• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland

Wie gesagt, das Fenster in die Welt ist die Wahrnehmung über Gehirn und Seele, da gibt es so unendlich viele Möglichkeiten auch ohne Internet, vor der eigenen Tür, nur man muss mal hinschauen wollen was da los ist und nicht ständig das Flüchten vor dem Selbst brauchen. Ich mache seit vielen Jahren Home-Office, habe mich weit von der Familie entfernt aber ich bin kontaktfreudig, auch wenn mir einer sagt, hau ab Du alter Mann Du stinkst oder gehen Sie weg, Abstand halten, akzeptiere ich das. die Menschen haben besondere Angst und sind so im Stress aber Jammern wegen geschlossen lasse ich nicht gelten. Nur das, was man für Geld bekommt, ist eingeschränkt, alles Andere wozu man den eigenen Geist braucht ist sogar noch besser möglich, denn es gibt weniger Ablenkung. Sich selbst reflektieren geht, nur wenn man alleine ist und das ist für die Lebensbewältigung dringend notwendig. Ja, die Unterhaltungsmöglichkeiten von außen sind eingeschränkt aber die Unterhaltung von innen geht besser als je zuvor, jeder kann sein Gehirn zur kreativen Gestaltung benutzen und wer das nicht kann, weil er nur vom Dienstleister kaufen kann, sollte es dringend lernen denn die üppige Unterhaltungsmaschinerie wie wir sie gewohnt sind, wird das Überleben der Menschen nicht garantieren, nur die Ablenkung davon. Deshalb bringt es nichts Mitleid zu denen zu haben die da jammern, weil alle Unterhaltung zu ist, sondern zu sagen was über die Wahrnehmung der Sinne alles möglich ist, auch im sozialen Bereich. Dann sind Samstag nicht viele tausende in der Fußgängerzone, sondern nur ein paar Hundert und einer würde reichen um erfüllend in Kontakt zu kommen an einem Samstagvormittag. Da gibt es keinen Verlust, im Gegenteil, es trennt sich die Spreu vom Weizen und das ist viel wert. Ich leugne die Krise nicht aber ich bin auch kein Opfer, das nach Mama schreit.

Denk immer daran 3u,
du bist nur deshalb ein Unikat, weil niemand mit dir tauschen will.
Und das war nicht dein Lebensentwurf, sondern dein Schicksal.


Macht es gut, alle zusammen.
Es war wieder mal eine willkommene Abwechslung mitten in der Coronazeit, wenn auch keine erbauliche.
 
Werbung:
Bitte belege mit seriösen Quellen Nachrichten, wonach China mehr Infizierte und Tote haben soll als Europa und die BRD die meisten Infizierten und Toten in Europa.
Kennst Du das Gefühl am liebsten in einem Erdloch verschwinden willst. weil Du erkennst, welchen bullshit Du verzapft hast?
Gestern sah ich eine Reportage über die Agrarwende, und da fiel mir plötzlich ein, dass es in dem Beitrag, in dem D den 2.Platz von Europa vor China und D in der EU auf den 1. Platz liegt, nicht um Corona, sondern um den Anteil der Regenwaldvernichtung, hauptsächlich in Brasilien, ging.
Da war entweder der Dr. Alzheimer zu Besuch, oder vor lauter Coronaberichten hat mein Hirn die Info im falschen Denkfach abgelegt.
Ich werde den "Fakebeitrag löschen.
Tut mir leid, dass Du Dir unnötige Arbeit machen musstest.
 
Zitat von Frischling: Bitte belege mit seriösen Quellen Nachrichten, wonach China mehr Infizierte und Tote haben soll als Europa und die BRD die meisten Infizierten und Toten in Europa.

Kennst Du das Gefühl am liebsten in einem Erdloch verschwinden willst. weil Du erkennst, welchen bullshit Du verzapft hast?

Gestern sah ich eine Reportage über die Agrarwende, und da fiel mir plötzlich ein, dass es in dem Beitrag, in dem D den 2.Platz von Europa vor China und D in der EU auf den 1. Platz liegt, nicht um Corona, sondern um den Anteil der Regenwaldvernichtung, hauptsächlich in Brasilien, ging.

Da war entweder der Dr. Alzheimer zu Besuch, oder vor lauter Coronaberichten hat mein Hirn die Info im falschen Denkfach abgelegt.

Ich werde den "Fakebeitrag löschen.

Tut mir leid, dass Du Dir unnötige Arbeit machen musstest.

Schön, dass es geklärt ist und sogar Beifall gefunden hat ;-) Auch mir sind in NGs schon Fehler unterlaufen und wem das noch nicht so passiert ist, der schreibt wohl nur wenig in den NGs.

Zumindest hast Du mir Gelegenheit gegeben, mit meinem Beitrag #12369 deutlich zu unterstreichen, dass die BRD in Bezug auf Eindämmung von Covid-19 am „erfolgreichsten“ zumindest bezüglich der größeren EU-Staaten und Großbritannien war. Das aber verstehe ich nicht als unnötige Arbeit. Dass meine Arbeit hier kaum jemand interessiert muss ich so hinnehmen, an anderer Stelle hat man mich gelobt, dadurch den voreiligen Zorn wegen Fehler bei der Corona-Bekämpfung in der BRD zumindest erheblich reduziert zu haben ;-)
 
Es ist nicht neu, jemandem vorzuwerfen, sein Fenster zur Welt bestände nur noch aus seinem Monitor.
Es ist auch nicht neu, dass das schon lange vor Corona so war, darum versteh ich die Aufregung darüber nicht wirklich. Menschen haben angefangen online zu leben, mit der Freigabe des Inets und heute gibts kaum jemanden, der nicht online ist. Die asozialen Medien haben es ermöglicht drölfzig Freunde zu haben, ohne die zu kennen und mit denen hat sich auch das rl ins Inet verlagert. Natürlich auch mit den Möglichkeiten der mobilen Inetnutzung. Jetzt könnten die endlich das tun, was sie vorher sowieso auch schon getan haben, ohne dafür angeprangert zu werden, nämlich online zu leben, aber jetzt auf einmal wollen alle raus gehen...verdrehte, komische Welt lol
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ja, die Unterhaltungsmöglichkeiten von außen sind eingeschränkt aber die Unterhaltung von innen geht besser als je zuvor, jeder kann sein Gehirn zur kreativen Gestaltung benutzen und wer das nicht kann, weil er nur vom Dienstleister kaufen kann, sollte es dringend lernen denn die üppige Unterhaltungsmaschinerie wie wir sie gewohnt sind, wird das Überleben der Menschen nicht garantieren, nur die Ablenkung davon. Deshalb bringt es nichts Mitleid zu denen zu haben die da jammern, weil alle Unterhaltung zu ist, sondern zu sagen was über die Wahrnehmung der Sinne alles möglich ist, auch im sozialen Bereich.

Sicher ist ein Teil des normalen sozialen Lebens, Gastronomie, Kino o.ä., auch eine Art Konsum. Allerdings sind Formen der sozialen Kultur wie z.B. das Theater, der Sport sind 2.500 Jahre alt und älter, da ist es schon geradezu albern, in diesem Zusammenhang lediglich von "Unterhaltung" zu sprechen. Andere Formen der sozialen Interaktion sind sogar noch viel älter, die Musik, der Tanz, Kunst und Ritual - da reden wir über Zehntausende Jahre, mindestens. Das kann man als Bedürfnisse wie Essen, Trinken und die Sexualität ansehen, ob das jetzt angemessen ist, das alles abzustellen oder nicht.
Oder auch die Volksfeste, die sicher auch dieses Jahr wieder entfallen werden. Volksfeste gibt es, seien sie nun um religiöse Anlässe herum oder nicht, und gab es überall auf der Welt, in allen Kulturen, schon immer. Sie erfüllen ein notwendiges soziales Bedürfnis, sonst wären sie nicht überall und zu allen Zeiten so omnipräsent, selbst in den ärmsten Regionen der Welt. Sie in eine "üppige Unterhaltungsmaschinerie" einzuordnen, ist, als ob jemand sagt: Was, du meckerst, weil Du nichts zu essen hast? Na, dann übe Dich doch mal in Askese und hungere Deine überflüssigen Pfunde herunter, geht doch auch.

Viele Zeitgenossen leben seit Covid-19 in einer sozialen Isolation, die vorher nicht einmal einem Strafgefangenen zugemutet wurde. Denn der ist zwar ggf. 23 Std. allein auf seiner Zelle, aber er hat das garantierte Recht, wenigstens 1 Std. am Tag, beim Hofgang, mit seinen (Zwangs-)Kumpels zusammen zu sein und auch mit ihnen Sport zu treiben.
 
Zurück
Oben