• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

buchstabenmix

marabut

New Member
Registriert
16. Juli 2008
Beiträge
413
ich wage noch einmal einen vorschlag für ein neues spiel. falls es dach auch schon früher gegeben hat, bitte ich schon vorab um entschuldigung :)

man startet das spiel mit einem kurzen wort, der nächste mitspieler fügt einen buchstaben hinzu und bildet ein neues wort. er darf die schon vorhandenen buchstaben dabei beliebig umstellen. man spielt bis zu einer gewissen wortlänge, ich schlage vor, 15 buchstaben und dann nimmt jeder spieler wieder einen beliebigen buchstaben weg.
da man natürlich nicht immer exakt mit den gegebenen buchstaben wörter bilden kann, variieren die "zutaten" immer wieder, man sollte nur versuchen, möglichst viele der vorhandenen buchstaben wieder zu benutzen.
als beispiel

erbe (4) - erbse (5) - sterbe (6) - bersten (7).....

hat jemand lust? :)
 
Werbung:
AW: buchstabenmix

erbe (4) - erbse (5) - sterbe (6) - bersten (7) - buersten (8)- stuerben (auch 8) - Bruetnest (9) - tubenreste (10)
 
Werbung:
Zurück
Oben