• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

café misantropique

AW: café misantropique

wenn man die einfach so röstet mit zucker, dass es denn praktisch um die mandeln rum karamelisiert, wird das dann so wie gekaufte? müßte ja dann mit ungesalzenen erdnüssen auch gehen, wenn man nur geröstete mandeln oder erdnüsse herstellen will.

Probieren geht über studieren! Ich dnek aber schon! :)
Ich röste auch manchmal Kokosflocken mit Salz. Schmeckt lecker zu Reis!
Man muss aber unentwegt rühren, damit 's gleichmäßig bräunt.

wenn du die masse in den ofen schiebst, tust du die auf oblaten drauf oder einfach so auf backpapier?

Auf Oblaten - muss aber nicht sein. :)

Werbung:

Probieren geht über studieren! Ich dnek aber schon! :)
Ich röste auch manchmal Kokosflocken mit Salz. Schmeckt lecker zu Reis!
Man muss aber unentwegt rühren, damit 's gleichmäßig bräunt.

Auf Oblaten - muss aber nicht sein. :)

kokosflocken mit salz? irre!!!

was auch leicht zu machen sind, sind diese schokocrossies: kuvertüre schmelzen, etwas bunter drunter, im vollen schwung händweise die cornflakes rein, einen dicken brei machen, dann mit teelöffeln/esslöffeln - je nachdem, welche größe man mag - häufchen machen, werden sehr schnell hart und fertig ist das zeug.

alles für die lieben kleinen :)

kokosflocken mit salz? irre!!!

Ganz vergessen - noch gesalzene Erdnüsse über den Reis streuen und alles gut mischen! :)

was auch leicht zu machen sind, sind diese schokocrossies: kuvertüre schmelzen, etwas bunter drunter, im vollen schwung händweise die cornflakes rein, einen dicken brei machen, dann mit teelöffeln/esslöffeln - je nachdem, welche größe man mag - häufchen machen, werden sehr schnell hart und fertig ist das zeug.

alles für die lieben kleinen :)

Mein Kleiner ist aber schon 17 und mehr als einen Kopf größer als ich! :D

Ganz vergessen - noch gesalzene Erdnüsse über den Reis streuen und alles gut mischen! :)

Mein Kleiner ist aber schon 17 und mehr als einen Kopf größer als ich! :D

das alles zusammen gemischt in der heißen pfanne und heiß gegessen? irre...

apropos nüsse, was ich gerne mache ist: milkana käse nehmen, klein zermerscherte walnüsse drunter, durchziehen lassen, auf dunkles brot - sehr sehr lecker...

ja, die sind schnell 1 oder 2 köpfe größer, mein neffe ist 2 m, ich daneben 1,60 und schau neben ihm aus, als wär ich beim waschen eingegangen...

das alles zusammen gemischt in der heißen pfanne und heiß gegessen? irre...

Man kann 's auch so zum gekochten Reis essen! Geht beides.
Lecker sind auch irgendwelche kurz angeröstete feine Gemüsestreifen dazu! :)

apropos nüsse, was ich gerne mache ist: milkana käse nehmen, klein zermerscherte walnüsse drunter, durchziehen lassen, auf dunkles brot - sehr sehr lecker...

Kann ich mir gut vorstellen und werde es auch mal ausprobieren! :)

ja, die sind schnell 1 oder 2 köpfe größer, mein neffe ist 2 m, ich daneben 1,60 und schau neben ihm aus, als wär ich beim waschen eingegangen...

Hm - ich bin auch schon faktisch etwas geschrumpft! :D

Jetzt probier ich mal Makronen aus gerösteten Kokosflocken aus!
Aber mit Zucker, nicht mit Salz! :D

Man kann 's auch so zum gekochten Reis essen! Geht beides.
Lecker sind auch irgendwelche kurz angeröstete feine Gemüsestreifen dazu! :)

Kann ich mir gut vorstellen und werde es auch mal ausprobieren! :)

Hm - ich bin auch schon faktisch etwas geschrumpft! :D

bei mir schrumpft es wohl nur in der birne...wir messen ja immer, mein neffe und ich, er ist 1,99, ich 1,60, nur morgens, auf abends hin schrumpft man ja jeden tag (die bandscheiben gehen zusammen), da bin ich dann noch 1,58.

länger möchte ich nicht sein, unsereiner hat schier überall platz und man mogelt sich als kurzwüchsiger mensch auch leichter durch - meine erfahrung :)

bei mir schrumpft es ... da bin ich dann noch 1,58.

... unsereiner hat schier überall platz und man mogelt sich als kurzwüchsiger mensch auch leichter durch

Und man fällt leichter durch den Rost, durch den Geschmacksrost.

Mal nachgefragt, wieviel wiegen Sie denn? In Kilo? Ihr akutes Benutzerbild zeigt ja wohl nicht Ihren Leib?

Hier, ich spendiere Ihnen eine Brezel.

Werbung:

bei mir schrumpft es wohl nur in der birne...wir messen ja immer, mein neffe und ich, er ist 1,99, ich 1,60, nur morgens, auf abends hin schrumpft man ja jeden tag (die bandscheiben gehen zusammen), da bin ich dann noch 1,58.

länger möchte ich nicht sein, unsereiner hat schier überall platz und man mogelt sich als kurzwüchsiger mensch auch leichter durch - meine erfahrung :)

Mit meinen 1,75 m bin ich auch klein im Verhältnis zu den 2,oo m meines besten Freundes...wir können uns nur auf " Augenhöhe " begegnen,wenn ich auf der Bordsteinkante stehen kann....so ein langer Kerl eignet sich vorzüglich für solche Dinge wie Vorhänge anbringen, Glühbirnen in Hängelampen reindrehen ect...und meine Kinder liebten es,von ihm auf der Riesenschulter getragen zu werden...;)

Zurück
Oben