlangt wird nur um nicht sterben zu müssen. Das ist der Effekt der Corona-Pandemie und da geht es schon lange nicht mehr nur um Viren und Todesfälle, sondern um Politik in der Gesellschaft. Da gibt es offiziell Schutzmaßnahmen und inoffiziell wird das Missverhältnis ganz bewusst konstruiert. Das ist jedoch nichts Besonderes, sondern das völlig normale Verhalten von Menschen in einer Krise bei der eine Planung von Abläufen vonseiten Verantwortlicher und das Vorhersagen wann das Leben besser wird und wodurch, nicht möglich. Jedoch die Politiker, Ärzte und Virologen müssen es tun, es ist ihr Job und die Verfassung verlangt es und so entsteht der Irrsinn. Die Verfassung hat auf solche globalen Krisen keine adäquate Antwort, es gibt auch keine globale Antwort und so werden schnell Gesetze formuliert. Gegen die Angst im Kopf, die so leicht manipulierbar ist, gibt es keine klaren Gesetze und deshalb ist in einer Krise stets ein Missverhältnis, damit muss man leben können oder man gehört zu der Zahl der Toten. Krise ist ein anderer Begriff für Verwirrung oder Haltlosigkeit, wer damit nicht umgehen kann wird letztendlich ein Fall für den Psychiater. Das ist jedoch in Zeiten, wenn keine Virus-Pandemie ist genauso, auch da gibt es Krisen und sie führen zum Nervenzusammenbruch aber da ist der globale Fokus nicht drauf gerichtet, das bekommt kaum einer mit.

So sieht man an der Karte oben, das Missverhältnis liegt in der Wahrnehmung, die durch die Angst im Kopf geprägt ist. Wir bekommen nur täglich die Kranken- und Todesfälle berichtet, die Gesunden daneben werden nicht erwähnt. Das bestärkt die Angst vor Krankheit und Tod und man muss kein Fachmann sein um zu wissen, dass krankhafte Ängste zu Defiziten führt und Handlungsunfähig macht, bis hin zum Schwächen des Immunsystems. So kann der Glaube an die offiziellen Informationen und das sich Verhalten danach enorme Suggestionen im Gehirn bewirken, die teilweise nützlich sind aber teilweise enorm dem inneren Wohl schaden, je nach Persönlichkeit. So entscheidet sich letztlich, ob eine Infektion passiert und welchen Verlauf sie nimmt.
 
Die Begrifflichkeit zwischen gesund und nicht infiziert, infiziert und krank ist verwirrend.
Aufwand und Kosten gegen die weltweite Infektion sind riesig. Allerdings wird der Umgang mit dieser "Krankheit"( vorbeugend und mit Behandlung) immer besser und ist nicht so hoffnungslos wie bei Kreislauferkrankungen und Krebs - 60 Prozent Todesursache - oder Pflege zum Tod (Kosten?? ) - ist das ein Mißverhältnis?

Ja ! Der Aufwand und die Kosten um z.B. die ca. 24000 Menschen (75% davon Kinder unter 5 Jahre) die täglich verhungern zu retten, wären nur ein Bruchteil im Promillebereich des Aufwandes und der Kosten die wir durch diese Covid-Hysterie verschwenden.

Also die letzten Jahre sind ca. 8,7 Millionen Menschen pro Jahr an Hunger krepiert und keiner dieser heuchlerischen Bessermenschen hat auch nur einen Schwanz gerührt.
Da gab es keinen Mitleid erheischenden Aufschrei und scheinheilige "Empathie", obwohl dies ohne großartigen Aufwand, Kosten und volkswirtschaftliche Schäden zu verhindern gewesen wäre.
Aber das sind ja nur weit weg lebende Barfüßige und keine wohlstandserkrankte und überalterte Mitteleuropäer.

Aber es ist verständlich, dass die Eliten haben mehr Angst vor einem echten Virus als vor echten Hunger !

Also worum geht es hier wirklich, um Menschenleben zu retten ?!?!?!
 
Bitte teile uns den Link mit, der zur der Seite führt, in der aus Dämlichkeit geschrieben steht:

22.04.2021 RKI Dshboard

Intelligente Menschen hätten zumindest Dashboard geschrieben ;-)

Ansonsten wurde inzwischen schon bei über 4% der Menschen in der BRD des SARS-CoV-2-Virus diagnostiziert. 2,4 % sind daran verstorben.


Es gibt dämliche die machen Rechtschreibfehler und es gibt dämliche die machen Rechenfehler:

80000000 ÷ 100 = 800000

800000 x 2,4 = 1920000

Als sind in Deutschland entsprechend deiner gut recherchierten Berechnung bereits ca. 1,9 Millionen Menschen an Covid 19 verstorben ?!?!
 
Und in meinem Fall ist es auch nur meine Meinung, die ich mir aber durch sorgfältiges Recherchieren erarbeitet und nicht blind aus der "Mainstreammedien/Politik-Hysterie übernommen habe.:D




Und dass nicht alle obduziert wurden, ist und bleibt ein Fakt, egal aus welchem "Sumpf" er gezogen wurde !



Also wir sollte alle auf dem herum kauen, was du mit wirklichen Wissen verbreitest ?

Das beschriebene Bedürfnis, sich anzupassen, würde ich
als Laie
eher mit Angst beschreiben (auch am Heldenplatz werden
sicher sehr viele aus Angst zugejubelt: gebrüllt haben!)

Auch dem Irrtum von Statistiken dürften viel zu viele, also
auch ernstzunehmende Menschen unterliegen!

Und eigenartigerweise wird dem *Erfolg* Florida - Texas -
Schweden ...u.a. kaum bis nicht Aufmerksamkeit geschenkt!

Gab es -dann- eigentlich Todesopfer bei den Amischen?
 
Werbung:
Zurück
Oben