hylozoik
Well-Known Member
- Registriert
- 21. Dezember 2010
- Beiträge
- 26.368
Begleitung für suspendierte Schülerinnen und Schüler kommt (c) Online seit heute
Was jetzt helfen soll „Littering“: So viel Müll landet in unserer Umwelt (c) 01.10.2025
www.krone.at
Eltern, die bei der Suspendierungsbegleitung nicht mitwirken, drohen Verwaltungsstrafen von 150 bis 1.000 Euro. Die verpflichtende Maßnahme solle ab dem Schuljahr 2026/27 gelten.
In den vergangenen Jahren habe es eine Verdreifachung der Suspendierungen an den Schulen gegeben, so Wiederkehr. Dazu komme es, wenn die Kinder oder Jugendlichen eine Gefahr für sich oder andere darstellten. Viele Betroffene hätten ihre Zeit dann etwa im Einkaufszentrum oder im Park verbracht, was sich nun ändern soll.
Was jetzt helfen soll „Littering“: So viel Müll landet in unserer Umwelt (c) 01.10.2025
„Littering“: So viel Müll landet in unserer Umwelt
Österreich versinkt im Abfall – und das nicht nur in den Restmülltonnen. Laut dem ersten österreichischen Littering-Report landen rund 15.000 Tonnen ...
Zigarettenstummel am Straßenrand, zerknüllte Becher im Bus, Sackerl auf der Wiese: Littering ist für die Österreicher das größte Ärgernis im Alltag. Mehr als die Hälfte der Bevölkerung (55 Prozent) ärgert sich am meisten darüber, wenn jemand Verpackungen oder Abfall einfach liegen lässt. Damit schlägt der Dreck auf Straßen und in der Natur laut des ersten österreichischen Littering-Reports sogar unfreundliches Verhalten (35 Prozent) oder rücksichtsloses Autofahren (48 Prozent).

