• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Corona-Maßnahmen...

Werbung:
Ich erlaube mir das Begriffsverständnis " Spaltung" unter die Lupe zu nehmen. Dieser Begriff wurde für Meinungsverschiedenheiten neu verwendet. Wenn ich einen Holzklotz spalte, dann hau ich mit dem Beil in die Mitte und nicht an den Rand, von dem ich Spanler bekomme.
Eine, wie ich finde, gelungene, bildlich gemachte Begriffserklärung...😉
 
Ich erlaube mir das Begriffsverständnis " Spaltung" unter die Lupe zu nehmen. Dieser Begriff wurde für Meinungsverschiedenheiten neu verwendet. Wenn ich einen Holzklotz spalte, dann hau ich mit dem Beil in die Mitte und nicht an den Rand, von dem ich Spanler bekomme.
Man überspitzt gelegentlich, um Aufmerksamkeit zu erregen, wodurch aus gemäßigten Positionen schonmal Radikale werden, wobei ich damit nicht einmal ein Problem habe, solange es nicht extremistisch wird, also mit Gewalt verbunden ist. Radikal kommt von lateinisch radix, radicis f. = die Wurzel...
Leider werden die beiden Begriffe extremistisch und radikal gerne bunt durcheinandergemischt und missbraucht...
 
Dummheit verjährt nicht !
Ich denke, dass die Vertreter der Amadeu Antonio Stiftung hier vermutlich im realen Leben etwas anders ticken, als sie hier vorgeben zu tun, oftmals handelt es sich hier auch um Lohnschreiber.
Doch bekleckern sich hier beide "Ränder" nicht mit Ruhm, oder rütteln sehr tief am Watschnbaum, wobei mir der ultrakonservative Spießer etwas näher steht, da gewöhnlich ehrlicher, weil es keinen Grund gibt, ein gesellschaftliches Bild aufrecht zu erhalten, der ist sowieso gemeinhin lt. den Medien böse...
 
Also bitte, auch ein Teil der "Grünen" haben sich von diesen Zwangsmaßnahmen,
dieser verlogenst bezeichneten"freiwilligen Impfpflicht"schon längst distanziert!
Unabhängig von den Parteien sind die gegenwärtigen Coronamaßnahmen äußerst fragwürdig:
Sperrstunge um eine oder zwei Stunden verlängern? - wirklich ein Problem die Verkürzung der Geltungsdauer des Grünen Passes, der viele in die (wenn auch nicht gehandhabte) ab 1.3. vorgesehene Impflicht bzw. Strafbarkeit treibt, Katzenstreu kann man ohne Impfung im Handel kaufen ....
Die dezeitige Omikronverseuchung liefert keinerlei Daten über die Notwendigkeit des Impfens.
 
Dummheit verjährt nicht !
Das hat mich an das Bild erinnert, das du vor Jahren hier gepostet hast, mit den schwarzen Umrissen von Frauen mit Burka im Vordergrund und einer martialischen Szene im Hintergrund.
Ja, die Macht der Bilder wird gern für Propaganda eingesetzt, aber die Ausbeute ist mager, denn sie wirkt nur auf Unbedarfte, aber manche Ideologie zielt ohnehin auf solche ab...
 
Werbung:
Zurück
Oben