• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

café misantropique

Werbung:
AW: café misantropique

guter Einwand, Earlybird, aber ich denke nicht, dass es so ist. Jeder hat sein Wertesystem und sein auf die Erhaltung der eigenen Wertigkeit abgestimmtes Denkgebäude. Und dieses fußt bei fast allen Zeitgenossen, jedenfalls hier bei uns, auf Leistung. Wer Leistung bringt, der ist etwas wert.

Stimmt schon!
Ich hätt mich manchmal auch schon am liebsten euthanasieren lassen! :(

Also neigen sie dazu, die eigene Leistung zu über- und die der Anderen zu unterachätzen.

Es gibt aber auch Leute, die machen 's umgekehrt. Woran liegt das wohl? :dontknow:

Freilich ohne zu bedenken, dass es nur eine Frage der Zeit ist, bis die Grundlage des eigenen Selbstwerts dahin ist. Rein persönlich bin ich mir sicher, dass es nicht so ist.:)

Scheis Selbstwert! :pcwut:

.....Ist es nicht herrlich, wie man sich auf "bestimmte Dinge" verlassen kann?
Obwohl, sie wären manchmal entbehrlich, so wie der Juckreiz nach einem
Insektenstich. Aber egal, bei Licht betrachtet ist alles halb so bedrohlich....

.....ich hätte gerne einen Tee, schwarz und ohne Zucker, wenn es keine Um-
stände macht.....

Hallo Mr. Scriberius. Ich habe Ihnen, aus meiner Ecke heraus, gut zugehört und frage mich, ob Sie vielleicht Schwierigkeiten haben sich abzugrenzen? Der Rückzug in die eigenen vier Wände, hat dann wenig Sinn, wenn man seine eigenen Türen sperrangelweit öffnet und jeden hineinlässt. Auch Ihre kleinen Blechschäden zeigen, dass Sie Grenzen (Ihre eigenen) nicht so deutlich wahrnehmen. Es kann aber auch sein, dass ich undeutlich wahrnehme...

Jetzt hätte ich gerne eine Cola.

Werbung:

Ich bin mal kurz hier, na, Frau Anike. Hier, eine Coke zero. Oder welche wollen Sie? Die Coke ist in der Dose. Was nun genau?
Überlegen Sie mal, ich gehe solange in den Keller.

Lieber Herr Svensgar. Ich hätte gerne eine ganz normale Coke. Mit Zucker und allem. Meinetwegen auch aus der Dose.
Bringen Sie mir etwas mit, aus dem Keller? Immerhin ist heute Nikolaus.

Zurück
Oben