• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

café misantropique

AW: café misantropique

dem kann ich auch nur zustimmen, Mädels. Ich sage hier auch kein Sterbenswörtchen mehr zu den gesellschaftlichen Themen, dafür ist oben genug Platz in den entsprechenden Foren. Ach ja - die Füße hoch, wenns nicht stört, Zigarre an - nein, Spässle gmacht, ich doch nicht. Aber ein paar Gummibärchen dürfen es schon sein.

und noch einen :morgen: Tee
mal die Krümel saugen :saugen:
a Liaderl singa :gitarre:

Werbung:

Ich sage hier auch kein Sterbenswörtchen mehr zu den gesellschaftlichen Themen, dafür ist oben genug Platz in den entsprechenden Foren. [/CENTER]

aber so hatte ich es gar nicht gemeint: ich finde nix dabei, über gesellschaftliche themen zu diskutieren. die frage für mich ist lediglich IMMER das WIE.
wie diskutiert wird, darauf kommt es für mich an. nämlich: mit welcher haltung man seinem gegenüber dabei begegnet - ganz egal, welcher meinung erSie ist.
mir geht ganz einfach diese stetige gehässigkeit auf die nerven, die so gerne dafür verwendet wird, um die andere meinung abzuwerten.

dabei sehe ich es so, dass JEDE meinung innerhalb einer diskussion ihre berechtigung hat. es ist ja nur die frage, wie diese meinung in das puzzle ALLER anderen zum thema zugehörigen faktoren eingefügt wird. denn jedes thema hat doch ohnehin viele facetten...

... aber lassen wir das.
vielleicht reicht´s eh für jetzt und heute, einfach nur kaffee zu trinken. :D

für alles andere muss die zeit reif sein. und wenn sie das ist, wird mensch es ohnehin merken. ;)

mir geht ganz einfach diese stetige gehässigkeit auf die nerven, die so gerne dafür verwendet wird, um die andere meinung abzuwerten.

Moin Kathi! :)

Ja, das kann einem schon auf den Geist gehen!
Andererseits denk ich mir inzwischen - wer (noch) Hass in sich hat, muss ihn ja irgendwie loswerden und in einem Forum kann einen ja niemand dafür bestrafen! :D
Ich übe, es einfach an mir abprallen zu lassen - mit einem beweglichen Schutzschild, weil ich keinen Bock auf eine Rüstung habe - die drückt so! :D
Anfangs konnte ich es gar nicht, aber jetzt geht es schon ganz gut! :)
Übung macht eben doch den Meister! :blume2:
Und es sind ja doch nicht allzuviele, die 's ständig tun - sonst wär ich hier schon weg!

Einen schönen Tag dir! :)

hallo early,
weißt du, mir geht es da ja eigentlich nicht darum, andere anzuprangern für das, was und wie sie etwas tun.
dort, wo auf eine art und weise diskutiert wird, die mir nicht behagt, halte ich mich ohnehin fern - mittlerweile - hat eh lang genug gedauert, bis ich kapiert habe, dass das für mich nichts (mehr) ist.

mir geht´s also mehr darum, irgendwo einen "raum" zu schaffen oder vorzufinden, in dem ANDERE regeln des umgangs miteinander an der tagesordnung sind.

quasi: nicht der schäle blick dortin, wo´s mir nicht gefällt - sondern der aktiv-freudige blick auf das, was mir gut tut.
so würd ich das meinen.

ich hab´s nämlich auch total leid, mir alldieweil irgendwelche rüstungen anlegen zu müssen, weil mir die äußere welt zu "hart" ist. und ja - ein schutzschild ist sicher immer noch gut geeignet, dann und wann, bei bedarf.

aber grundsätzlich würd ich gerne ohne solche zusatzdinger auskommen wollen.

ich denke, hier im café könnt das ja möglich sein... zumindest bis jetzt war´s für mich der fall.

dir auch einen schönen tag. :blume2:

hallo early,
weißt du, mir geht es da ja eigentlich nicht darum, andere anzuprangern für das, was und wie sie etwas tun.
dort, wo auf eine art und weise diskutiert wird, die mir nicht behagt, halte ich mich ohnehin fern - mittlerweile - hat eh lang genug gedauert, bis ich kapiert habe, dass das für mich nichts (mehr) ist.

mir geht´s also mehr darum, irgendwo einen "raum" zu schaffen oder vorzufinden, in dem ANDERE regeln des umgangs miteinander an der tagesordnung sind.

quasi: nicht der schäle blick dortin, wo´s mir nicht gefällt - sondern der aktiv-freudige blick auf das, was mir gut tut.
so würd ich das meinen.

Ja - aber das geht wohl nur im RL, weil man sich da die Leute aussuchen kann. In einem Forum hingegen muss man mit allem rechnen! :lachen:
Aber das macht es ja auch spannend - jedenfalls für mich! :)

ich hab´s nämlich auch total leid, mir alldieweil irgendwelche rüstungen anlegen zu müssen, weil mir die äußere welt zu "hart" ist. und ja - ein schutzschild ist sicher immer noch gut geeignet, dann und wann, bei bedarf.

aber grundsätzlich würd ich gerne ohne solche zusatzdinger auskommen wollen.

Glaube ich dir - aber ich fürchte, hier auf der Erde geht das nicht! Hier gibt 's nunmal auch das Mars/Widder-Prinzip.....
Aber wo nicht FAIR gekämpft wird, kann man ja wegbleiben - wenn man 's kann! :D

ich denke, hier im café könnt das ja möglich sein... zumindest bis jetzt war´s für mich der fall.

Ja - hier isses schon ganz gemütlich! :romeo:

dir auch einen schönen tag. :blume2:

:danke:

Hallo, liebe Kathi, liebe Early,

diskutieren wollte ich hier ohnehin nicht, habe aber den einen oder anderen kommentar abgelassen, was aber auch nicht sein muss. Hinter irgend einer Türe sollten wir jede Problematik ablegen, sofern noch möglich. Manchmal bekommen wir belastende Themen nicht mehr aus dem Sinn, was auf die Dauer depressiv macht. So, erst einmal Wochenende. Das bedeutet für mich eher An-, als Entspannung, weil mein Schatz mit höherer Drehzahl läuft, als ich. ;) und selbst die :katze3: nervt.

:winken1:

hallöchen am samstag!

gerade vom wochenendeinkauf zurück. war aber eh nicht so schlimm. meistens erledige ich alles schon am donnerstag - aber diesmal habe ich am sonntag besuch und da braucht man dann halt auch anderes, was eher spät gekauft werden soll...

also ich bin ja überhaupt eine sonderlingerin. ich scheue mich sowohl vor jeglichen einkaufserlebnissen als auch vor besuchen. hie und da gibt´s eine ausnahme (da mach ich´s gerne) - und hie und da lässt es sich nicht verhindern (da lass ich es über mich ergehen und mach das beste draus).

aber grundsätzlich hab ich am liebsten meine ruhe.
und wenn mein ehegespons mit anderer drehzahl herumläuft, dann lass ich ihn raus - in den wald, wo er sich auspowern kann. das ist unsere bewährte taktik.

und so sitz ich hier - vor meinem kaffee - und genieße. :katze:

so richtig nett ists nur im bett,
aber bitte mit einem tablett,
auf dem er liegt der geräucherte speck.....

da krieg ich dann auch keinen schreck,
wenn ich hab genügend speck,
wo der winterspeck sowieso bald weg......:weinen3:

hallöchen am samstag!
also ich bin ja überhaupt eine sonderlingerin. ich scheue mich sowohl vor jeglichen einkaufserlebnissen als auch vor besuchen. hie und da gibt´s eine ausnahme (da mach ich´s gerne) - und hie und da lässt es sich nicht verhindern (da lass ich es über mich ergehen und mach das beste draus).

aber grundsätzlich hab ich am liebsten meine ruhe.
und wenn mein ehegespons mit anderer drehzahl herumläuft, dann lass ich ihn raus - in den wald, wo er sich auspowern kann. das ist unsere bewährte taktik.

und so sitz ich hier - vor meinem kaffee - und genieße. :katze:

na, aber! Auch ich brauche keinen Trubel und liebe die Ruhe. Meist ist mein gesellschaftlicher Bedarf durch meine Frau restlos gedeckt, ja schon zu viel. Meist muss ich mit. Dabei fühle ich mich im stillen Kämmerlein wohl. Gesellschaft ist auch schön, aber bitte nicht zu viel. Mehr als ca. 6 Personen brauche ich nicht - Feiern sind mir ein Greul, sie ziehen mir die Energie aus den Knochen, nach 2 Stunden ist nix mehr da. Dann wird es für mich sehr anstrengend. Deshalb bist du doch kein Sonderling. :umarm:

Werbung:
Zurück
Oben