• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Braucht die Menschheit einen großen Reset?

Auch noch Elektromagnetismus, die Kraft, die in Atomen wirkt und die äußerst schwache Kraft, die durch Radioaktivität entsteht. also die die Atomkerne aus dem radioaktiven Material hinaus schleudert. Man nennt sie die 4 Grundkräfte der Natur. Man kann ihre Wirkung feststellen, aber man kennt ihr Wesen nicht, weiß nicht, wieso sie überhaupt existieren.
Sie existieren für den Informationsaustausch, meint Warnke.
Information führt zu Wissen, welches eingeordnet und abgespeichert (externe Festplatte oder Vacuumfeld) werden kann.
Dazu braucht es Bewusstsein und Achtsamkeit. Haben Elektronen Bewusstsein? Könnte ja sein, aber wie wollen wir das messen?

Werbung:
Demnach scheinst Du keine Ahnung davon zu haben, wie "fehlendes" Geld -als Vertrauenswert- zur (beliebigen) Glattstellung "bezahlt" werden kann.
In dieser Formulierung kommt's mir tatsächlich nicht 'sehr vertraut' vor. - Jedenfalls, "muss" wird mir sehr sicher 'aber' nichtsdestotrotz bleiben werden müssen; 'dank' 'Geld', eben.
Aber Dir scheint ja sowieso Deine "Gelassenheit" diesbezüglich der Wert per se zu sein. Musst wohl 'viel' haben.

Dir scheint ja sowieso Deine "Gelassenheit" diesbezüglich der Wert per se zu sein. Musst wohl 'viel' haben.
Möglich wäre das schon, denn Geld entsteht 'per se' und nicht 'per seh' aus sich selbst (als Geldschöpfung) heraus, auf der Grundlage von Vertrauensgeber in der Verbindlichkeit und Vertrauensnehmer von Geld, die als "Forderung an die Verbindlichkeit" immerfort immer fortbesteht, um es mit meinen eigenen Worten so zu sagen, damit verständlich wird, dass im Geldwesen jede Unterbrechung möglichst "juristisch" vermieden werden kann, durch eine (mehr oder weniger stille) "Überbrückungs-Finanzierung"

Besonders "schlüssig" ist das nicht, wie auch schon der Österreichische Professor Franz Hörmann festgestellt hat, der aktuell "gewisse fehlenden" Rechtsgrundlagen im verbindlichen Steuer-und Bankenrecht als "Systemlücke in der Zeitenwende" -ganz nüchtern und sachlich feststellt:

Falls es Dich - oder andere Leser - hier interessiert, schau doch mal unter diesem jüngsten Artikel unter You Tube rein.

Zuletzt bearbeitet:
Es wird etwas berechnet, dass Gravitation genannt wird. Man hätte es auch (Gottes)-Kraft nennen können.
Bei so vielen Gottheiten, die der Mensch bisher verehrt hat, irgendeine wird wohl auch dafür zuständig sein...
Wir können nur hoffen, dass er nicht den großen Reset auslöst und dann fliegt uns alles um die Ohren - sofern wir dann noch welche haben...

Neue Weltkultur durch neue Geldkultur über einen GELD-GOTT gesucht!?
Die neuen Götter des Geldes werden verrückt (=abgehoben) oder entzückt (=betroffen) sein.
Bei so vielen Gottheiten, die der Mensch bisher verehrt hat, irgendeine wird wohl auch dafür zuständig sein...
Pustekuchen! - Von "verehrten" Zuständigkeiten vermag weltweit derzeit keine "göttlich" sein. Und dies wird und soll sich auch nicht ändern.

Im Übrigen wäre es machtpolitisch gerade nicht wünschenswert nur eine GOTTNATUR=NATURGOTT willkürlich "für alles" für zuständig zu erklären.
Wir können nur hoffen, dass er nicht den großen Reset auslöst und dann fliegt uns alles um die Ohren - sofern wir dann noch welche haben...
Ganz im Gegenteil! - Reisende und Bescheißende soll man nicht aufhalten, wenn sie sich selbst ans Bein pinkeln!

Wir sollten auf den 'großen Reset' hoffen - und neue 'positive Betroffenheiten' in einem vertraglich neu verhandelbaren Spiel an der Basis - von unten nach oben subsidiär strukturiert und vernetzt - über regenerative Unternehmenskulturen für Wissensmanagement zu eruieren lernen.
Falls es Dich - oder andere Leser - hier interessiert, schau doch mal unter diesem jüngsten Artikel unter You Tube rein.
Hieraus ein kurzer wörtlicher Mitschnitt eines Österreichischen Professors F.H. für (internationales) Steuer-und Bankenrechtswesen:

.....>>....... " Wir führen jetzt in Wahrheit unser Justizsystem vor - in allen Ländern wo das vor Gericht gebracht wird. Denn entweder sind die Richter böswillig oder inkompetent. - Es gibt eigentlich nur diese zwei Möglichkeiten. " ........<<

Wie wäre es also mit einer oder mehrerer bürgerlicher Mitmachaktionen beim großen Reset zur Neugestaltung durch Inanspruchnahme neuer Vertragsfreiheiten mittels Neuaushandeln von Geschäftsbeziehungen - auch teilweise unter fairer Einbeziehung von Geschäftskonkurrenten?

Bernies Sage (Bernhard Layer)

Zuletzt bearbeitet:
.......
Doch dann muss es noch eine Kraft geben, die entscheidet, wann etwas wert ist, erhalten und weiterentwickelt zu werden, zB. Lebewesen an ihre Umwelt anzupassen, Organe zu konstruieren,die Licht, Schall, Wärme usw. messen können. :)

Also ich würde mich bei dieser "Kraft" beschweren wollen, der Designer ist unfähig. Welcher einigermaßen intelligente Designer würde die Kloake so nah an die Fortpflanzungsorgane legen? War er nicht in der Lage, Zähne zu designen, die nicht anfällig sind für Karies etc, oder Organismen, die nicht anfällig für Krankheiten zwischen Schnupfen und Krebs sind? Oder ist die "Kraft" nichts weiter als ein fieser 10 jähriger, der mit einem brennenden Stock in einem Ameisenhaufen herumstochert?

Also ich würde mich bei dieser "Kraft" beschweren wollen, der Designer ist unfähig. Welcher einigermaßen intelligente Designer würde die Kloake so nah an die Fortpflanzungsorgane legen? War er nicht in der Lage, Zähne zu designen, die nicht anfällig sind für Karies etc, oder Organismen, die nicht anfällig für Krankheiten zwischen Schnupfen und Krebs sind? Oder ist die "Kraft" nichts weiter als ein fieser 10 jähriger, der mit einem brennenden Stock in einem Ameisenhaufen herumstochert?
Es gibt Lebewesen, deren Zähne immer wieder nachwachsen, egal wie oft sie zerstört werden. Und es gibts solche, die ohne Ende Giftstoffe & Bakterien schlucken können, was einen Menschen längst umbringen würde.

Der Mensch hält sich für die Krone der Schöpfung. Aber aus biologischer Sicht ist er es nicht einmal. :)

Werbung:
Zurück
Oben