AW: café misantropique
ich les immer nur was und schreibst dann irgendwie hin
ach, ich genieß meinen urlaub und lern das fast-nichts-tun, es ist so schön hier, oberbayern, land, schnee, hunde, katzen, kochen darf ich jeden tag - ich bin rundrum glücklich
rennen muss ich auch nicht, die männer gehen mit den hunden durch den schnee, jedn dog schneipts, jedn dog...mei..
wie gehts dir, was macht austria?

und WERWIEWAS??????
![]()
ich les immer nur was und schreibst dann irgendwie hin
ach, ich genieß meinen urlaub und lern das fast-nichts-tun, es ist so schön hier, oberbayern, land, schnee, hunde, katzen, kochen darf ich jeden tag - ich bin rundrum glücklich
rennen muss ich auch nicht, die männer gehen mit den hunden durch den schnee, jedn dog schneipts, jedn dog...mei..
wie gehts dir, was macht austria?

Jeder isst halt am Karfeitag, was er isst ..., vom
(= 

Dabei waren es doch die Kirchenfürsten selbst, die sich ausdachten: Fisch ist kein Fleisch und kaltes Blut kein echtes. Außerdem ist Fisch heute ja auch teuerer als Fleisch - dessen Verzicht schon aus gesundheitlichen Gründen angesagt ist. Ob die Taufe bei mir etwas bewirkt hat, das weiß ich auch nicht. Auf jeden Fall hat mein Geist sich von der Amtskirche schon mit 10 getrennt, als ich mein Ministrantenämtchen aus Überzeugung aufgab. Erst viel später trat ich dann auch formell aus und gab den Beitrag fortan der IG-Metall.