• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Cannabis-Konsumenten Petition - Entkriminalisierung

AW: Cannabis-Konsumenten Petition - Entkriminalisierung

Sie irren. Ich habe das Thema keineswegs verfehlt. Die Legalisierung von Cannabis als Droge wäre juristisch relevant. Nichts anderes wäre "Entkriminalisierung". Darum geht es sehr wohl. Sonst brauchte man auch nichts freizugeben. Es gibt ja noch viel mehr Drogen, z.B.Heroin, Crack, Cocain, Exstacy etc.. Wollen Sie die auch alle "entkriminalisiert" haben ?
Perivisor
Perivisor

Du irrst Dich, wenn Du eine Entkriminalisierung, wie sie beispielsweise in Portugal und der Tschechei praktiziert wird mit einer Teillegalisierung wie in den Niederlanden oder gar eine Legalisierung gleichsetzt.

Ich schlussfolgere daher, dass Du weder von Jura noch von Drogenpolitik Ahnung hast und hier beliebig die Begrifflichkeiten verwechselst und durcheinanderwirbelst. Dass Du nicht mehr ganz auf der Höhe des Denken bist, hast Du in zahlreichen Beiträgen bereits unter Beweis gestellt.

PS: Bewegung an der frischen Luft, Volksport, Yoga, Meditation und Aktivdenken (Multiperspektivdenken in Bewegung versteht sich) wirkt dem Alterstarrsinn entgegen.
 
Werbung:
AW: Cannabis-Konsumenten Petition - Entkriminalisierung

Du irrst Dich, wenn Du eine Entkriminalisierung, wie sie beispielsweise in Portugal und der Tschechei praktiziert wird mit einer Teillegalisierung wie in den Niederlanden oder gar eine Legalisierung gleichsetzt.

Ich schlussfolgere daher, dass Du weder von Jura noch von Drogenpolitik Ahnung hast und hier beliebig die Begrifflichkeiten verwechselst und durcheinanderwirbelst. Dass Du nicht mehr ganz auf der Höhe des Denken bist, hast Du in zahlreichen Beiträgen bereits unter Beweis gestellt.

PS: Bewegung an der frischen Luft, Volksport, Yoga, Meditation und Aktivdenken (Multiperspektivdenken in Bewegung versteht sich) wirkt dem Alterstarrsinn entgegen.



Spüren Sie den Verfall - in der Birne ? Das kommt alles vom Cannabis.
Perivisor
 
AW: Cannabis-Konsumenten Petition - Entkriminalisierung

@aktivFreidenker

.....(Zitat) Ich jedenfalls bin weder süchtig, noch.....Man kennt solche Phrasen
ja auch von anderen Suchtkranken.....merken sie was?.....

plotin
 
AW: Cannabis-Konsumenten Petition - Entkriminalisierung

Du irrst Dich, wenn Du eine Entkriminalisierung, wie sie beispielsweise in Portugal und der Tschechei praktiziert wird mit einer Teillegalisierung wie in den Niederlanden oder gar eine Legalisierung gleichsetzt.

Ich schlussfolgere daher, dass Du weder von Jura noch von Drogenpolitik Ahnung hast und hier beliebig die Begrifflichkeiten verwechselst und durcheinanderwirbelst. Dass Du nicht mehr ganz auf der Höhe des Denken bist, hast Du in zahlreichen Beiträgen bereits unter Beweis gestellt.

PS: Bewegung an der frischen Luft, Volksport, Yoga, Meditation und Aktivdenken (Multiperspektivdenken in Bewegung versteht sich) wirkt dem Alterstarrsinn entgegen.
Einmal mehr rate ich zur Mäßigung!
Es war ja schon zu bemerken, welche Positionen Du im Hinblick auf Cannabis vertrittst und mit welcher Vehemenz Du sie hier im Forum gleich an zwei Stellen vorträgst. Wenns hilft...:D
Es gab und gibt aber hinlänglich sachliche Argumente gegen eine Entkriminalisierung a la Petition. Halte sie einfach aus!
Im übrigen steht das Petitionsansinnen des Deutschen Hanf Verbandes in diversen Online-Foren. Ihr braucht nur 50.000 Unterschriften ... und verwandelt doch einfach diese Drei-Personen-Truppe in eine hörbare politische Gemeinschaft. Oder ist das zu schwer? Frohes Kiffen!:)
 
AW: Cannabis-Konsumenten Petition - Entkriminalisierung

Hallo Axl.

Man kann sich doch privat die Atze vollballern, wie man lustig ist, warum ein Politikum draus machen?
Das eigentliche Problem scheint mir nicht die Kriminalisierung zu sein, sondern eher die gesellschaftliche Ächtung, aus der kommt man aber durch Gesetze auch nicht raus.
 
AW: Cannabis-Konsumenten Petition - Entkriminalisierung

Man kann sich doch privat die Atze vollballern, wie man lustig ist, warum ein Politikum draus machen?

Um das Vollballern geht es mir bestimmt nicht und ein Politikum ist es, seit 1925. (Genfer Opiumkonferenz). Interessant ist es, wer und vor allem WARUM für das Cannabis-Verbot gestimmt hat. Für die Schnelldenker geb ich mal ein Stichwort: BAYER ~ ~ ~

Das eigentliche Problem scheint mir nicht die Kriminalisierung zu sein, sondern eher die gesellschaftliche Ächtung, aus der kommt man aber durch Gesetze auch nicht raus.

Die gesellschaftliche Ächtung ist doch nur die Konsequenz der allgemeinen Drogenverteufelung. Eins muss man dieser Propaganda lassen, sie wirkt bis heute und selbst Tatsachen und Fakten können diesen Mythen nicht vom Tisch wischen ~ leider.
 
Werbung:
AW: Cannabis-Konsumenten Petition - Entkriminalisierung

Hi Axl.

Die gesellschaftliche Ächtung ist doch nur die Konsequenz der allgemeinen Drogenverteufelung. Eins muss man dieser Propaganda lassen, sie wirkt bis heute und selbst Tatsachen und Fakten können diesen Mythen nicht vom Tisch wischen ~ leider.


Drogen werden doch bei uns nicht verteufelt, sie sind fester Teil des Lebens, sie werden da nur nicht Drogen genannt, das wäre zu ehrlich. „Ich trinke auch schon mal mein Bier“ ist ja so ein beliebter Euphemismus für eine fortgeschrittene Sucht, von den Zigaretten, die die höchste Zahl an Drogentoten aufzuweisen hat, gar nicht geredet.
Wer sich morgens an der Tanke zwei Schnäpschen holt, der wird schief angeguckt, ab Mittags ist der Alkoholgenuss dann oftmals freigegeben.
Zwei Schachteln Kippen am Morgen sind aber so normal wie die Brötchen, sind ja keine Drogen und jeder Raucher könnte ja bekanntermaßen auch sofort aufhören, wenn er oder sie nur wollte … aber es schmeckt halt so gut.

Ob uns die Freigabe von weiteren Drogen nun unbedingt voranbringt, ich weiß nicht, eine drogenfreie Gesellschaft gibt es vermutlich nirgendwo und hat es wohl nie gegeben, ein paar religiöse Gemeinschaften praktizieren strikte Abstinenz, ich glaube die Amish, zur Strafe werden sei älter als der Rest.

Ich würde das Thema halt auch nicht überhöhen, man ist ja kein besserer Mensch wenn man kifft.
 
Zurück
Oben