• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

café misantropique

AW: café misantropique

ohhhh - danke, lieber scriberius!

heute ist es noch schlimmer als gestern!
schon wieder schnee!!!

da bräuchte es fast einen irish coffee heute...
aber ich bleib doch lieber beim macchiato.
~~~

zu viel an veränderung passt halt nicht, wenn´s wetter immer gleich bleibt... :zunge 5:

Werbung:

der mann mit den königskerzenpflanzen (oder so ähnlich) - kürzliche sendung im BR - hatte recht, über all die jahre - treffsicherheit über den meteorololologen, beträchtlich, wie in dieser sendung berichtet wurde.

dieser mann, der das wetter prognostisch von diesen pflanzen runterbiegt, sagt, dass der ganze sommer im verlängerten rücken ist, bis auf 2 - 4 wochen...mahlzeit...das, was sich sommer nennt, soll mitte/ende august hier vorbei sein....dann vermutlich schnee und hagel...

hier solls so dahin gehen bis pfingsten, werde mir wohl einen platz in einer klinik suchen, die noch schlafkuren machen...komma ned macha andas...mia langts...

hallo werwie,

schon unglaublich, wie sehr der heute lebende - also "moderne" (;))- mensch nach wie vor wetterabhängig ist.
da nutzt kein stadtleben was. und keine einkaufszentren. und goa nix.

im innersten kern sind und bleiben wir viecher.
auch wenn wir unsern geist noch so weit auffe "abheben" lassen wollen.

ich find das köstlich! mich amüsiert´s.
auch dann, wenn ich mir bei alledem selber zuschaue. :p

wir dummen, dummen dummerln, wir.
und da glaubt dann noch eine/r, erSie wär g´scheit...

:morgen: mhmmm! - guat, der kaffee, heit wieder!

du sagst es - ich genieße es derzeit, mir den Luxus des Langeschlafens leisten zu können. Habe 50 Jahre lang wider meine Natur leben müssen und früh aufstehen - :bwaah:

Das Wetter ist bei uns noch immer schön - aber mir noch zu kalt, um draußen aktiv zu werden. Der kriminelle Kater liegt auch noch auf dem Sofa. Jetzt wird es Zeit für ein Früüüüühstück.

Da - nimm auch noch einen: :morgen:

Da - nimm auch noch einen: :morgen:

aber gerne doch!!! :p

es geht doch nichts über den austausch mit einem menschen, bei dem man sich wohl fühlt!

nicht dass da jemand glaubt, ich will mich beim scrubi "einhauen" - aber es ist doch so!
alles ist besser, wird leichter, macht mehr spaß, wenn menschen beisammen sind, die sich gegenseitig "gut" sind.

ich finde, das ist das "schlechte wetter" unserer jetzigen gesellschaft: auf "gute stimmung" und "gute laune" wird einfach viel zu wenig wert gelegt.

dabei machen gerade diese werte "die musik", nach der das leben tanzt.

lieber scriberius, ich fühl mich hier so wohl, in unserem kleinen café.

und wem´s hier nicht gefällt, der bleibt halt draußen - ist ja überhaupt kein zwang da!
das ist das gute!!!

:dreh:

aber gerne doch!!! :p

es geht doch nichts über den austausch mit einem menschen, bei dem man sich wohl fühlt!

nicht dass da jemand glaubt, ich will mich beim scrubi "einhauen" - aber es ist doch so!
alles ist besser, wird leichter, macht mehr spaß, wenn menschen beisammen sind, die sich gegenseitig "gut" sind.

Moin Kathi! :blume2:

Da schalte ich mich doch glatt ein und stimme dir zu! :)
Und lass doch die Anderen glauben, was sie wollen - :D - wenn sie nur "einhauen" wahrnehmen und es sie noch dazu stört, ist es ja ihr eigenes "Pech"! :schnl:

:umarm:

jetzt werden sicher wieder andere unken herummaulen, dass hier ein "kuschelkurs" gefahren wird.
na und?
warum denn auch nicht?

was wäre denn wirklich so gegen das kuscheln entgegen zu setzen?
vielleicht, dass es der wirtschaft nicht so viel bringt, weil es mehr wichtige bedürfnisse des/der einzelnen befriedigt als ein paar neuer schuhe?

:p

jetzt werden sicher wieder andere unken herummaulen, dass hier ein "kuschelkurs" gefahren wird.
na und?
warum denn auch nicht?

Eben! :)

Und wenn 's dran ist, gibt 's auch mal wieder eine auf die Nuss! :D

was wäre denn wirklich so gegen das kuscheln entgegen zu setzen?
vielleicht, dass es der wirtschaft nicht so viel bringt, weil es mehr wichtige bedürfnisse des/der einzelnen befriedigt als ein paar neuer schuhe?

:p

Na - IMMER möchte ich auch nicht kuscheln - bin da eher genügsam - aber ich find 's schön, wenn sich jeder soviel Kuscheln holt, wie er mag! :)

:sekt:

Na - IMMER möchte ich auch nicht kuscheln - bin da eher genügsam - aber ich find 's schön, wenn sich jeder soviel Kuscheln holt, wie er mag! :)

jaja - das wort "kuscheln" ist aus meiner sicht schon ein bisschen irreführend (war ja nur vom "kuschelkurs" entlehnt): ich will ja auch nicht IMMER kuscheln.

aber es geht mir darum, mit anderen menschen in einem wohlwohlenden klima zu sein. wo nicht andauernd jedes wörtchen, das man verwendet hat, als negativ oder böse gemeint aufgefasst wird. sondern, wo man sich erstmal gegenseitig verstehen will.
und nicht dauerkritik und gegenrede die regel darstellen.

Werbung:

jaja - das wort "kuscheln" ist aus meiner sicht schon ein bisschen irreführend (war ja nur vom "kuschelkurs" entlehnt): ich will ja auch nicht IMMER kuscheln.

aber es geht mir darum, mit anderen menschen in einem wohlwohlenden klima zu sein. wo nicht andauernd jedes wörtchen, das man verwendet hat, als negativ oder böse gemeint aufgefasst wird. sondern, wo man sich erstmal gegenseitig verstehen will.
und nicht dauerkritik und gegenrede die regel darstellen.

Versteh ich!
Das ist sowas von ätzend und energieraubend - wo die Verständigung und das gegenseitige Verständnis nicht gegeben sind, halte ich mich fern - jedenfalls im RL! :)

Zurück
Oben